Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
seadersn

na, ist doch ok :) schreibt mir beide ne pm :) nehmen wir euch noch auf :D

bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willwing

Hi seaders,

Hab seit ein paar Tagen die v2.3.7 drauf. Läuft prima, Akkulaufzeit i.O., nur die Kamera liess sich erst beim erneuten Drüberflashen fehlerfrei starten. Mein Problem ist die Gallery, hier werden keine Bilder mehr geladen, bleibt leer. Hast du mir einen Tipp?

Grüße, willwing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja: ganz frisch aufsetzen :-) da es hier ohne probleme läuft ;) sry :D da musste durch :( oder warten bis moin, da kommt vllt die neue version, je nachdem wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hi Seadersn,

sag mal ist es möglich den externen Speicher bei deinem ROM zu vergrößern?

Evtl. über EXT 3 bzw 4 Partition (1024MB)?

Wenn ich bei mir im Phone nachschaue steht bei A2SD-Speicher lediglich Gesamt:99,55 MB, und die sind mitlerweile nun schon voll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Hi Seadersn,

sag mal ist es möglich den externen Speicher bei deinem ROM zu vergrößern?

Evtl. über EXT 3 bzw 4 Partition (1024MB)?

Wenn ich bei mir im Phone nachschaue steht bei A2SD-Speicher lediglich Gesamt:99,55 MB, und die sind mitlerweile nun schon voll...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist dein EXT3 nur 100mb, oder? dann mach doch deine Ext3 Partition einfach größer und nehm 1024MB!! Kannste lässig im CWM machen. Vorher einfach deine Daten von deiner jetzigen Ext3 auf deiner Festplatte sichern --> Ext3 auf 1024MB partitionieren --> Daten wieder zurück in den SD Ext Ordner!! Sollte eigentlich klappen! Mach aber lieber vorher nen Backup über CWM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

thx, hast du richtig verstanden. das bedeutet aber dann auch das von Hause aus bei Seadersn's ROM nur eine 100MB EXT-Partition eingekocht ist, richtig?

Kurze Frage noch, wenn ich über CWM die Partition vergrößern will, muß ich dann nicht auch automatisch meine Micro SD Card formatieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

mit welchem programm überprüft? titbackup zeigt da nur müll an teilweise. ichzb soll angebl eine 2,3mb große ext haben; is abba nich -.-

sdext muss manuell eingerichtet werden ;) ist hier nicht integriert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

mit welchem programm überprüft? titbackup zeigt da nur müll an teilweise. ichzb soll angebl eine 2,3mb große ext haben; is abba nich -.-

sdext muss manuell eingerichtet werden ;) ist hier nicht integriert :)

überprüft mit Quick Sytem Info Pro (hier im Market: https://market.android.com/details?id=org.uguess.android.sysinfo.pro&feature=search_result)

muss ich die sdext vorher einrichten, bevor ich das ROM aufsetze?

-> also erst SD Card formartieren, dann Partionieren und dann über CWM das

ROM insatllieren?

Sag mal wann kommt denn dein neues ROM und welche Änderungen gibt es zur verherigen Version. Hatte grad mal das Runnymede ausprobiert, is aber nicht mit deinem zu Vergleichen.Also wollte ich wieder deins drauf flashen, würde aber auch noch auf das neue warten, falls es sich lohnt :)

bearbeitet von Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

-> also erst SD Card formartieren, dann Partionieren und dann über CWM das

ROM insatllieren?

Jo richtig! Bevor du alles Formatierst dann sicher dir den SD Inhalt aber auf deine Festplatte, da kannst das dann nach dem formatieren einfach wieder auf deine SD ziehen und fertig ist! Sollte keine Probleme geben. Bei mir funzt das eigentlich immer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Mhm, das mit dem sichern ist bei mir so ne sache..

Ich hatte natürlich beim letzten Wechsel alle Apps mit Titanium Backup gesichet, aber als ich dann den Backup Ordner von titanium auf meinen Rechner kopieren wollte kamen immer Fehlermeldungen das es nicht kopiert werden konnte. Bei meinen Fotos aus dem DCMI Ordner genau die gleiche Fehlermeldung...

Hat einer'n Rat? ansonsten muß ich mir halt wieder alle meine APP's neu runterladen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

@ Benski_84,

haste mal versucht dein hd2 neuzustarten und dann noch einmal zu probieren?

was ich dir evtl. noch empfehlen kann: lade dir "appmonster". damit kannste die apk dateien auf dem handy speichern und musst dir nicht alles im market zusammensuchen

gruss

alanm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

@ Benski_84,

haste mal versucht dein hd2 neuzustarten und dann noch einmal zu probieren?

was ich dir evtl. noch empfehlen kann: lade dir "appmonster". damit kannste die apk dateien auf dem handy speichern und musst dir nicht alles im market zusammensuchen

gruss

alanm

Als ich versuchte die Datein zu kopieren befand sich die SD Card nicht im Phone sondern in meinem Kartenlesegerät vom Rechner...vielleicht liegts auch an meinem Lesegerät, was auch komich ist, denn Musik ging ohne Probleme zu kopieren.

Die Idee mit der Appmonster App ist ne gute Sache und werde ich mal Ausprobieren, jedoch frage ich mich nach dem nutzen, denn wenn die Apps dann auf'm Phone gespeichert sind und ich es dann flashe (Task29) sind diese ja dann trotzdem weg...

Dennoch einen herzlichen Dank für deine Mühen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

hey Benski_84,

die apk dateien werden auf der sd-karte gespeichert. so werden die vom task29 nicht in mitleidenschaft gezogen.

achso... ich dachte die card war noch im handy...so hätte ich gesagt, dass evtl. noch ein programm auf eine datei im ordner zufreift.

huum... komische sache.

hast du schon mal veruscht anstatt den ganzen ordner, nur die daten im ordner zu kopieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

jupp, hab ich...

leider ebenfalls ohne Erfolg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanjin

Hi Seader

Ich weiss nicht ob das hier jetzt richtig ist

aber ich hab folgendes Problem

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines motorola xoom

Um es einzurichten hab ich meine Sim-karte reingemacht

Soweit sogut

Als ich die Sim-Karte dan wieder ins hd2 gepackt hab wollte das nicht mehr starten bzw blieb beim ersten android logo hängen

Bis dahin hatte ich die version 1.2 drauf

Und dachte das das flaschen auf 1.3 vielleicht hilft hat aber auch nix gebracht

Habs jetz schon ein par mal probiert immer das gleiche ergebnis

Ich danke schonmal für jede hilfe

MfG sanjin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

puh... und im motorola funktioniert sie noch einwandfrei ohne probleme...? hast du mal ein anderes rom probiert @ hd2, ob es dort auch auftaucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanjin

Jo im xoom funzt sie einwandfrei

Und bevor sie im xoom hatte im hd 2 unter all deinen roms auch

Ich hatte dein 1.2 aufm handy

Hab dann die karte ins xoom

Dan wieder ins handy und ab da wollte es nicht mejhr booten

Dan hab ich dein rom 1.3 aufgespielt da funktionierte der erste boot dann auch

Musste allerdings das handy nach ein paar anrufen neu starten da es sich ständig aufhang

Und seit dem friert es wieder beim ersten adroid logo ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das xoom die simkarte so ändert... hast du mal eine komplett andere simkarte probiert im hd2? und auch vllt mal ein gänzlich anderes rom testen auf dem hd2, dann die sim karte nochmal rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duke

Hi,

so bin wieder aus schweden zurück. hätte ich das gewusst das es in schweden mit o2 soviel empfangsprobleme gibt hätte ich es auch testen können. nehme an das es an o2 lag denn sonst würde es wieder am hd2 liegen. also mit dem wlan die probleme habe ich ja auch hier aber mit dem normalen netz das geht ja garnicht. telekom kolege der lachte sich schlapp. er hatte mit iphone 3g super empfang und mein hd2 mit o2 konnte ich nur noch zum spielen oder musik hören benutzen. ab und an war da mal empfang aber die meiste zeit leider nichts. hat einer noch solche erfahrungen gemacht in stockholm oder liegt es wirklich auch android und unser hd2?

danke

gruß

duke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.