Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
wusa88

Hallo Wusa,

nicht das du denkst ich (wir) würden dich ignorieren, nur leider habe ich noch keine vernünftige Lösung für dein Problem gefunden...:(

Tritt denn dein Problem permanent auf oder nur ab und zu?

Was waren die letzten Apps die du installiert hast, kann es damit zusammenhängen?

Ansonsten würde ich nochmal'n clean install empfehlen.

Gruß

Benski

Hi Benski, Hi alle!,

also bei mir war es jetzt wieder so, dass ich es ca. 1 Woche nicht ging...

Hatte es dann 2 Tage lang nur auf Lautlos..

Dann nach den 2 Tagen wieder aufgedreht... und siehe da.... es geht wieder.

Wie gesagt ich hab sonst nichts an den Audioeinstellungen gemacht...

Komisch...

naja.. jetzt geht es ja wieder...

Nun hätte ich aber noch eine allgemeine Frage.

Gibt es die Möglichkeit, die eingetragenen Termine (Standard Kalender) auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen.

Wenn ich mich nicht irre ging es bei einer Android Version, oder es war noch wie Windows 6.5 drauf war.

Die Funktion würde mir sehr gefallen.

Wenn ich da etwas habt... her damit :icon_wink

Vielen Dank schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Nun hätte ich aber noch eine allgemeine Frage.

Gibt es die Möglichkeit, die eingetragenen Termine (Standard Kalender) auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen.

Wenn ich mich nicht irre ging es bei einer Android Version, oder es war noch wie Windows 6.5 drauf war.

Die Funktion würde mir sehr gefallen.

Wenn ich da etwas habt... her damit

Ja das geht.findest du unter:

Einstellungen/CyanogenMod/Sperrbildschirm/Widget-Optionen

dort dann runter scrollen und unter Kalender die gewünschten Einstellungen vornehmen...

Gruß

Benski

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palzbeiger

ok, dann muss da mal näher angegriffen werden; mal sehen, was dort dafür verantwortlich ist... check i net -.-

p.s.: auch nach längerem nutzen der wlan verbindung, ca. 12-16 stunden, switch problemlos?

Hallo,

ich habe das ROM seit dem Wochenende auch drauf und bin soweit sehr zufrieden... bis auf das Thema der Datenverbindung. Gibt es denn da mittlerweile eine Lösung? Ich habe nämlich das Problem das sich bei mir Anfangs nur sehr sporadisch eine Verbindung aufgebaut hat und seit heute geht da gar nix mehr :huh:

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, ohne Datenverbindung ist ein Smartphone eben nix Wert!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fumpp

Hallo Zusammen,

habe auch das Rom seit einiger Zeit darauf und bin total begeistert. Seit Anfang März habe ich eine Internetflatrate bei T-Mobile gebucht und bekomme einfach keine Verbindung hin egal welche Einstellung ich verwende. Per W-Lan funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Könnt Ihr mir weiterhelfen, woran es liegen könnte? Seit über einer Woche durchforste ich sämtliche Foren und habe nichts gefunden was abhilfe schafft. Der T-Mobile Kundendienst ist auch etwas überfordert mit dem Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hallo Zusammen,

habe auch das Rom seit einiger Zeit darauf und bin total begeistert. Seit Anfang März habe ich eine Internetflatrate bei T-Mobile gebucht und bekomme einfach keine Verbindung hin egal welche Einstellung ich verwende. Per W-Lan funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Könnt Ihr mir weiterhelfen, woran es liegen könnte? Seit über einer Woche durchforste ich sämtliche Foren und habe nichts gefunden was abhilfe schafft. Der T-Mobile Kundendienst ist auch etwas überfordert mit dem Problem.

auch an dich erstmal die selbe Frage:

hast du denn auch schon die zugangspunkt-settings überprüft? lass dir die einstellungen von T-Mobile mal schicken...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fumpp

auch an dich erstmal die selbe Frage:

hast du denn auch schon die zugangspunkt-settings überprüft? lass dir die einstellungen von T-Mobile mal schicken...

Gruß

Benski

Hallo Benski,

ich habe mehrfach mit dem T-Mobile Kundendienst telefoniert und denen auch erklärt, dass ich Android anstatt Windows auf meinem HD2 habe, aber die diversen Einstellungsmöglichkeiten, die mir genannt wurden haben alle nicht funktioniert.

Gruß

Fumpp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Komisch, bei mir funktioniert alles bestens. Habe das ROM jetzt ca seit 2 Monaten laufen.

Gruß

Köff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hallo Benski,

ich habe mehrfach mit dem T-Mobile Kundendienst telefoniert und denen auch erklärt, dass ich Android anstatt Windows auf meinem HD2 habe, aber die diversen Einstellungsmöglichkeiten, die mir genannt wurden haben alle nicht funktioniert.

Gruß

Fumpp

Mhm...

Mach doch mal'n screenshot von deinen APN settings,dann können wir uns die mal anschauen.

Funktioniert das nur mit diesem Rom nicht oder auch nicht mit'm anderen Rom?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das internet ist aus dem grunde der dns settings sehr provider abhängig. die besten ergebnisse erzielte ich (ebenfalls o2), wenn ich die o² dns server in die resolv.conf eingetragen hatte. such die mal, editier die /system/etc/resolv.conf entsprechend und teste erneut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

das internet ist aus dem grunde der dns settings sehr provider abhängig. die besten ergebnisse erzielte ich (ebenfalls o2), wenn ich die o² dns server in die resolv.conf eingetragen hatte. such die mal, editier die /system/etc/resolv.conf entsprechend und teste erneut ;)

Verbessert das den Empfang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palzbeiger

hast du denn auch schon die zugangspunkt-settings überprüft? welchen provider hast du? o2 aktuell? lass dir die einstellungen mal schicken -> https://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/handyeinstellungen.html

Hallo,

wie schon beschrieben hat es ja schon funktioniert und ich muß sagen, das es heute auch wieder ging... warum auch immer:eek:

Denkst Du es macht Sinn die Einstellungen noch mal neu von O2 senden zu lassen und drüberzuziehen? Wenn die Verbindung ja auch heute wieder aufgebaut wurde müssten die Einstellungen doch passen.

Habe allerdings hete noch einen Fehler gefunden. Wenn ich mit meinem Parrot Freisprechverbindung per Bluetooth verbinde und paare ist alles gut, nur wenn ich das Auto ausmache und somit die Verbindung trenne verbindet sich mein HD2 nicht mehr beim Wiedereinschaltender Zündung und somit der Parrot Freisprecheinrichtung. Ich habe keine weiterführenden Einstellungen bei Bluetooth gefunden um da etwas zu ändern. Und nun folgt schon die nächste Frage, gibt es keine Einstellmöglichkeit für SIM Access Profile?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Guten Abend,

sagt mal Jungs, wenn ich die Anleitung auf der ersten Seite befolge aber an folgender Stelle mein Handy nicht in den Fastboot-Mode laufen will...

So, der neue Bootloader inkl. aller für Android und CWM nötigen Partitionen ist nun installiert, dieser wird ein wenig anders gehandhabt als der MAGLDR: er bietet "nur" eine kleine Console, in der ihr auch automatisch nach Flashen des cLK landet. Diese wird automatisch gestartet, wenn kein Kernel gefunden wird / kein ROM installiert ist.

Diese Konsole allerdings ist mehr als nur mächtig. Wer sich genauer dafür interessiert, kann einfach mal nach "fastboot commands" googlen und sich diesbzgl. schlau machen

Wir booten nun in den Fastboot-Mode; wie das funktioniert, ist über dieser Liste hier festgehalten; bzw. macht das HD2 das automatisch für uns, weil ja, wie erwähnt, noch kein Android installiert ist

... ist dann das Handy defekt?

HSPL 2.08 ist drauf.

task29 und flashen klappt angeblich auch... aber dann gehts mit obigem Schritt eben Ring und bleibt dort auch stehen.

Kann weder in den Fastboot noch in den anderen Mode laden....lediglich der Bootloader (4 Farben Screen) funktioniert noch

Bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Mal gaaanz langsam.

Was passiert denn wenn du die run.cmd ausführst?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Ich hab jetzt einfach task29 ausgeführt

dann das RadioRom 2.15.50.14 geflasht

und danach die clk 1.5

ab da hats dann wieder funktioniert

konnte den fastboot-Mode und recovery-mode starten

Jetzt weiß ich nur nicht was der Unterschied zwischen der

final-cm-7.2.0-Tweaked-2.0.0-LEO-signed.zip

und der

update-cm-9.0.0-RC0-pyramid-11032012.zip

ist.

Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Cm7 ist Android 2.3.7,also das hier aus'm thread.

Cm9 ist Android 4.0.3.

Ich empfehle dir dieses Rom hier.es ist ausgereift und läuft stabil und zuverlässig.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja, ich auch *g*

mj, das zweite zip ist für's sensation, nicht fürs hd2/leo :biggrin: damit wirst nicht glücklich ;) lässt sich aber glücklicherweise auch nicht flashen, da eine abfrage eingebaut ist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Dann bedanke ich mich bei euch Zweien recht herzlich für den späten (Uhrzeit technisch gesehen) aber dennoch schnellen und fachgerechten Support.

Wie immer seid ihr TOP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Immer wieder gerne :icon_chee

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fumpp

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Inzwischen hat es T-Mobile geschafft mir Einstellungen zu schicken die auch funktionieren. Ich glaube, die hatten etwas Probleme mit der Vorstellung, dass auf einem HD2 Android drauf ist. Ich wollte mich für Eure Hilfe und Eure schnellen Antworten bei Euch bedanken. Hier die Einstellungen, falls jemand die gleichen Probleme wie ich hat.

Name: T-Mobile Internet

APN: internet.t-mobile

Proxy: nicht festgelegt

Port: nicht festgelegt

Nutzername: tm

Passwort: internet

Gateway-IP-Adresse: 193.254.160.001

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.