Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
x_2_the_k

das ist ja das problem.... ich habe jetzt schon 2mal einen restore versucht, hat angeblich auch alles funktioniert, aber entweder bekomm ich die fehlermeldung, oder ich bleib beim bootscreen hängen, ich hab aber nichts anderes gemacht als die caches zu wipen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Dann ist das Backup scheinbar nicht in Ordnung.

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x_2_the_k

aber eigentlich dürfte ein cache-wipe nicht dazu führen, dass ich beim bootscreen stecken bleibe? das ist nämlich passiert, deswegen habe ich ja einen restore versucht....

und es ist schon möglich, dass das backup nen schaden hat, allerdings habe ich versucht, ein anderes backup wieder einzuspielen, was lediglich etwas älter ist und in der vergangenheit auch schon funktioniert hat, und da das gleich spiel....

und das alte backup ist auf exakt der gleichen basis gemacht worden, lediglich ein paar apps und benutzerdaten weniger....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Spiel doch einfach das Rom wieder neu ein. Ich denke das wird die einzige Lösung sein.

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x_2_the_k

hab ich grad gemacht.... bitte sag mir, dass ich die user-data aus dem backup extrahieren und ins aktuelle system einfügen kann, ohne dass mir das ding um die ohren fliegt.... :icon_conf :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

hab ich grad gemacht.... bitte sag mir, dass ich die user-data aus dem backup extrahieren und ins aktuelle system einfügen kann, ohne dass mir das ding um die ohren fliegt.... :icon_conf :icon_conf

Das kann ich dir nicht sagen was da passiert! Was willst denn wieder einspielen. Willst deine Einstellungen wieder einspielen?

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Zitat von Seadersn's Anleitung aus'm ersten Post:

Wenn dies durchgelaufen ist, seid ihr soweit fertig; wer will kann nun noch sein zuvor erstelltes Daten-Backup (NUR DIE DATEN!! Wenn ihr alles (also auch Boot-, System und Cache-partitionen) wiederherstellt, wird euer Handy nicht booten, da die Standard-Kernel nicht für diese Bootloader Version geeignet sind) wiederherstellen; hierzu auf "backup and restore" -> "advanced restore" -> Backup auswählen und NUR die Daten auswählen; sonst NICHTS. Anschließend rebooten und ihr solltet wie gewohnt in eurem Android landen

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x_2_the_k

oh mann, ich hab ja heute ganze tomatenbäume auf den augen :banging:

werds in der mittagspause mal versuchen, ich geb dann bescheid ob es funktioniert hat...

vielen dank für die hilfe, ihr seid echt die besten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

oh mann, ich hab ja heute ganze tomatenbäume auf den augen :banging:

werds in der mittagspause mal versuchen, ich geb dann bescheid ob es funktioniert hat...

vielen dank für die hilfe, ihr seid echt die besten!

Habe ich auch öfters!

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x_2_the_k

so, bis jetzt scheint alles funktioniert zu haben, ist zumindest noch niemand mim fleischermesser auf mich zugerannt oder ähnliches^^

ich hoffe, dass es das war, will das ding nie wieder anrühren, hatte in der vergangenheit ja schon probleme damit, also : :hiding:

mal ne frage, wird dieses rom eigentlich noch weiter entwickelt? ich seh hier nur problemlösungen im thread, aber keine neuerungen mehr....

noch mal danke an euch beide @optimus~prime und @benski_84 , ihr seid echt stark!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Bitte sehr!

Nein das Rom hat Final Status erreicht. Es läuft perfekt. Der Entwickler des Roms entwickelt bei anderen Geräten neue Roms.

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

mal ne frage, wird dieses rom eigentlich noch weiter entwickelt? ich seh hier nur problemlösungen im thread, aber keine neuerungen mehr....

Weiterentwicklung nicht direkt. Nur noch Rom Modding (das Aussehen)

Hier mal zwei links dazu (Das Rom ist das gleiche, nur das Aussehen komplett anders;) ):

CM7-Special-modded-by-Benski

OMBO_CM7_Special_final

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ich hab die gb repos wieder auf dem rechner, parallel zu ics; zwar für andere devices (zte skate, wildfire s), aber leo könnt mal wieder reanimiert werden ;) wenn dafür mal wieder zeit ist / ich mal wieder will :fugly:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ich hab die gb repos wieder auf dem rechner, parallel zu ics; zwar für andere devices (zte skate, wildfire s), aber leo könnt mal wieder reanimiert werden ;) wenn dafür mal wieder zeit ist / ich mal wieder will :fugly:

Hört sich ja ganz gut an, jedoch frage ich mich wie du die Final noch besser machen willst, die läuft so schon verdammt sau gut!! :respekt:

in meiner aufgehübschten Version gefällt sie mir dazu auch noch grafisch sehr gut :winknkiss

Lass mal was von dir hören bezüglich Erneuerungen :icon_chee

Soweit ich dich damals richtig verstanden habe wolltst du ja ICS für unser HD2 nicht entwickeln weil dir die Sources fehlen, daber DAS wäre dann ein wirklicher Fortschritt :klatsch:

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

naja, es macht nicht wirklich viel sinn, etwas per remote zu entwickeln; nicht nur aus zeitl. gründen ("produziern", testen lassen, auf feedback warten etc). was bekannt gut läuft, ist ok :D da ist nicht mehr viel zu tun außer aktuell halten.

müsste "nur" alles wieder nachbauen, da ich keine backups der hd2 trees mehr habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Da gebe ich dir vollkommen recht hinsichtlich des entwickeln und testen lassen.macht ja auch keinen Sinn und is verdammt zeitaufwendig...

Aktuell halten klappt ja dann nur in Bezug auf die Apps,und die kann sich ja jeder individuell via Market selber updaten,oder?

PS:was hältst du von deinem Rom mit meinen Icons?

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HD2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ich hab's mir noch nicht angesehn, glaub ich; wenn, dann ist's wieder verschwunden in den durchaus tiefen tiefen meines hirns :D

@ aktuell halten: an cm wird kontinuierlich gearbeitet, was man hier gut mitverfolgen kann. neue features, fixes etc pp: da rührt sich ständig was :-)

das aktuell halten ist auch nicht so das problem: das läuft mittlerweile alles halb-automatisch durch scripts ab. bereinigen, abholen der neuesten quellen inkl. merging anderer quellen, einfügen von gewünschten non-merged commits, tweaks sind alle im overlay folder und werden dabei nicht angerührt, eigene app / configs konstellation inkl. gapps einbasteln und entfernung nicht gewünschter etc pp blaaaaaahblahblah :D kurzfassung: ein befehl und 'ne viertel bis halbe stunde später (je nach device und version) ist's gewünschte custom build vorhanden hrhr. für's leo dauert(e)'s 12 min; aber erstmal wieder alle tweaks zusammenstellen. neuer kernel ist auch längst mal fällig.

brauch halt jmd zum testen ;) ohne hd2 is mist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

@seadersn,wie auch schon im letzten Jahr (sep-dez) biete ich mich als "normalo tester" an.

mfg Neo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

brauch halt jmd zum testen ohne hd2 is mist

Darüber hatten wir ja schon gesprochen, stehe auf jeden Fall zur Verfügung ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

all right, setz ich mich mal ran und bastel gleich mal was ;) merci euch! meld mich einfach per pm bei euch...?

für testimonials etc pp sollten wir dann irgeinen chat nutzen; aber dazu später mehr.

@ neo: "was lange währt, wird endlich gut" ;) at least partially, as already spoken about. you know what i mean :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.