Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ramona87

Nee aber wäre echt nett wenn du mir sie schicken könntes dann warte ich erstmal bevor ich das neuinstalliere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ich hänge dir mal, zum testen, den normalen Play Store mit an.

wie es mit'm installieren funktioniert, weißt du? oder soll ich nochmal kurz erklären?

GPlay_3.5.19.apk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

nee, leider nicht. geht nicht so einfach :(

- die geladene apk nennst du in Vending.apk um

- als nächstes brauchst du einen rootfähigen Dateiexplorer.

- mit dem navigierst du zu system/app

- dort entfernst (ausschneiden) du die vorhandene Vending.apk und sicherst sie dir erstmal irgendwo auf deiner SD Card.

- dann kopierst du die geladene und umbenannte apk in das verzeichnis system/app

- als letzten Schritt musst du dein HD2 neu starten.beim starten wird dann die neue Vending.apk installiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramona87

Danke für die Anleitung doch leider brachte das nix ich denk ma ich hab irgendwas falsch gemacht zuvor..

Habs jetze neuinstalliert und alles klappt wieder suppiii :)

eine frage dennoch wieso sind da eig 2 Cameras apps installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

die eine is die standard Kamera App, die andere is von den Miui Roms. die ich persönlich bevorzuge, da sie zB automatisch scharf stellt ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Und nicht nur das ;)

Ja Mensch,dich hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen...

Wie läuft's,alles schick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fumpp

Ich hab da mal ne Frage:

Ich würde gerne meinem Handy eine größere Speicherkarte gönnen. Muss ich dazu das ROM und alle Apps neuinstallieren oder gibt es eine einfachere und schnellere Möglichkeit?

Danke schonmal für Eure Hilfe und sorry falls die Frage an anderer Stelle schon beantwortet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Du könntest zunächst mal probieren den kompletten Inhalt der alten auf die neue zu kopieren.

Einfacher wird es aber sein,ein Backup des Rom's zu machen via Recovery.den Backup Ordner kopierst du dir auf die neue Karte und führst ein Restore aus.dann sollten alle Systemordner auf der neuen Karte erstellt werden.dies trifft aber,glaube ich, nicht für die Mediaordner (deine Musik und Bilder zu) zu.die kannst du ja aber noch zur Not im nachhinein auf die neue Karte kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fumpp

Danke Benski für Deine schnelle Antwort. Die Daten der FAT32 Partition kann ich ohne Probleme kopieren, aber wie bekomme ich die Daten der EXT-Partition runter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Die werden beim Backup via Recovery mit gesichert und auch wiederhergestellt.

Voraussetzung dazu ist natürlich eine Ext auf der neuen Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Die werden beim Backup via Recovery mit gesichert und auch wiederhergestellt.

Voraussetzung dazu ist natürlich eine Ext auf der neuen Karte.

Vollkommen richtig ;)

Deshalb auch der Vorschlag,einen Backup zu machen bzw hinterher nen Restore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

Und nicht nur das ;)

Ja Mensch,dich hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen...

Wie läuft's,alles schick?

puh... :biggrin: mehr kann ich nicht sagen atm ;) sonst gibt's :smack: von frauchen *g* lass uns mal wieder icq'en :-)

gruß an alle!

und dickes danke an benji für weiterführenden support hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

Hallo,

Ich hab jetzt seid etwa 1Jahr MIUI genutzt und bin nun soweit, dass ich lieber CyanogenMod drauf hätte. Grund ist, dass mein MIUI irgendwie (mittlerweile) recht verbugd ist und dass es für mein Dienst Handy kein MIUI gibt und ich dort CyanoGenMod installiert habe. Damit bin ich sehr zufrieden und will nicht 2 verschiedene Systeme auf meinen Handys haben.

Nun bin ich aber etwas "überfordert":

Bei meinem Diensthandy gibts ein offizielles ROM. Das hab ich installiert und alles ist gut.

Beim HD2 scheints das nicht zu geben?! Ich suche nun eine Version die in erster Linie komplett und fehlerfrei läuft. Ich will damit nicht experimentieren, es soll keien 3D Spiele schneller als andere wiedergeben und ich brauch auch nicht stündlich ein Update. Aber alle Funktionen die ich vom HD2 gewohnt bin müssen funktionieren und es soll nicht immer "hängen". (Mein MIUI hängt regelmäßig für Sekunden wenn ich es benutzen will und das ist unerträglich)

Würde mich über eine Antwort freuen! Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Joa... Hallo Shorty :wave:

worauf möchtest du denn nun genau hinaus?

- möchtest du eine Empfehlung für dies ROM?

--> die kann ich dir geben :icon_chee ich selber nutze dieses Rom (in meiner gemoddeten Version) nun schon seit Monaten und hatte nie große Probleme. Ich möchte sogar mal an der Stelle behaupten, es ist das Beste für's HD2

- suchst du nach ROM's?

--> dann hättest du in diesem Thread fragen müssen:

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw. [sammelthread]

oder schaust hier:

https://android.hd2roms.com/

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ok Shorty.

da das nun Off Topic wäre, und nix mit diesem ROM zu tun hat, verschiebe ich deinen Post mal in den richtigen Thread und werde dann dort alle weiteren Fragen gerne beantworten ;)

--> der Post befindet sich jetzt HIER

Gruß

Benski

bearbeitet von Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomekre

Guten Morgen,

habe gestern das ROM erfolgreich installiert und bin damit absolut begeistert! (HD2)

Endlich ein flüssiges und offensichtlich stabiles System, bei dem der interne Speicher nicht randvoll ist!

Leider kriege ich aufs verrecken keine Mobile Datenverbindung aufgebaut, egal welche Einstellungen an der APN ich vornehme (blau.de).

Hab den Thread hier auch schon durchsucht und einige Seiten durchgelesen jedoch keine wirkungsvolle Abhilfe gefunden. =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

blau.de... puh, das ist aber wirklich reine apn sache :( finde heraus, wer blau.de's eigentlicher provider ist und versuche mal deren settings. viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomekre

Genau, puh! Hab so ziemlich alle Kombinationen durch, ob ergooglet oder von der Homepage.

Ich versteh's nicht, hatte vorher ICS 4 drauf damit hat es direkt nach Installation funktioniert, genau so wie mit der MIUI davor. =/

Merkwürdig ... =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.