Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
bastian83

den download aus post 2 mein ich

zieh sie halt auf meine platte und kopier sie dann auf die sd während ich im bootloader bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

im clockworkmod meinst du? wenn du einen kartenleser hast, sollterst du es mal damit probieren; manchmal spinnen die datenübertragungsmodi der loader / cwm. oder aber direkt in android raufkopieren, und dann per rommanager installieren; dort kannst du auch gleich beide hintereinander installieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolf43

Hallo seadersn!

Bei deiner anderen Version CM7 special schreibst du das voraussichtlich am wochenende was neues kommt. Kommt dann hier auch was neues? Ich will jetzt auch auf clk umsteigen, dann warte ich noch mit dem neu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja, hier natürlich auch. ich überlege mittlerweile ernsthaft, nur noch clk versionen anzubieten. hat mehrere gründe :-) zum einen nutze ich nur noch clk, magldr ist schon seit längerem für mich absolut gestorben, zum anderen lest euch einfach mal das hier durch:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/207610-android_magldr_schaden_anrichten.html

unter anderem nat. auch meinen letzten post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi_voeller

Dann war clk eine gute Lösung für alle die sich dafür entschieden haben :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

clk ist eben einfach sexy :biggrin:

die magldr version wird hiermit offiziell eingestellt. zukünftig gibt's von mir nur noch diese hier: für CLK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hi seadersn,

ich habs auch getan....bin zur cLk Version gewechselt. Kannst du bitte noch mal schreiben, welche Nachteile die cLk hat oder worauf man achten muss, wenn man PPP statt rmnet hat? Verliert man z.B. beim Navigieren im Auto die Verbindung und die Karten werden nicht mehr nachgeladen? Oder bricht beim Autofahren die Verbindung beim Telefonieren ab?

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

beides ist nicht mehr der fall :-) zumindest habe ich damit keine probleme mehr; manchmal bleibt die verbindung vllt für fünf sek. stehen, lädt dann aber gleich wieder weiter.

in sachen navi würde ich sowieso eine onboardlösung (maps und alles drum und dran auf der sdkarte) empfehlen, wie zB navigon select (für tmobile kunden kostenlos, hab ich drauf) oder sygate (heißt das teil so...?). gibt mehrere free alternatives ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ich habs noch nicht getestet, werds auch nicht, aber es scheint ganz hilfreich zu sein. kann aber nix dazu sagen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das Vieh

ich habs noch nicht getestet, werds auch nicht, aber es scheint ganz hilfreich zu sein. kann aber nix dazu sagen :-)

Kann ich nur wärmstens empfehlen,Top Programm und super einfach zu händeln.Ich habe es benutzt und es funzt 100%.:respekt::respekt::respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo Ghostcanon,

ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hat, das gibt es hier im Forum auch in Deutsch. Ich hab damit cLk drauf gemacht. War für mich einfacher als immer die Anleitungen rauszusuchen, wie das gerade noch mal war mit dem Partitionieren. Auch um mal eben eine andere Recovery drauf zu machen ist das cool. Für Magldr meiner Meinung aber unnötig, da das wirklich einfach ist.

@seadersn: Ich muss geschäftlich immer mal wieder ins Ausland und habe mir dafür bei T-Mobile fürs Ausland Datenflats zugelegt (bin auch bei T-Mobile, Daypass L (50MB in Europa / Tag= 4 Euro). Wenn ich da mal abends was essen gehen will einfach Places und dann in google maps routing und navigation. Find ich easy. Wenn mir da aber z.B. in England (wo ich mich eh auf diesen blöden Linksverkehr konzentrieren muss) das Nachladen der Map ausgehen würde, wäre das schon kacke.....). Deshalb frag ich halt nach....

gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Ups---verdrückt...war doppelpost.... sry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GhostCanon

Hallo Ghostcanon,

ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hat, das gibt es hier im Forum auch in Deutsch. Ich hab damit cLk drauf gemacht. War für mich einfacher als immer die Anleitungen rauszusuchen, wie das gerade noch mal war mit dem Partitionieren. Auch um mal eben eine andere Recovery drauf zu machen ist das cool. Für Magldr meiner Meinung aber unnötig, da das wirklich einfach ist.

@seadersn: Ich muss geschäftlich immer mal wieder ins Ausland und habe mir dafür bei T-Mobile fürs Ausland Datenflats zugelegt (bin auch bei T-Mobile, Daypass L (50MB in Europa / Tag= 4 Euro). Wenn ich da mal abends was essen gehen will einfach Places und dann in google maps routing und navigation. Find ich easy. Wenn mir da aber z.B. in England (wo ich mich eh auf diesen blöden Linksverkehr konzentrieren muss) das Nachladen der Map ausgehen würde, wäre das schon kacke.....). Deshalb frag ich halt nach....

gruß

history

Danke werds gleich mal downloaden. :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

nope, das sollte nicht der fall sein; du kannst es hier ja mal ausführlich testen während einer autofahrt zB; das navi / die daten werden sich dann in anderen ländern nicht anders verhalten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Joa, werd ich. Hab ich heute auch schon mal kurz gemacht, da waren keine Probleme. Mal sehen, wenn die Strecke weiter wird....

Habe auch das Gefühl, dass der Akkuverbrauch in der cLk-Version ein bisschen besser ist als in der Magldr-Version.... kann aber doch eigentlich nicht sein, oder?

Und wie funktioniert das mit dem offline-chargen noch mal?

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

weil wir grade beim thema sind, gibt so nen "sd karten navi" auch für vodafone kunden 4 free? kann da mal einer berichten welches das schick läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ vodafon: google mal, glaub da war mal was, ja.

ofmode charging: schalts handy aus, steck strom an, lass es laden :-) das hd2 wird sich nicht einschalten wie beim magldr, sondern ausgeschaltet bleiben und dich per led informieren, wenns feddisch is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.