Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
Dominic83

Dann starte das HD2 doch mal mit der Hometaste gedrückt und schau, ob du in die Recovery kommst, wenn nicht, dann wurde sie nicht installiert.

Ich würde dir die Zufuß Methode auf der ersten Seite empfehlen, dann läuft das auch alles und du weißt was du gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

wenn

-- suspend --

-- reset --

-- portchange --

-- reset --

-- portchange --

fastboot: processing commands

da die ganze zeit steht, sind die treiber nicht richtig installiert :-) dann dürfte allerdings eigtl auch nicht das hd2 rebooten.

mom, in zehn minuten gibt's überarbeiteten anleitungspost und neues package.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dafluke

Hey Dominic,

genau das habe ich probiert, ich komme nicht in die cwm, dann ist sie wohl nicht installiert.

Ich gehe gerade, zum 2. Mal, genau nach der Anleitung auf Seite 1 des Threads vor, aber es funktioniert eben nicht. Nach Schritt 2 läuft es anders. Ich komme automatisch in den FastBootMode, nicht durch Drücken der Zurück-Taste.

EDIT: gerade gleichzeitig gepostet. Danke seadersn, bin gespannt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Alles klar, hast du die Treiber von dem AndroidPhone mal versucht im Gerätemanager zu deinstallieren und neuzuinstallieren?!

Bei mir hat Win7 die Treiber automatisch installiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dafluke

@ Dominic: war bei mir dasselbe, win7 installiert automatisch, nachdem ich die Treiber gelöscht hab und das HTC wieder angesteckt habe, waren sie aber wieder da, ich versuchs nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das ist schon richtig @ nichts drücken müssen; wenn kein rom installiert ist, landest du automatisch im fastboot mode. wenn ein rom drauf ist, musst du die zurück-taste gedrückt halten, bis der text-screen auftaucht.

habv die anleitung und auch das flashpaket aktualisiert. du kannst nun in den fastboot mode starten (mit oder ohne gedrückte zurücktaste ;)), dann in den gerätemanager jumpen und dort den treiber, der im flashing-package enthalten ist, manuell installieren / updaten. danach sollte auch die run.cmd ihren dienst normal verrichten :-) diese flasht nun clockworkmod recovery 3.2.0.1. anschl. weiter nach anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Mh aber dann sollte es nicht an den Treibern liegen.

Hast du das Hd2 mal an den PC angeschlossen, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann sollte es soweit booten, bis processing command da steht.

Dann mach mal einen Rechtskilck auf den Ordner in dem die adbwinapi.dll und soweiter drin sind und wähle "Eingabeaufforderung hier öffnen"

In der Konsole gibst du dann : fastboot erase userdata ein.

Wenn dann in der Konsole am pc etwas passiert, sollte deine Verbindung stehen :)

Dann kannst du als nächstes: fastboot flash recovery recovery.img eingeben.

Vorher die gewünschte recoverydatei in recovvery.img umbenennen und in den Ordner zu der adb...dll packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dafluke

@ seadersn

wenn ich den Treiber neu installiere oder update dann kommt im fastbootmode folgender text:

EP1/out FAIL nfo=40 pg ...

und es funzt immer noch nicht.

@ dominic

nach Rechtsklick auf den Ordner mit der Datei kann ich nirgends "Eingabeaufforderung hier öffnen" klicken ... seh ich das nur nicht oder muss ich da was besonderes machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Ups du musst noch "shift" gedrückt halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dafluke

@ dominic

ok, so wie du es beschrieben hast habe ich es gemacht, am Ende steht jetzt "partition recovery updated" (so wie es seadersn verher schon geschrieben hat)

erstmal vielen Dank, mal sehen, wie ich jetzt weiterkomme :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Dann solltest du nun mittels der Hometaste in den Recoverymode booten können:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dafluke

ähem ... also ich bin im cwm aber hätte ich da CM7 als zip auf die SD-Card laden sollen (ich hab sie entpackt in einen Ordner auf der SD-Card geladen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Sehr gut :)

Ja du darfst die zip nicht entpacken. Einfach so rüberkopieren und dann per Install zip from sd installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dafluke

das ist jetzt wahrscheinlich äußerst anfängermäßig aber: kann ich das noch im cmw kopieren (das deutet seadersn im Guide auf der ersten Seite an, aber ich weiss nicht so recht wie ...) oder sollte ich da lieber von vorn anfangen?

Ah ich habs, mount as USB, dann erkennt das auch mein Laptop ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

jo es gibt einen punkt mount und storage oder so ähnlich, dort kannst du dies sd mounten und sie wird am pc als datenträger angezeigt, dann die zip kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dafluke

So, es ist geschafft, Android läuft.

Erstmal einen riesen Dank an seadersn und dominic, dafür dass ihr mich da durchgeleitet (durchgelitten?) habt.

Nur eins gibt mir zu denken: Überall liest man, dass man das richtige Android für sich erstmal finden muss, aber bei den Problemen die ich hatte weiss ich nicht ob ich das noch oft machen werde.

Oder bleibt das cwm von nun an erhalten, auch wenn ich "wipe" (also task 29 laufen lasse)?

Also nochmal vielen Dank, starkes Forum!

beste Grüße,

fluke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja, das bleibt alles erhalten; es sei denn du führst einen task29 aus. von nun ab brauchst du nur noch das entsprechend große und für das entsprechende neu zu testende rom passende clk layout flashen, dann die run.cmd ausführen und in cwm das rom flashen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolf43

Hallo seadersn!

Hut ab vor deiner Arbeit.Bin jetzt auch auf clk umgestiegen, habe nach deiner Anleitung geflasht und das Rom läuft super.Selbst Internet läuft besser als unter Magldr mit Rmnet.

Danke Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badsmile82

jup find i net jetzt irgendwie auch besser und schneller :-)

war nur ein bissel aufwendig aber cLK lohnt sich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ist einfach nur erleichternd, ja ;)

vllt kommen dann jetzt mal ein paar berichte bzgl datenstabilität zusammen; beobachtet das doch auch mal bitte und teilt 'langzeiterfahrungen' (so ab 'ner woche ca.) mit...? wär ganz nett :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.