Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
riccisam

Hallo Seaderns,

wie gewohnt eine TOP Arbeit. Dein clk Rom läuft seit gestern auf meinem HD2 und alles funktioniert bis jetzt wirklich super.

Vielen Dank an Dich, was würden wir nur ohne Leute wie Dich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
web-king

Hi,

habe ja auch nach der Warnung auf CLK gewechselt.

Zur Datenstabilität. Meistens stabil auch teilweise Empfang an Stellen (Zugfahrt) wo ich vorher keinen Empfang hatte.

Leider habe ich manchmal das Problem, dass sich bei reconnect ins Internet, nach manuellem Abschalten oder Zellen Wechsel kein Datentransfer mehr möglich. Meistens muss ich dann in den Flugmodus und zurück.

Was mir noch aufgefallen ist, seit dem Update auf die neue Version werden die Empfangsbalken nicht mehr grün bei aktivierten Hintergrunddaten.

Noch eine Sache. Seit CLK zählt Netcounter und auch Droidstats den Daten Traffic nicht mehr, bzw nicht mehr richtig. CLK schieb teilweise Datenvolumen ins WLAN obwohl es über Mobilfunk übertragen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

Hi,

habe ja auch nach der Warnung auf CLK gewechselt.

Zur Datenstabilität. Meistens stabil auch teilweise Empfang an Stellen (Zugfahrt) wo ich vorher keinen Empfang hatte.

hört sich schon mal gut an :-)

Leider habe ich manchmal das Problem, dass sich bei reconnect ins Internet, nach manuellem Abschalten oder Zellen Wechsel kein Datentransfer mehr möglich. Meistens muss ich dann in den Flugmodus und zurück.

das liegt höchstwahrscheinlich an meiner resolv.conf / build.prop, die ich mit meinen o2 dns settings gefüttert habe... :( dafür kann ich aber einen fix anbieten. hab nur vergessen, dort standards einzutragen.

Was mir noch aufgefallen ist, seit dem Update auf die neue Version werden die Empfangsbalken nicht mehr grün bei aktivierten Hintergrunddaten.

bei mir schon noch...? aber eher selten; vllt. wurde das update-intervall verändert. kann aber ebenso an der resolv.conf / build.prop liegen.

Noch eine Sache. Seit CLK zählt Netcounter und auch Droidstats den Daten Traffic nicht mehr, bzw nicht mehr richtig. CLK schieb teilweise Datenvolumen ins WLAN obwohl es über Mobilfunk übertragen wurde.

hier leistet traffic monitor, was ich schon länger nutze, gute / normale dienste ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kopfkino1

Folge deinen Roms auch gerne bis nach China !

Bin nun seit 2 Tagen auch auf CLK umgestiegen, was soll man sagen, wie immer perfekt, keine Probleme bis dato und ich habe schon vieles durchgespielt ergo getestet.

Navigon läuft Problemlos, Dungon Hunter und vieles was bei anderen Roms einfach nur Probleme verursacht...

Was heißt anderen Roms, mein HD2 hat seit einem Jahr kein anderes Rom mehr gesehen, denn deine Roms funktionieren einfach wirklich perfekt und zuverlässig.

Punkt !

Dankeschön ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
web-king

Was beudeutet das mit dem o2 dns settings in dem build. Gibt es da Schwierigkeiten fur user die in anderem netz oder über einen anderen provider unterwegs sind? Oder werden diese settings durch die Eingabe der eingenen apn settings überschrieben ?

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja, könnte probleme geben; jeder provider hat seine eigenen dns server. zur beschleunigung von wieder-verbindungen etc. hab ich die o2 daten für mich in mein rom eingetragen; welche ich bei veröffentlichung eben vergessen habe auf die google dns server umzuschreiben.

ich weiß nicht wirklich, ob dies probleme verursachen kann, denke aber fast, schon, ja. es könnte sein, dass die jeweiligen provider-dns-server eine art registration inkl. netzüberprüfung durchführen, die bei fremdnetzen nat. nicht bestanden wird und probleme verursacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
web-king

Wird es ein update geben? Oder sind die einstellungen einfach zu ändern? Waren in der vorherigen versionen die google server eingetragen.?

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

in der vorherigen version waren die opendns server eingetragen; die reagieren ein wenig schneller und zuverlässiger als die teilweise recht überlastet wirkenden google server ;)

ich mach gleich mal ein update fertig und werd es in den first / second post einfügen; in der hoffnung, dass dies ausreichend sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kecmisterx

Hmm irgend wie klappt es bei meinem nicht so wirklich.

Die Anleitung abgearbeitet und dann das ROM geflasht, nach dem Booten nur noch das Android Männchen und hängt

:(

Hab es jetzt bestimmt 5 mal probiert immer wieder hängt sich das HD2 immer auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Riddick1000

Ein dickes Lob an SeaderSn bin heimlicher Fan von deinen Roms.Dein erstes Special Cyanogen Magdlr lief fast en halbes Jahr Problemlos bis der Market anfing rumzuspinnen! Hab jetzt das neue Clk Rom drauf...top Job! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chiefofbagdad

Erst mal ein großes Lob :danke: an unseren Koch.Ich habe aus gegebenen Anlass gestern auch mal auf Clk gewechselt.Dank der Anleitung war es ja auch sehr einfach:klatsch:.Das Rom läuft soweit prima.... Bis auf den Launcher Pro.

Ich schaffe es nicht den LP als Standard zu setzen.Auch mit Home Switcher wird immer der ADW geladen ,wenn ich die Home Taste benutze. Kann ich das irgendwie anders umstellen oder den ADW deinstallieren?

chief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kecmisterx

Nimm alles zurück es Funktioniert :)

Keine Ahnung warum es jetzt gegangen ist aber nach den 10mal flashen Bootet das HD2 nun durch und sieht soweit alles gut aus :)

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolf43

Ich habe diese Version jetzt 3Tage drauf.Das Rom läuft sehr gut. Internet (Kabel Mobile ohne dein update) auch,besser als unter magldr.Nur mit dem Launcher Pro scheint was nicht zu stimmen, habe auf 3Seiten eingestellt und kann blättern bis ultimo.Die Seiten wiederholen sich immer wie in einem Kreis,ist aber nicht weiter tragisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noizze030

Ich habe diese Version jetzt 3Tage drauf.Das Rom läuft sehr gut. Internet (Kabel Mobile ohne dein update) auch,besser als unter magldr.Nur mit dem Launcher Pro scheint was nicht zu stimmen, habe auf 3Seiten eingestellt und kann blättern bis ultimo.Die Seiten wiederholen sich immer wie in einem Kreis,ist aber nicht weiter tragisch.

it´s not a bug - it´s a feature :)

kannste unter den LP-Einstellungen ändern.

hab mein telefon derzeit leider nicht zur hand, um dir genau zu sagen, wo das ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

launcher pro als standard: in der anwendungsverwaltung bei launcherpro und adwlauncher die standards löschen und rebooten; dann wirst du beim start von cm7 danach gefragt, welchen du nun als standard nutzen willst.

@ 'unendliche homescreens': ist ne option in launcherpro ;) unter homescreen settings / homescreen looping das gewünschte einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolf43

@seadersn

Wunderbar,das war es. Danke auch für deine Super Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kecmisterx

Sagmal Leute wie greife ich auf die Speicherkarte zu? Wen ich Windows 7 Verwende?

Ich sehe die Karte als Wechseldatenträger im Dateimanager aber zugreifen kann ich nciht drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toby montana

Sorry wenn ich blöd nachfrage aber ich steig da leider immer noch nicht ganz durch.Muß aber auch sagen das ich mich nicht übermäßig mit dem Thema beschäftige.

Aber habe ich das jetzt richtig verstanden ?

Ich kann jetzt einfach die CM-7.1.0.RC1-SEADER.zip auf die SD

schmeißen und vom ClockworkMod-Recovery-Mode aus installieren, wenn ich deine vorherige Version schon drauf hatte ?

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.