Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
seadersn

ja @ toby; vorausgesetzt du hast clk 1.4.0.1 installiert mit 120mb system ;)

speicherkarte mounten: taskbar runterziehen, rest ist selbsterklärend :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technik2

Hallo lieber Koch,

vielen Dank für dieses geniale ROM und vor allem für die super geschriebene Anleitung!

Habe zum ersten mal clk geflasht, suuuupppi. Ich hoffe das die Bucks jetzt endlich nach 6 Monaten weg sind. Werde es in den nächsten Tagen im Auto ( Viel Navigierer u. Musikhörer) testen. Denn bis Dato hatte ich immer Probleme damit. Entweder hing sich der MP3 Player weg, oder das Gerät hat einfach nicht mehr geladen. Dann war der AKKU leer!

Der erste Eindruck ist Super, vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chiefofbagdad

@seadersn

Danke für die Hilfe mit dem Lp. Jetzt ist er wieder Standard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo Seadersn,

ich wollte mir gleich auch die RC1 drauf machen. Hab aber mal wieder ein paar Fragen:

- kann ich das RC1 einfach über das RC0-3-seadersn drüber flashen?

- muss ich apps2sd wieder nachflashen?

- muss ich auch dass voltage-cam-gallery-fix wieder drüberbügeln oder ist das integriert?

- ist in dem aktuellen Downloaddas dns-resolv-fix schon eingebaut oder das auch wieder drüber bügeln?

- welche DNS-Server hast du nun eingebaut? Die von Google oder die von OpenDNS?

mehr fällt mir im Moment nicht ein!

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toby montana

Ok ich habs einfach nochmal frisch gemacht da ich komischer Weise eh nicht mehr in mgldr oder in recovery Mode kam, aus was für Gründen auch immer.

Aber da deine Anleitung ja eh absolut Super beschrieben ist war das kein Problem.Super Arbeit von dir.

Was ich jetzt nur gemerkt habe das ich finde das mein Akku schon einiges mehr wie zuvor zieht (vorherige Version).

Hab mich versuch hier durch fast alle Seiten zu lesen, und war ein wenig verwirrt ob es jetzt gefixte Dateien gibt oder nicht.

habe nur diesen Fix gefunden dns_resolv_fix.zip und weiß nicht ob der wichtig ist, aber ich denke nicht ,oder ?

Sehr tolle Arbeit und Mühen von dir,Respekt.

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

Hallo Seadersn,

ich wollte mir gleich auch die RC1 drauf machen. Hab aber mal wieder ein paar Fragen:

- kann ich das RC1 einfach über das RC0-3-seadersn drüber flashen?

jop

- muss ich apps2sd wieder nachflashen?

jop

- muss ich auch dass voltage-cam-gallery-fix wieder drüberbügeln oder ist das integriert?

integrated :-)

- ist in dem aktuellen Downloaddas dns-resolv-fix schon eingebaut oder das auch wieder drüber bügeln?

das musst nicht unbedingt drüberinstallieren, kannst es aber, wenn es probleme gibt, zum testen machen

- welche DNS-Server hast du nun eingebaut? Die von Google oder die von OpenDNS?

opendns

mehr fällt mir im Moment nicht ein!

reicht auch :biggrin: ist aber ganz praktisch: deine fragewellen beantworten meist alles auf einmal.

Gruß

history

:wave:

Ok ich habs einfach nochmal frisch gemacht da ich komischer Weise eh nicht mehr in mgldr oder in recovery Mode kam, aus was für Gründen auch immer.

Aber da deine Anleitung ja eh absolut Super beschrieben ist war das kein Problem.Super Arbeit von dir.

Was ich jetzt nur gemerkt habe das ich finde das mein Akku schon einiges mehr wie zuvor zieht (vorherige Version).

dürfte aber eigtl nicht...? eher gleich viel bis "ein wenig weniger"; kann nur an einer app oder einem setting liegen, mMn :-)

Hab mich versuch hier durch fast alle Seiten zu lesen, und war ein wenig verwirrt ob es jetzt gefixte Dateien gibt oder nicht.

habe nur diesen Fix gefunden dns_resolv_fix.zip und weiß nicht ob der wichtig ist, aber ich denke nicht ,oder ?

nope, den brauchts nicht unbedingt, wie oben beschrieben :wave:

Sehr tolle Arbeit und Mühen von dir,Respekt.

Gruß Tobi

yoah, merci :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

hi seadersn,

im RC3 war ein Email-Widget vorhanden, mit dem man halt Emails als Widget anzeigen konnte. Ich dachte, das wäre jetzt ein Teil von Cyanogen. Hattest du das versehentlich eingekocht? Wie heißt das und woher bekommt man das? Ich fand das echt klasse. Weil ich dachte, es gehört dazu hab ich mir keine Infos dazu aufgeschrieben...:-(

gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dafluke

Hi nochmal,

seit Montag läuft nun auch auf meinem HTC CM7, ein Problem besteht jedoch seitdem: Ich bekomme keinen Datenverkehr hin. Ich bin noch im selben Vertrag wie vorher auch, vorher gab es keine Probleme. Ich habe das Gefühl, dass sich 3G gar nicht einschaltet, kann ich das nicht irgendwo manuell machen um es mal zu testen? Ich find da keinen button oder sowas.

@ seadersn: ich habe die dns_resolv_fix.zip von sd-karte aus installiert, war das korrekt? Jedenfalls hat sich nichts geändert.

Ich habe normal die Daten des Providers eingetragen und roaming erlaubt (nutze BOB in Österreich, habe gelesen, dass das ein digitaler Anbieter ist und ich daher roaming aktivieren muss?).

Also, ich hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen.

Beste Grüße und Danke!

dafluke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dafluke

Hi,

ich nehm alles zurück, es ist unglaublich aber mein Provider hat einen Fehler!!! im .pdf gemacht wo die Anmeldedaten stehen, das ist schon hart, da kann man rumprobieren bis man schwarz wird.

also, hat sich erledigt, Danke trotzdem,

dafluke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badsmile82

mir ist aufgefallen das der akkuverbrauch leicht gestiegen ist seit dem ich die cLK version drauf hab hmm.

Liegt das an der PPP verbindung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hjunghanns

so hab auch mal auf clk gewechselt, ist beim erstem mal bissl umständlich, aber hat denk ich mal funktioniert!

Was mir am besten gefallen hat, alle apps die ich vorher hatte waren gleich wieder da.

nun muß ich bloß wieder den homescreen einrichten, und dann steht das tel wieder wie vor 10 min da!

Coole sache, mal sehen wie es sich bewährt.

MfG

PS.:Hilfe, meine Galerie ist leer, wie bekomm ich meine bilder da rein? Auf der SD sind sie noch

bearbeitet von hjunghanns
frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

hallo hJunghanns,

hast du dran gedacht, die apps2sd von andy nachzuflashen?

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hjunghanns

app 2 sd hab ich gleich nach dem build geflashed.

das sollte doch aber mit der gallery nichts zu tun haben.?

oder?

egal ist ja drauf, wollte nur den homescreen anpassen, und dazu bräuchte ich die bilder von der sd und um die auszuwählen nimmt das tel immer die gallery, die allerdings leer ist.

muß ich die sd irgendwie fürs system sichtbar machen?

mit es datei explorer kann ich allerdings auf die sd zugreifen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hjunghanns

nach akku wechsel, und damit neustart ist die gallery wieder voll.

Trotzdem danke, nun komm ich weiter.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

seh schon, ihr helft eucvh auch gut selber :-) aber wegen dem akku-problemchen, das bei machen auftaucht: das kann evtl wirklich an der datenverbindung liegen, je nachdem ob der wrapper ständig arbeiten muss oder nicht (viele netz- und/oder zellenwechsel zB).

@emailwidget: das war eine kaufversion von mir, die ich zu später nacht vergaß zu entfernen... ;) würde also alle gern bitten, dieses nicht weiter zu nutzen ;)

hjung, in den dev tools einfach das nächste mal auf media scanner tippen, das sollte das problem schon beseitigen :wave: cm7 auf dem speed schon mal probeinstalliert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hi seadersn,

hab ich mir fast schon gedacht, dass das deine Version war. Ich kann sie ja nicht mehr nutzen, nachdem ich RC1 drüber geflasht habe :(

Wie heißt diese Version denn? Wenn die nicht so teuer ist kauf ich mir die. Ich fand das echt cool!!

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iLLs

hi,

eine frage. ich hab das problem das ich keine mms senden kann. Dafür soll man ja die dns_resolv_fix.zip installieren.

Wie mache ich das ?

mfg

iLLs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.