Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
hjunghanns

He seader,

Wollte mal die jw miui flashen. Dachte nun hab ich clk da kann man doch mal versuchen.

Weist du ob das mit den größen paßt? Und mach ich das wie im mgldr? Oder muß ich da immer alles von vorn machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

gibt's da miui überhaupt für clk? wenn ja, dann easy über cwm flashen; die benötigte systempartitions-größe weiß ich allerdings nicht ;) lässt sich aber durch entpacken der miui zip und feststellen der größe des systemordners+6mb herausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

hab ich das richtig gesehen, 720p Recording? :)

Oder hab ich mich da vertan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

steht an, ja, evtl. :-) momentan noch nicht available :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Diesbezüglich die Frage ist das ein großer Qualitätssprung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badsmile82

so stromverbrauch ist auch höher wenn datenverbinung komplett abgeschaltet ist. (rede natürlich von der aktuelle rom version) im vergleich zur vorherig magdlr verison

Woran kann das liegen ? Kernel ? irgendwelche einstellungen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kecmisterx

Fazit von mir nach 5 Tagen.

:(

Leider ist es ziemlich unzuverlässig. In den 5 Tagen intensiver Benutzung ist es mehrfach abgestürzt an Unterschiedlichen Stellen.

Einmal bei der Annahme eines Telefonats kam die Meldung "Google Android Reagiert nicht mehr" Ein anderes mal hing sich das Handy mitten im Gespräch auf.

Mit meinem Auto versteht es sich soweit gut, das mein Auto alleine anfängt zu Telefonieren, zumindest denkt das Auto es würde Telefonieren am Handy ist keine Verbindung Festzustellen. (5er BMW mit Navi Business und Bluetooth) mit der Windows 6.5 was der Fehler nicht gewesen.

Sind nach dem ersten einrichten des Handys alle Dienste Aktiviert und das ist leider die Voreinstellung hält der Akku vielleicht 10 Stunden. Deaktiviert man die Dienste ist der Akku verbrauch wieder normal wie mit dem Windows 6.5.

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das hört sich aber gar nicht gut an... hattest du vorher die magldr version dieses roms? und die daten davon vllt übernommen...? diese hier unterscheidet sich in keinster weise von der magldr version; v.a. nicht stabilitätstechnisch ;) was die vermutung nahelegt, dass die fehlfunktionen nicht im rom, sondern vllt eher in der einrichtung dessen und evtl auch dem hd2, auf dem es installiert wurde, zu suchen und mit höchster possibility auch zu finden sind :(

erzähl mal, wie du beim installieren vorgegangen bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kecmisterx

Nein ich hatte vorher das Windows drauf gehabt dieses Rom ist das erste auf dem Handy was ich installiert habe.

Ich hab deine Installationsanleitung durchgeführt nur mit dem unterschied das ich zuerst HSPL Flashen musste da es ein Vodafone gebrandetes Handy war und kein Flashen zuließ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ok, wollen wir was testen? das würde für dich bedeuten, mit task29 nocheinmal alles zu entfernen, clk 1.4.0.1 120/5 zu installieren und anschließend clockworkmod, womit dann das rom installiert wird.

hast du die run.cmd ausgeführt oder die befehle manuell eingegeben? wenn manuell: "fastboot erase userdata" ist zwingend nötig, da es die datenpartition korrekt vorbereitet.

das müsste eigtl. hinzubekommen sein, dass es flüssig läuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kecmisterx

Können wir machen.

Nein ich hab die run.cmd ausgeführt gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alho

@seadersn: Also ich habe gar keine Probleme, läuft sehr sehr stabil, der Empfang ist nicht wirklich schlechter, vielleicht sogar im Zug (unterwegs ;) ) ein bisschen besser als zuvor! Das Telefon ist nicht einmal abgestürzt und alle Programme laufen problemlos. Weiß nicht was die anderen zum Teil haben, aber meins ist 1A!!!! Merci dir nochmal!!!:danke::danke::danke::danke::danke::danke:

P.S.: Selbst der Akku hält gut, ähnlich wie vorher, mal besser, mal schlechter. Hängt halt von der Art der Nutzung ab. Vielleicht, so kommt es mir vor, saugt er mehr strom wenn WLAN an ist als zuvor....(< um wenigstens ein Haken aufzuzeigen :icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toby montana

Hallo zusammen

ich muß dazu auch sagen das ich einen sehr hohen Akkuverbrauch bis gestern noch hatte.

Hab mal App für App deinstalliert um zu schauen woran es liegen könnte.

Hab dann zum Schluß festgestellt das komischerweise Google Maps immer zwei mal ausgeführt war und man es nicht manuell beenden konnte.Habe dann Maps mal komplett runtergeschmissen und seit dem ist der Akku verbrau wieder einiges weniger, aber leider immer noch nicht so gut wie bei der letzten Version.Trotzdem muß ich sagen ist der Verbrauch in etwa wie Win 6.5 wenn nicht sogar besser.Ist schwer zusagen da ich unter Android mehr Hintergrund Programme am laufen habe wie bei Win 6.5.

Also schau mal was passiert wenn du Maps runter kickst, somal du es installiert hast.

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alho

@tobimontana:hole dir mal nen taskkiller und v.a.meinen favoriten "fast rebooter",dann kannst du auch mal apps oben lassen. ;)fast rebooter killt halt relativ zuverlässig die automatisch gestarteten apps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

@tobimontana:hole dir mal nen taskkiller und v.a.meinen favoriten "fast rebooter",dann kannst du auch mal apps oben lassen. ;)fast rebooter killt halt relativ zuverlässig die automatisch gestarteten apps.

Einer der weit verbreiteten Mythen, dass das was bringen würde :)

Ich empfehle folgende Lektüre https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/152461-android_speicherverwaltung_akku.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kopfkino1

Fazit:

das ist diesmal die erste Version die nicht stabil läuft, jedenfalls auf meinem Handy, reihenweise Abstürze am häufigsten bei Annahme von Telefonaten und das ist der Killer schlechthin.

Bei einigen Spielen und Anwendungen ebenso, irgendwo scheint diesmal der Wurm drin zu sein.

Hatte in den letzten 4 Tagen geschätzte 20 Abflüge...

Beantworte auch gleich die Frage der Installation:

Habe bis dato von der ersten Stunde an all deine Roms installiert und schaffe es mittlerweile Blind, egal welches und was für ein Rom...

Hatte bis dato nie wirklich Probleme damit, habe CLK und Rom nun schon mehrmals neu aufgesetzt mit allem drum und dran, mehrfach formatiert, als letzte Hoffnung das HD2 Toolkit verwendet mit den gleichen Ergebnissen - dieses Rom läuft bei mir einfach nicht stabil ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alho

@dominic83: naja, ich weiß ja nicht, reinste propaganda! ;)

Dafür gibt es ja auch Ignore-Listen in den jeweiligen Programmen, und ich muss sagen, mit den Taskkillern läuft mein System immer schneller, bzw. akkusparender. (Hatte ja auch mal eine Zeit ohne diese Programme gelebt :) )

Die Aussagen von deinem genannten Thread sind genauso reinste Spekulationen, da ich bislang immer noch nicht herausgefunden habe, warum mein Handy, Googlemaps starten muss um etwas zwischenzuspeichern, sieht verdächtig nach :google: -Spionage aus. Benutze ja sehr sehr selten googlemaps bzw. Auskunftsprogramme und diese sind trotzdessen sehr schnell beim starten von jenen und bei der suche, also stelle ich keinerlei Fehler in der Anwendung von Taskkillern fest.

Auch wenn dies ein wenig Paranoid klingen mag, aber alles brauch Google nicht über mich zu erfahren, ist ja eh schon genug... ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mofler

Fazit:

das ist diesmal die erste Version die nicht stabil läuft, jedenfalls auf meinem Handy, reihenweise Abstürze am häufigsten bei Annahme von Telefonaten und das ist der Killer schlechthin.

Hallo Zusammen,

kann ich bestätigen.

Bei mir kam es meist nicht mehr aus dem Standby hoch - > Tastatur Hintergrundbeleuchtung ging noch an, aber der Rest blieb dunkel. Wenn das HD2 am Ladekabel hing, blieb auch noch die LED auch nach abstecken an...

Grüße

Mofler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kecmisterx

Uff dann bin ich ja doch nicht der Einzigste mit den Problemen.

Ich habe aber gestern Trotzdem neu geflasht bis jetzt kein Absturz mal sehen für wie lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.