Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
seadersn

nope, da musst nochmal mit hspl drüber ;) wie gesagt, 2.08.hspl wählen, nicht 2.08.0000 :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Barnetta92

nope, da musst nochmal mit hspl drüber ;) wie gesagt, 2.08.hspl wählen, nicht 2.08.0000 :-)

oh mein gott! ich bin ein richtiger vollnoob!

Hab mir das runtergeladen und mein mobile device center (hab w7) findet mein handy nicht.. deswegen kann ich das net installen.. dann hab ich mir gedacht les ich den thread durch aber die machen das von wm6.5 dette drauf.. bitte helft mir :( wills heut noch schaffen.. ich gucke derweil fleißig weiter.. hab auch schon die treiber geupdated.. trotzdem kein erfolg.. lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

reboot von windoze hilft auch nix?

würd wenn alles nix hilft hardcoremethod machen: das zu deinem hd2 passende rom per sd methode flashen ;) dann nochmal von vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Barnetta92

reboot von windoze hilft auch nix?

würd wenn alles nix hilft hardcoremethod machen: das zu deinem hd2 passende rom per sd methode flashen ;) dann nochmal von vorne.

und wie finde ich "das zu [meinem] hd2 passende rom per sd methode ?

sorry das ich dich zum verzweifeln bringe :P

EDIT: Lade momentan Windows Phone Developer Tools.. Ich probiere das nochmal dann aus und wenn dette net klappt dann mach ich die "hardcode" version.. auch wenn ich noch nicht weiß wie sie funzt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

auf die htc seite gehn, mit deiner sich unter dem akku befindenden seriennummer das rom runterladen (stock, o2 oder vodafone; wird bestimmt durch die seriennummer), diese fette datei entpacken, die .nbh datei die da mit rauskommt zu "leoimg.nbh" umbenennen und auf die sdkarte packen. anschl. in den bootloader booten, rest macht der bootloader bzw leitet dich da durch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Barnetta92

auf die htc seite gehn, mit deiner sich unter dem akku befindenden seriennummer das rom runterladen (stock, o2 oder vodafone; wird bestimmt durch die seriennummer), diese fette datei entpacken, die .nbh datei die da mit rauskommt zu "leoimg.nbh" umbenennen und auf die sdkarte packen. anschl. in den bootloader booten, rest macht der bootloader bzw leitet dich da durch ;)

danke dir :) ein weiteres problem könnte es auch sein, dass mein htc meine sd karte nicht erkennt.. laut bootloader (siehe post von mir, wo die beschreibung meines bootloaders ist)! Oder soll ich die Datei vom PC auf die SD Karte machen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

stimmt... da gibt es noch etwas zu beachten ;) die sdkarte sollte nur eine max. 2gb große fat32 partition beinhalten; auch und gerade, wenn die sdkarte größer als 2gb ist. die vorhandenen daten auf ihr sichern, den mbr / sämtliche partitionen auf ihr löschen und eine neue (1gb reicht dicke, da die leoimg.nbh ja nur ~ 250mb hat) erstellen. dann die leoimg.nbh per kartenleser auf die karte kopieren und vorgehen wie beschrieben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das ganze gilt nat. nur für den flashvorgang per sdkarte ;) danach kann die sdkarte of course wieder normal eingerichtet / partitioniert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Barnetta92

das ganze gilt nat. nur für den flashvorgang per sdkarte ;) danach kann die sdkarte of course wieder normal eingerichtet / partitioniert werden.

hat heute um 4 Uhr morgens alles geklappt :) Danke allen die mir geholfen haben! Es sieht echt super aus!

Hab eine weitere Frage:

Ein Kollege hat mir ein Kontakt via SMS gesendet.. und ich kann diese Daten nict runterladen, wieso?

lg

EDIT: Und wie funzt der Datentransfer via USB-Kabel? Mein PC erkennt die SD KArte nicht..

bearbeitet von Barnetta92
sd karte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das problem kontakt per mms / sms hatte ich auch vor kurzem; das scheint ne android limitierung zu sein, oder eben ein bug des aktuellen roms.

für datentransfer einfach die taskbar runterziehn, rest selbsterklärend ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alho

Hab auch mal eine frage.habe gesehn,dass wenn ich unter cyanogen-leistung von interactive auf smartass umstelle,dann boote,dass anschließend wieder auf interactive umgestellt ist.bug?oder bin ich das problem? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

wahrscheinlich hast du "beim booten einstellen" nicht angehakt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hjunghanns

Hallo seader,

Seid ich auf diese clk version umgestiegen bin, hab ich das problem, das immer wenn ich mal internet brauche das mob. Internet nicht angeht.

Dann hilft immer nur ausschalten, neu starten. Manchmal auch 2 mal, das kann doch aber nicht der stein der weisen sein, oder?

Hat das prob noch wer?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hast du mal den dns-fix installiert? schaltest du mobile data immer aus oder wie...? ich lass es immer an, wlan ebenfalls, und es switcht immer schön fleißig hin und her und verbindet sich, je nachdem ob wlan netz in der nähe ist oder nur mobile data :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hjunghanns

Ja ich hab das immer aus, und mach es nur an wenn ich es brauche. Wegen akku.

Gut da werde ich mal den fix flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alho

Ich hatte den button fehl interpretiert,danke dir.andere sache,wenn ich pes 2011 zocke und unterwegs bin lahmt der manchmal ganz schön,das liegt wohl am netzzellenwechsel.hatte das damals nicht so schlimm mit der 3.04 version von dir,kannst da vielleicht wieder was machen?wenn nicht auch nicht schlimm,,... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peremptor

hallo,

Ich verweise erstmal auf diesen Link (Vorgeschichte)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/210415-seltsames_problem.html.

Wenn ich mich nach der Anleitung richte und bei dem "rebooten" die VolDown - taste drücke, passiert nichts und es startet ganz normal. Wenn ich flashhaholic ausführe und er mich mit meinem Handy verbinden will kommt nach 30 sek. Kein Pda eingesteckt.

Was mache ich falsch? Oder bin ich nur zu Doof;) ?

Danke

Pere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

aber wenn du das handy ausschaltest, akku rausnimmst, usb kabel ran und den akku mit gedrückt gehaltener vol-down taste wieder einlegst, kommst du in in's spl... (der vierfarbige screen)? wenn ja: was steht dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ach ja: keiner ist zu doof :biggrin: irgendwann fängt nur jeder mal an und muss sich einarbeiten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peremptor

Den sehe ich, und dort steht:

PB1100. HX-BC

SPL-2.08 HSPL 86 XE

Cotulla HSPL. 0x05

0x50

Alles in dem ersten roten Feld, sonst steht dort nix!

Danke noch für deine fixe antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.