Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
seadersn

jop, das ist ok, passt soweit; dann hängts jetzt praktisch bei der installation von clk selber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peremptor

Wenn ich die Datei flashaholics ausführe kann er mein Handy nicht finden und da kommt " cannot connect To your pda "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hast du das windoze mobile center schon installiert...? da sind die nötigen treiber integriert; welches betriebssystem hast du bei dir installiert? win7 = optimal :-) unter xp wird es schon ein wenig anstrengender, teile der nötigen flashprogramme zum laufen zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peremptor

Windows mobile Center, nein. Ja nutze windows 7 Ultimate 64 bit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ohne das wird dein hd2 auch nicht von windoze erkannt :( musst erstmal installieren :wave: danach sollte alles nach plan weiterlaufen können. meld dich dann noch mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

guten abend seadersn,

ich flashe mein hd2 zum ersten mal auf andriod und habe da eine frage.

nach dieser anleitung https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/198435-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_ueber_clk_flashen_10_aprl.html flashe ich. jetzt bin ich bei schritt 4 und dort soll ich ein layout auswählen. kannst du mir bitte sagen, welches layout ich da nehmen muss um dein android nutzen zu können?

ich danke dir im voraus.

gruß

alanm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

120 / 5 ;)

das nächste mal pls nicht ganz so förmlich :biggrin:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

hehehe, sorry :D

ich wollte nur nicht unhöflich sein.

vielen dank für deine info. hoffentlich krieg ich mein hd2 noch heute ans laufen.

humm... weisst du evtl. wie es weitergehen soll...ich habe jetzt die ganze anleitung durch.

was habe ich jetzt eigentlich gemacht?

wie kann ich jetzt dein android installieren?

bearbeitet von Alanm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

die anleitung kenn ich nicht; ist das die mit dem toolkit? gehts um die android treiber selber? du kannst, wenn du clk bereits installiert hast, auch ohne probleme mit der hier im ersten post angegebenen anleitung weiter machen ;) du wirst nun erstmal die android treiber installieren müssen; die sind in dem paket enthalten und müssen evtl manuell über den gerätemanager von windoze installiert werden. dort steht irgwo ein device, entweder HTC oder Android Device oder so etwas in der art; hier musst du die treiber aktualisieren und die aus dem paket verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

alles klar seadersn,

ne...die anleitung ist von -SStar-

habe folgende sachen ausgeführt:

Als erstes wird HSPL installiert.

Als zweites wird Task29 geflasht.

Als drittes wird die RadioROM geflasht.

Als viertes wird der cLK-Bootloader geflasht.

Als fünftes habe ich den google-treiber installiert.... und nun bin ich hier

werde es mal versuchen...

eehhmmm... meinste diese dateien:

AdamG_A2SD_.zip

cLK_1.4.0.1_layouts_seader.zip

dns_resolv_fix.zip ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ahh... du hast also clockworkmod recovery noch gar nicht installiert :-) ist das in sstars paket nicht mit inklusive? das ist als nächstes dran; damit flasht du dann die rom.

findest du hier im ersten post als komplettpaket. da ist auch eine "run.cmd" mit drin, die dir die partitionen vorbereitet und cwm flasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ehm, im zweiten post meinte ich ;)

https://www.multiupload.com/633J7YLPZK

rofl...

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 1 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

loool hehehe

japp genau... habs jetzt geschafft.

ich bin jetzt im: ClockworkMod Recovery

was muss ich jetzt da tun? muss ich etwas auf meine sd card packen und von dort aus updaten, oder kann ich jetzt einfach nur noch rebooten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jap; nun das rom (im zip format) herunterladen und unverändert / so wie es ist auf die sdkarte kopieren, dann "install zip from sdcard" in clockworkmod wählen ;) die zip nicht entpacken! aber dürftest eh schon geschafft haben :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

taataa... da bin ich wieder.

schade... habe es gestern entpackt und so versucht zu installieren ...

1 - nach der installation kann die karte doch raus, oder muss sie jetzt die ganze zeit drinne sein?

2 - weisst du wie bzw. wo ich die vodafone einstellunge fürs internet einstellen kann und damit apps laufen, die inet brauchen, wie z.b. wetter, emails usw? denn ich will nicht am monatsende eine bombenrechnung haben :/

ich muss sagen, bis jetzt ist android mega geil :D vielen dank für das andriod! :)

uuundd... vielen, vielen dank für deine hilfe bei der installation! :)

bearbeitet von Alanm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

joa, kein problem :-)

du müsstest dir die apn settings in drahtlos und netzwerke mal anschauen, oder sie dir von vodafone per sms schicken lassen. bei o2 funktioniert das wunderbar.

nach der install kannst du mit der karte machen was du möchtest, diese wird nicht mehr benötigt, nein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhyniX1

Guten Abend Seadersn

ich habe in der überschrift RC2 gelesen doch ich finde blos immer nur die RC1

habe ich tomaten auf den augen ... oder ist es noch nicht hochgeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

nabend!

vielen dank für die infos.

- weisst du ausversehen, wo man die einstellungen eingibt, damit ich ohne probleme das wetter und emails empfangen kann?

- ich habe eine card noch von windows mobile....wenn ich diese jetzt mit android benutze, mit den sachen von wino, gehen diese dann verloren, wenn ich mal wieder winmo draufmachen sollte?

ich meine, dass winmo diese nicht mehr lesen kann.

- kann man so ohne weiteres andere emailkonten abrufen, oder braucht man dafür eine software ( wenn ja, kannste mir evtl. den namen sagen, bitte :) )

gruß

alanm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

der titel stammt noch aus 7.0.0 final rc0-2 zeiten ;) mittlerweile sind wir ja bei 7.1.0 rc1 :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhyniX1

der titel stammt noch aus 7.0.0 final rc0-2 zeiten ;) mittlerweile sind wir ja bei 7.1.0 rc1 :-)

achso *lach*

ok dann weiß ich bescheid.

wie ist denn eigentlich der stromverbrauch von deinem ROM ?

auchja ist es möglich eine Uhr auf die hauptseite zu bekommen wie bei den Original HTC Roms ?

sorry für die ganze fragerei aber ich bin nicht so versiehrt was das flaschen usw. angeht.

und bevorzuge dieses rom einfach weil alles sehr gut verständlich erklärt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.