Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
seadersn

puh... stromverbrauch... würde sagen, bei ca. 90/100, wenn man das überhaupt so beschreiben kann...?

die uhr lässt sich mit fancy widfget / beautiful widgets realisieren ;) inkl. wetteranzeige etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ach ja: gps funktioniert hier durch tytungs gps libs mehr als nur einwandfrei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Barnetta92

Hallo, nun habe ich dieses ROM 3 Tage getestet und bin sehr zufrieden damit.. Aber eine Sache ist mir mehr als komisch!

Wenn ich es sperre und sofort wieder entsperre hab ich keinen touch zugriff.. also wenn ich auflegen drücke für stand by und danach wieder auflegetaste damit ich auf den bildscirm komme, kann ich diesen slider nenn ich ihn jetzt mal nicht nach rechts ziehen.. hab schon das handy ausgemacht, wieder angemacht.. wisst ihr woran das liegen kann?? ist erst seit heute so...

EDIT: Hat sich erledigt, habe die Tastensperre einfach verändert (mit diesem Bild was man nachzeichnen muss) jetzt klappt es besser

bearbeitet von Barnetta92
sry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi_voeller

Hallo seader,

Seid ich auf diese clk version umgestiegen bin, hab ich das problem, das immer wenn ich mal internet brauche das mob. Internet nicht angeht.

Dann hilft immer nur ausschalten, neu starten. Manchmal auch 2 mal, das kann doch aber nicht der stein der weisen sein, oder?

Hat das prob noch wer?

MfG

das Problem kenn ich auch im O2 Netz, hab bis jetzt auch noch keine Lösung. Ich schalte meine Internetverbindung nicht aus, mir geht öfters der Saft aus :shocked: und beim Neustart nach dem Laden tritt der Fehler auf. Vielleicht wirds mit dem nächsten ROM besser :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhyniX1

ich bin auch zufrieden mit dem rom nur leider habe ich ein problem was ich nicht hinbekomme,und zwar die wlan verbindung

ich habe static ip hier zu hause und wenn ich sie einstelle will er immer die ip vom router beziehen hat da jemand ne idee dies bezüglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

im router selber ist alles korrekt eingestellt bzw mac adresse ebenfalls erneuert / eingetragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhyniX1

Hallo seadersn

ja das problem liegt leider allein am rom denn meine computer sind per wlan drin und meine freundin mit ihrem desire hd ist auch per wlan verbunden.

weißst du was das sein kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

bisher nicht, habe davon aber schonmal gelesen, scheint verbreitetes problem zu sein. und wenn du die sicherheitssettings mal änderst, testweise? hab mir diese fix-ip settings in android noch nicht angeschaut; bei mir daheim funktioniert das nur über den router ganz fein (speedport 920 glaub ich, fritzed). mit logcat könnt man das ganze mal analysieren. erstell mal einen mit quicksysteminfo -> logs, direkt nach einem reboot und erfolglosen versuch der wlan verbindung, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peremptor

Hallo,

ich wollte mich mal bei Seadersn recht herzlich bedanken, es hat nach einigem hin und her dann doch funktioniert mit dem flashen. Ich musste aber einige dinge anders machen. Ob das daran lag das ich mich nicht damit auskenne oder so weiß ich nicht. Werde ildir mal schreiben wie ich es gemacht habe, vllt findest du meinen fehler.

Alles in allem ein super TuT. Respekt! !

Mfg Pere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

Hi, ich wollte mal hören, ob es was neues zur neuen Version gibt, da ich jetzt ein "komisches" Problem habe... IRgendwie funktionieren Die grüne Hörertaste und die Hometaste nicht mehr! Aber auch nur in Android, im CWM gehen sie ohne Probleme. Dann würde ich mein System gleich komplett neu aufsetzen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

DAS ist ein config problem ;) schau diur erstmal nochmal genau die einstellungsmöglichkeiten von spareparts, dem launcher und android/cyanogenmod selber an.

wann es die neue version geben wird, hängt vom neuen kernel ab; bevor ich da nix genaues weiß, mag ich eigtl nicht wirklich aktiv werden :( sollte sich das aber noch ein-zwei wochen hinziehen, gibt's auf jeden fall 'ne "zwischenversion" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

DAS ist ein config problem ;) schau diur erstmal nochmal genau die einstellungsmöglichkeiten von spareparts, dem launcher und android/cyanogenmod selber an.

wann es die neue version geben wird, hängt vom neuen kernel ab; bevor ich da nix genaues weiß, mag ich eigtl nicht wirklich aktiv werden :( sollte sich das aber noch ein-zwei wochen hinziehen, gibt's auf jeden fall 'ne "zwischenversion" ;)

Das ist auf jeden Fall schon gut zu hören ;-) WAr aber komsicherweise nach einem Neustart durch leeren Akku bedingt. In CyanogenMod habe ich nur die HomeTasten Einstellung gefunden (mit lange Drücken). Launcher ist übergangsweise Launcher Pro gibt es auch nichts in Richtung HArdwareKeys. In Android Einstellung gibt es auch nichts in die Richtung. Bleibt SparePart, da finde ich nur die Einstellung für die Auslegentaste...

Also leider nichts in die Richtung gefunden :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

das ist doch ne geile info :D

mal so ne frage... gibt es ein "handbuch" für das andriod?

wenn man oben die leiste öffnet, erscheinen 5 icons dort...

sind diese irgendwo mal erklärt worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

Such bei google mal nach android Handbuch.

Da gibt es ein pdf. Ob die da erklärt sind, weiß ich leider nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MikeHD2

Mahlzeit zusammen!

Erstmal ein riesiges Danke und viel Lob an den Koch!

Durch die Möglichkeit auf Android zu wechseln, hat das HD2 seinen Reiz wiedererlangt.

Habe eben den Umstieg auf CLK gewagt und nach einigem Stolpern hat es geklappt, Dank der Anleitung im 1.Post. Als ersten Eindruck kann ich sagen, dass das ROM sehr flüssig läuft und mir kommt es so vor, als würde es schneller reagieren als mein voriges (MAGLDR).

Ein, zwei Fragen/Anregungen hätt ich noch:

1. Für den DNS_resolve_fix sowie die APP2SD wäre es für Neulinge evtl. hilfreich, wenn in der FAQ steht, wie und wann diese installiert werden.

2. Bei der flashaholicsRUU könnte erwähnt werden, dass man nach dem Task29 wieder den Bootloader starten muss, um die CLK zu flashen

(Über diese beiden Punkte bin ich gestolpert oder sollte ich es beim Durchlesen der 31 Seiten überlesen haben!?)

3. Wo kann ich die APN-Settings vornehmen? Das habe ich bisher nicht gefunden.

4. Wo muss ich die Hintergründe ablegen, die du auf eine der vorherigen Seiten verlinkt hast?

1. und 2. soll natürlich nicht als Kritik gelten, sondern nur als kleine Hilfe für andere, die nach mir auch noch darüber stolpern.

Von daher nochmal Besten Dank und ein großen Respekt für deine Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

danke, danke :-) kritik allerdings fasse ich nur konstruktiv auf, da alle etwas davon haben und ich auch noch ein wenig davon lerne / an mir und am ROM arbeiten kann ;) passt also :D

ich habe die anleitung gleich mal ein wenig erweitert:

• Rebootet euer Handy in den Bootloader-Modus, geht in den Ordner "flashing/cLK_120_install" und führt die FlashaholicsRUU.exe als Administrator aus; diese führt zunächst einen Task92 auf eurem Handy aus. anschließend startet das Handy neu (ACHTUNG: hierbei die VolDown-Taste gedrückt halten, um erneut im Bootloader zu landen; denn nun erst wird cLK geflashed ). Nun wieder so oft bestätigen, bis cLK fertig geflashed wurde und das Handy rebootet. Damit ist der cLK-Teil auch schon erledigt Clockworkmod etc folgt nun

...

...

• So, der neue Bootloader inkl. aller für Android und CWM nötigen Partitionen ist nun installiert, dieser wird ein wenig anders gehandhabt als der MAGLDR: er bietet "nur" eine kleine Console, in der ihr auch automatisch nach Flashen des cLK landet. Diese wird automatisch gestartet, wenn kein Kernel gefunden wird / kein ROM installiert ist.
    Diese Konsole allerdings ist mehr als nur mächtig. Wer sich genauer dafür interessiert, kann einfach mal nach "fastboot commands" googlen und sich diesbzgl. schlau machen

die apn settings kann man isch in der regel vom provider als sms schicken lassen; diese werden dann automatisch bei ankunft installiert; sont geht man einfach in einstellungen / drahtlos und netzwerke / mobilfunknetze / zugangspunkte; dort kann man die nötigen sachen auch manuell eintragen.

hab ich hintergründe hochgeladen / verlinkt...? :biggrin: wenn, dann einfach auf die sdkarte kopieren und dann die galerie starten; von da aus kann man das entspr. bild dann als hintergrund einrichten ;)

viel spaß :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ach ja... das "übergangs-rom" läuft seit heut vormittag testweise auf meinem handy und ich muss sagen, cyanogenteam hat's geschafft, nochmal einen zahn zuzulegen...! und auch ein paar neue settings sind mit drin, sowie fixes, klar ;) unter https://cm-nightlies.appspot.com/?device=bravo kann man sich die einzelnen fixes / erweiterungen ansehen; alles ab dem erscheinungsdatum meiner version hier wird dann verbastelt sein :-) ja, und noch ein wenig mehr hrhrhr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

hey seadersn,

danke für die info. werde mal bei vf gucken.....

....und wann wirst du uns mit deinem neuen rom erfreuen?

gruß

alanm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

wenn ich das nächste mal nach hause komme => wahrsch. erst sonntag :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.