Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
t-bandziorek

Hallo, ich habe die vorletzte Version mit dem cLK super Anleitung erfolgreich eingespiellt, danach ext3 erstellt, möchte aber die neue CyanogenMod 7.1.0 RC1 von 10.07 drauf. Muss ich alles von vorne machen, oder gibt es eine Möglichkeit so zu machen, das meine Einstellungen, apps etc. wie gehabt drauf bleiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

naja, weißt doch? versuchsmöglichkeit mit einfach nur zip drüber-installieren besteht immer; ob es einwandfrei funktioniert, die daten zu behalten, ist bei jedem build immer wieder erneut eine überraschung :-) wenn es nicht rund läuft, kann man dann immer noch backups der daten / apps anlegen und in cwm ein factory reset/data wipe durchführen, was einer komplett-neuinstallation gleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ich hab die FAQ mal um diese update-frage erweitert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

und neue bilder / screenshots eingefügt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

wenn man übrigens den es datei explorer /system/app/ESFM.apk erneut installiert, funktioniert auch der root modus wieder ;) scheint, dass er im system-verzeichnis nicht korrekt funktioniert :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolf43

Hallo seadersn!

Hat sich in der neuen Version gegenüber der vorigen irgendwas gravierendes geändert so das man sagen muss "Neu Flashen" oder ist das nur ein Zwischenspiel zur Final. Denn diese Version RC0 läuft richtig super.

Darum nochmal DANKE an den SUPER Koch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ich finde, dass sich ein update lohnt; haufen fixes, zusatzfunktionen wie integrierte screenshotapp, gps turbofix etc pp :-) meine meinung *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

was wird eigentlich mit "spareparts" gemeint?

wie kann ich die im post #2 angehängten dateien installieren, weil hier immer vom flashen gesprochen wird.... oder wird "installieren" damit gemeint?

uuuunddd.... wie kann ich mit dem es file explorer also root die datei: build.prop ändern?

wollte die den wert "ro.sf.lcd_density=180" auf 240 ändern.

gruß

alanm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Was ist eigentlich das Partionslayout?

@Seadersn

Mach mal ein Zitat o.ä. mit dem Partitionslayout, denn ich glaube ich bin blind.

Ich habe 120-44 genommen. Funktioniert super ;) Nehmt mal den LP_SenseUI Lauchner aus der Pats JW MIUI. Funktioniert super :D

bearbeitet von StormUltimate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

mit 120/44 hast du nun rund 40mb userdata-partitions-platz (die partition, in der die apps installiert werden) verschenkt ;) hab das rom bzw. die initrd.gz hier auf kleine cache partitionen optimiert; div. teile werden in der benötigten größe einfach in die datenpartition ausgelagert; IMMER, auch wenn die cache partition groß genug wäre (dann müsste sie allerdings rd 60-70mb groß sein :(). das layout wird nur indirekt erwähnt, da es ja im clk_120 ordner bereits enthalten / eingefügt ist.

alan, schau mal drei posts über deinem :-) wenn du das durchführst, kannst du den root modus im es-f.m. wieder aktivieren und die build.prop editieren (einmal antippen, text auswählen, es notiz bearbeiten und auf gehts).

und spare parts ist ne app ;) bereits vorinstalliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Achso. Das 3 post über meinem habe ich getan, nur weiss ich leider nicht, wie ich den root-modus aktivieren kann :(

Wie kann ich eigentlich die 3 programme von dir nachinstallieren?

Besten dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

die missing_gapps.zip? genauso flashen wie das rom geflashed wurde :)

in den einstellungen des es datei explorers ganz unten findest du die root optionen; dort bei beiden optionen haken setzen, dann kannst du dateien im system verzeichnis bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Aaaachhh daaaaaaaa. Ouch..... ich war da schon zig male, habe aber nicht bis ganz nach unten gescrollt.

Vielen dank dir!

Was würden wir bloss ohne dich machen :)

mit dem installieren meinst du: ins c....modus gehen ,beim booten ,und dort dann von der sd card installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alho

Hey seadersn,hab jetzt deine neue version drauf.muss sagen,exzellent!holpriger start war zwar aber wie gewohnt 2 mal neustarten und alles läuft soweit ich sehen kann.

Inet funzt besser als vorher,brauche jetzt nicht mehr so lange warten wie vorher,bis er im netz ist.das beste ist aber A-Gps!innerhalb v.10sek gpsempfang gehabt,ohne vorher meinen standort irgendwie vorher schon zu verifizieren!Anmerkung:habe das alte part.layout belassen und bislang lahmt es nicht,...danke dir mal wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Habe 3. Fragen und zwar

1. Wie kann ich die Symbole in der Status Bar ändern?

2. Kann ich den launcher pro einfach aus deinem Build löschen?

3. Wie kann ich meine Apps aus dem MIUI Build importieren, denn bei mir werden nie meine Spiele angezeigt o.ä. Apps angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Hab´ da jetzt auch noch mal eine kurze Frage... wie bereits erwähnt, stehe ich ja kurz davor, dieses Rom zu flashen. Mit dem verfügbaren Platz für Userdaten werde ich aber wahrscheinlich nicht auskommen und habe daher vor, a2sd zu benutzen. Macht es nun Sinn, das Partitionslayout anzupassen (z.B. größere Cache-Partition), oder sollte ich lieber alles so lassen wie es ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Hab´ da jetzt auch noch mal eine kurze Frage... wie bereits erwähnt, stehe ich ja kurz davor, dieses Rom zu flashen. Mit dem verfügbaren Platz für Userdaten werde ich aber wahrscheinlich nicht auskommen und habe daher vor, a2sd zu benutzen. Macht es nun Sinn, das Partitionslayout anzupassen (z.B. größere Cache-Partition), oder sollte ich lieber alles so lassen wie es ist?

Ja genau wie ist das mit A2SD?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

hallo leute,

was für einen wert habt ihr so bei "ro.sf.lcd_density"?

ich hatte 180...habe es auf 240 geändert, doch es war komisch...so gross die icons...deshalb habe ich es wieder auf 180 gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.