Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
seadersn

217 sind auch noch recht beliebt; dort soll die schrift am schärfsten sein, da diese dpi sich scheinbar mit denen des beim hd2 verbauten displays decken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

eha, da war ja noch viel mehr :eek: ok, weiter geht's :biggrin:

@ storm:

1. welche symbole meinst? die "ganz oben", die wlan etc anzeigen oder die schalter, wenn man die statusbar 'runterzieht?

2. jep, den kannst einfach löschen, klar.

3. aus dem miui build heraus mit titanium backup alle apps / daten sichern und im neuen rom wieder importieren; sollte eigtl funktionieren...?

@ rapunzel:

das layout ist schon das optimale für den meisten userdata-space. wenn du mehr speicher benötigst, solltest du noch a2sd nachinstallieren; ist in den ersten beiden posts als anhang hinterlegt ;) dort gibt's aber scheinbar manchmal probleme, bei manchen funktioniert es einwandfrei, bei anderen zickt es ein wenig rum; einfach probieren ;) für a2sd benötigst du dann noch eine sd-ext partition, die du einfach in cwm anlegen kannst. das ist in den stickies hier irgendwo ganz gut beschrieben, wie man diese partition anlegt. das sollte storms folge-frage auch gleich beantworten :biggrin:

@ lolo:

nope, das ist wieder eine andere version von cm7; dort sind die aktuellen nightlies zu finden, ähnlich typhoons rom, nur dass diese version für das leo compiled wurde und nicht wie bei typhoon vom bravo aufs leo portiert wurde. zudem ist diese komplett unverändert, sprich "original cm7". meine version basiert auf deren sources, die ich halt noch "ein wenig" erweitert / geändert habe.

jo, damit sollte alles beantwortet sein...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

eha, da war ja noch viel mehr :eek: ok, weiter geht's :biggrin:

@ storm:

1. welche symbole meinst? die "ganz oben", die wlan etc anzeigen oder die schalter, wenn man die statusbar 'runterzieht?

Ja genau die meine ich. Kann ich dort mehr Symbole einfügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja kannst du, in den cyanogenmod settings unter benutzeroberfläche / energiesteuerung in benachrichtigungsfeld ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Hey seadern,

freut mich dass du die Entwicklung immer weiter vorantreibst :) Wenn ich wieder mal Zeit habe, werde ich mich auch der CLK Version annehmen.

Wie sieht es mit 720p Integration aus? :) Hab nichts dazu auf der Infopage gefunden ...

Grüße,

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

sei gegrüßt :-)

tja, 720p sieht immer noch mau aus; playback funktioniert verhältnismäßig gut, recording ist wohl fraglich, ob das irgwann überhaupt mal eingesetzt werden kann. der neue kernel lässt hoffen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA
:) Ich fieber dem Tag entgegen ab dem 720p Recording funktioniert :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

die hardware sollte es ja schaffen; liegt wohl "nur" an den libs und auch am kernel :( abarten ;):biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bodo82

Hallo zusammen

Ich habe heute mal das ROM hier probiert zuflaschen.

Dank der Anleitung und dem Paket habe ich soweit auch alles hinbekommen.

Eine Frage hätte da noch.

Was muss ich in dem ClockMod wählen wenn ich das Rom flaschen möchte und reicht es wenn man nur die ZIP auf die SD karte tut oder muss man diese vorher entpacken und wie lange dauert das in etwa das flaschen.

Habe seit ca 30 min diesen Hut mit den kreisrunden Zeiger auf dem Display

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

die rom-zip (ca 80mb) unverändert auf die sdkarte kopieren und anschl. in clockworkmod "install zip from sdcard" auswählen.

hast du evtl ein anderes layout installiert? oder zusätzliche themes / apps / mods? oder geht es nur um das flashen des roms, nach anleitung und "standardkonfiguration"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bodo82

okay dann werde ich das gleich mal machen

Es geht mir erstmal nur darum ein Rom drauf zubekommen Spiele reihen und was dazugehört kommen erst später wenn ich mich dann bisschen mehr mit dem rom und dem Ganzen Android Sachen auseinander gesetzt habe.

Als Layout habe ich das genohmen was in der flashing.zip drin war

Aber schon mal Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alho

Habe gerade den neuen Market 3.0.62 installiert, dieser ist leider überhaupt nicht kompatibel mit deinem Rom, meinst du du kriegst das hin, schön ist er ja schon, wäre schön wenn du deine Bastelarbeiten wieder einbringen könntest! :icon_smil:icon_smil

P.S.: Der Market stürzt ab, sobald ich etwas runterladen möchte, danach immer beim starten des Markets....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

das layout ist schon das optimale für den meisten userdata-space. wenn du mehr speicher benötigst, solltest du noch a2sd nachinstallieren; ist in den ersten beiden posts als anhang hinterlegt ;) dort gibt's aber scheinbar manchmal probleme, bei manchen funktioniert es einwandfrei, bei anderen zickt es ein wenig rum; einfach probieren ;) für a2sd benötigst du dann noch eine sd-ext partition, die du einfach in cwm anlegen kannst. das ist in den stickies hier irgendwo ganz gut beschrieben, wie man diese partition anlegt. das sollte storms folge-frage auch gleich beantworten :biggrin:

Es ging mir jetzt nur darum, ob man das Layout besser anderweitig optimiert, wenn man a2sd benutzen will. Sprich, wenn ich eh a2sd benutze und daher nicht mehr auf maximalen Userspace im Layout angewiesen bin, ist es dann evtl. sinnvoller, z.B. der Cache-Partition mehr Speicher zuzuweisen, oder bringt das nichts, weil du das Rom nun mal für kleinen Cache optimiert hast?

Die ext-Partition lege ich dann auch lieber unter Linux mit fdisk an. Bei den SD-Builds ist das ja im Grunde nichts anderes als a2sd, so wie ich das sehe. Da wird ja auch eine eigene Partition mit bis zu 2GB Größe als data gemountet. Nur dass es da dann meistens eine Image-Datei (im ext2-Format) ist und keine separate Partition auf der SD-Karte. Hat es aber auch schon gegeben. Das Risiko an der Sache ist halt immer die SD-Karte. Wenn die nichts taugt oder irgendwelche Probleme hat/bekommt, dann fängt der Ärger an. Aber ist wurscht, ich probiere das so und dann schau´n mer mal.

Jedenfalls noch mal vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und sobald ich endlich mal geflasht habe, werde ich mich auch erkenntlich zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

alho, nachdem der market in so ziemlich jedem rom probleme verursacht (es ist der honeycomb market, nicht der gingerbread, allein von daher schon selbe problematik wie froyo mit gingerbread market), werd ich mich da nicht hinterklemmen, nein ;) der gefällt mir außerdem mal so gar nicht :biggrin: ich hab da schon fleißig rumprobiert @ froyo mit gb-market und bin "auf die schnauze gefallen"... das reicht, unnötiger stress, den ich mir nich antun möchte.

rapunzel, wie du ja auch noch mal schriebst, ist mein rom inkl. layout auf max. userpace ausgelegt, grade was den cache etc. betrifft. :-) von daher kann man da nicht weiter optimieren, bzw macht es keinen sinn, da meine änderungen keinerlei rücksicht auf die größe der cache partition nehmen: es wird immer in den data-bereich hardlinked / mounted und symlinked @ dalvik. das einzige, was da noch bleibt, ist dann wirklich das app2sd, jup ;) warum das allerdings bei so manchem sehr gut läuft und bei anderen wiederum nicht, ist mir auch fraglich; das hat sich als zuviel support aufwand herausgestellt und wird eben aus diesem grunde nicht mit ins rom eingebaut. wer möchte, kann dies "auf eigene gefahr" :biggrin: nat. nachflashen :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Und kann ich die Leiste vergrößern, also das es 2 Zeilen gibt? Ich habe nämlich kein Bock ganze Zeit von Rechts nach links zu scrollen -.-

Ansonsten, top :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pellaeon

Hab gelesen, dass der neue Markt für jede Version ab 2.2 kommen soll. Also wird er sicherlich auch bald passend für das Rom erscheinen, sodaß es ohne probleme gehen wird. ich vertrau da ganz auf seadersn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Bei mir funktioniert SwiftKey X nicht und es war so toll o.O Und bei mir bei GhostCommander wenn ich die 217 DPI eintragen weill, steht da immer

,,Datei konnte nicht gespeichert werden

/system/build.prop (Permissed denied)"

Wie kann ich doppelte Kontakte einfach löschen? Gibt es dafür irgend ein Button?

Und wie kann ich den Launcher etc. wechseln. Also alle Standard Sachen.

bearbeitet von StormUltimate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ghost commander: root in den settings aktiviert? wahrscheinlich nicht. oder in /system/app gehen und die ESFM.apk (= es datei explorer) antippen, neu installieren -> dort dann root aktivieren und weitermachen.

doppelte kontakte: manuell löschen :(

launcher: wurde schon beschrieben: in der anwendungsverwaltung bei launcher pro und adwlauncher die standards löschen, rebooten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

habe System nochmal neu gemacht, und beim Wipe Davlik Cache in CWM hängt er sich immer auf. Also Android nochmal gestartet... War ein Teil der Apps nciht mehr installiert. Alos nochmal neu installiert. Mit ES Datei Explorer in data/app geguckt. Jetzt sind da mache Apps 2x vorhanden. Einmal mit -1 und -2 am Ende. Kann ich die mit -2 am Ende einfach löschen? und die selben sind auch nochmal in dem Ordner sd-ext/app vorhanden!?! :crazy: KAnn ich da auch noch welche löschen!?! (Benutze App2SD einmal als zip und dann habe ich ncoh eins aus dem Market - gibt es da unterschiede?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.