Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
Bodo82

Bei mir funktioniert SwiftKey X nicht und es war so toll o.O Und bei mir bei GhostCommander wenn ich die 217 DPI eintragen weill, steht da immer

,,Datei konnte nicht gespeichert werden

/system/build.prop (Permissed denied)"

ghost commander: root in den settings aktiviert? wahrscheinlich nicht. oder in /system/app gehen und die ESFM.apk (= es datei explorer) antippen, neu installieren -> dort dann root aktivieren und weitermachen.

Habe auch das gleiche problem und auch schon Seadersn rat ausgeführt aber leider sehe ich dann im ES Explorer keine Dateien mehr steht immer Leerer Ordner da und beim Ghost Commander kann ich bearbeiten nicht auswählen.

Also kann dort keine Datei ändern nur umbenennen oder verschieben oder oder

Gibts da vllt noch einen Tip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ich könnt ne flashable zip basteln, die euch alle daten des es.d.e. inkl. es.d.e. selber entfernt, so dass ihr ihn aus dem market nachinstallieren könnt. dann sollte es funktionieren; oder ihr besorgt euch den root explorer; der kauf lohnt sich einfach ;) ist am unkompliziertesten, beherrscht aber kein ftp, lan etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jop, genau der. klasse teil :-)

https://db.tt/KECDFTv <= hier die zip datei, die es datei explorer komplett entfernt: app, daten und dalvik; egal, ob original eingekochte oder nachinstallierte version. danach einfach nochmal aus dem market installieren und root optionen setzen; sollte funktionieren, hat es hier zumindest, ohne irgwelche fehler und so, dass alle dateien angezeigt werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bodo82

Okay das mit der ZIP will wohl nicht gehen.

Also die deinstallation geht und das neu installieren auch.

Aber nach dem ich alles eingestellt hatte durfte ich die Datei immer noch nicht Speichern.

Jetzt muss ich erstmal schauen wegen dem bezahlen da im Market.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

die root optionen hast du beide gesetzt...? bei beiden punkten ist der haken drin? v.a. bei dateisystem mounten? kann ich mir echt nicht vorstellen; mom, test ich nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

funktioniert einwandfrei. root-explorer angehakt, dateisystem mounten angehakt, fertig. build.prop bearbeitet, abgespeichert, wurde übernommen. nochmal editiert, 180 wieder eingetragen, gespeichert => wurde übernommen. versteh ich nicht... mit welcher der text optionen bearbeitest du die datei? "es notiz bearbeiten" nehm ich, funzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bodo82

Ja habe ich beide Haken drin.

Auch beim Commander sind die Root optionen drin und die Busybox habe ich auch installiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bodo82

Also ich halt die so lange gedrückt bis dann dieses Auswahl menü kommt und da klicke ich dann auf bearbeiten änder das dann und möchte es dann Speicher aber das darf ich nicht weil keine Rechte vorhanden

Edit: Jetzt kann ich auch wieder nicht bearbeiten also der Punkt Nummer 4 steht nicht mehr zur Verfügung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

die busybox hast du nachinstalliert...? dann liegts vllt da dran :( anders kann ichs mir nicht erklären.

auf was willst den wert ändern? dann mach ich 'ne template-update-zip fertig, die man nach belieben ändern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badsmile82

es explorer gelöscht aus system. (mitttels ghost commander9

neugestartet.

es explorer aus market neuinstalliert

aber es gehen keien roorechte es kommt immer "für ihr gerät nicht verfügbar" oder so ähnlich was nun ?

ich möchte es explorer und kein anderen nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bodo82

Ich wollte das mit den DPI mal ein wenig testen

Werde mal die Busybox wieder runterschmeisen

Edit: Habs runter geschmissen und mit dem Es Notiz dings da geändert und nu gings :)

Danke für die Hilfe

PS: Ist das normal das mir irgendwelche System und Programm Ordner auf meine Fat32 Partition geschrieben werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

badsmile: führe die entsprechende zip im post 745 aus, bitte ;) nur löschen reicht nicht, da die daten und der dalvik-cache für diese app dann erhalten bleiben. oder lösche mit ghost commander noch

/data/app/com.estrongs.android.pop-1.apk

/data/app/com.estrongs.android.pop-2.apk

/system/app/ESFM.apk

/data/data/com.estrongs.android.pop

/data/dalvik-cache/data@app@com.estrongs.android.pop-1.apk@classes.dex

/data/dalvik-cache/system@app@ESFM.apk@classes.dex

/data/dalvik-cache/data@app@com.estrongs.android.pop-2.apk@classes.dex

je nachdem, was bei dir vorhanden ist. dann gehts auch.

ich lade die zip gleich noch in den zweiten post hoch; und dazu noch ein init.d startup script, mit dem ihr easy die dpi wechseln könnt. ist zwar sinnfrei irgwie, aber vllt kann mans ja doch brauchen :biggrin: wenn die datei /system/etc/init.d/02dpi in der zip bearbeitet wird: BITTE NUR MIT NOTEPAD++ BEARBEITEN! jeder andere editor renders this file unusable :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

so, die zwei zips sind hochgeladen im zweiten post. erklärung in fetter blauer schrift beachten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

bodo: was ist in diesen ordnern drin? keine ahnung, ob das irgwas mit app2sd zu tun hat, könnte der fall sein. sind bei mir nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bodo82

einige sind leer und in anderen sind chache datein drin mehr aber auch nicht.

ja app2sd habe ich installiert aber ich dachte das landet dann alles auf der ext4 partition?

Frage kann man nur mit Kreditkarte zahlen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jop, nur mit kreditkarte; sollte alles auf der sd-ext landen, ja. ich schau mir das app2sd script nachher mal an. müsst ja ohne probleme daraus hervorgehen, ob das daher stammt; dürfte aber eigtl nicht. schau mal in den anwendungseinstellungen / speichernutzung / auf sdkarte, denke mal das kommt daher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi_voeller

also das mit dem ES Explorer geht jetzt nach der Market Installation, es stimmt mit 217dpi sieht das Bild sehr gut aus, :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badsmile82

badsmile: führe die entsprechende zip im post 745 aus, bitte ;) nur löschen reicht nicht, da die daten und der dalvik-cache für diese app dann erhalten bleiben. oder lösche mit ghost commander noch

......

Danke hab es manuell gemacht :-)

hat funktioniert jetzt kann ich endlich wieder meinen geliebten ES Explorer nutzen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

find den auch spüdse picture-20.gif:biggrin: aber nur nervig, dass der sich nun nicht mehr mit "einkochen" lässt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.