Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
Bodo82

Jop habe überall nach geschaut und alles was mit virbration zutun hat ausgestellt.

Das Teil vibriert aber immer noch wie blöde wenn ich einen Anruf verpasse.

Nein ich habe keine zusatz Apps die mit Telefon zutun haben installiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alho

@seadersn,habe leider immer noch das ruckelige problem bei navigon,habe beide versionen von dir getestet.weißt du noch rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

duke, es gibt bei den settings noch eine option, die "dateisystem mounten" heißt, unter dem punkt "root-explorer". der muss auch angehakt sein ;)

bodo, das einfachste ist hier: apps sichern (nur apps, ohne daten am besten) mit titbackup und in cwm "wipe data / factory reset" ausführen. damit hast du dann wieder ein jungfräuliches cm7, das einer neuinstallation gleicht. der system ordner wird hiervon nicht berührt. anschl. neu einrichten, dann wird der fehler wohl auch verschwunden sein.

alho, außer mal nur gps anzuschalten und alles andere ab (bluetooth, wlan, mobile daten, ...) und dann mal zu testen, nein :( oder ausweichen auf ein anderes navi-system. ich hab navigon noch nicht länger getestet, kann das aber auf der nächsten biketour gern mal versuchen. mal sehen, ob das hier auch der fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bodo82

Danke das hat dann funktioniert jetzt macht er keine Zicken mehr :D

Da ich meine Kontakte leider weg syncronisiert habe musst ich die neu anlegen. Dabei ist mir aufgefallen das man keinen Geburtstag eintragen kann. Ist das bei Android nicht vorgesehen oder wurde das hier rausgenohmen ?

Gibt es eine möglichkeit den Kontaken noch einen Geburtstag zuverpassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cobra0002

Hey,

hab alles genau nach Anleitung gemacht und hat auch super geklappt, nur hab ich beim Telefonieren das Problem das sobald ich das Tel ans Ohr halte der Bidlschirm schwarz wird, soll ja auch so sein, nur er geht meistens nicht wieder an wenn ich fertig bin mit telefonieren, das heißt er bleibt schwarz und das Telefon reagiert nicht mehr. Genau das gleiche passiert auch wenn ich jemanden anrufen möchte, manchmal geht das Display nach ner Minute wieder an, meistens aber nicht, dann hilft nur Akku raus. Das ist das allererste Rom was auf dem Hd2 geflasht wurde. Hab es zweimal probiert, aber der gleiche Fehler. Alles andere funktioniert soweit super. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

David

bearbeitet von cobra0002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Duke

@seadersn alles klar mit dem zugriff geht jetzt mit dem navigon kann ich mich alho nur anschließen hat nichts gebracht auf 1.5 runter zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alho

@seadersn:habe jetzt auch mal sygc navi getestet,wie du schon sagtest,bei dem läuft das flüssig.nur, navigon gefällt mir halt am besten.gibt es die möglichkeit den kernel für gps ohne diese 1.6er version von tytuning nochmal als rom zu "backen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alho

@seadersn:Super funktioniert wieder!danke für deinen schnellen support.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Duke

jup bei mir auch wieder. besten dank wie immer klasse arbeit und super hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

@Seader Kannst du mal ne Datei reinstellen mit dem Hintergrundbild was du bei deinen Screenshots auf der ersten Seite hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das ist ganz einfach zu finden und ändern: es bifeindet sich in der framework-res.apk im ordner res/drawable und heißt "default_wallpaper.jpg. hab's hier nochmal angehängt ;)

@ gps-probleme: jutjut; maybe die neuen libs (1.8) funktionieren wieder...? testweise könnt ihr die ja mal flashen; die beschleunigen das ganze nochmals :biggrin:

post-71784-1435686953294_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Danke dir!

Hab jetzt deine Version seit 2 Tagen laufen, aber in den Gebieten wo ich so schon wenig Netz habe da spinnt cLK total rum, also wie bei Typhoon vorher. Sonst ist deins ein genial schnelles ROM. Lange nichts so schnelles gesehen. Der neue Market könnte noch eingebaut werde, aber das kommt sicherlich noch.

Zu den Porblemen mit der Verbindung. Ist da schon Besserung oder gar ne Abschaffung der Probs in Sicht? Die Leutz kriegen doch sonst alles hin, warum das nicht?

Voller Hoffnung grüßt der Tobi!! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

der market kommt in meinem rom ganz sicher nicht fest eingekocht zu euch ;) sry, mit market portierungen hab ich meine erfahrungen gemacht und die fielen in die kategorie "brauch ich nicht" xD ;) vielleicht stell ich ein update-package zur verfügung, mal sehen.

bzgl verbindung ist ein stetiger fortschritt vorhanden, ja, bzw stetige entwickluing. auch in sachen clk, dort wird so einiges neues kommen; der wird gerade an den original htc bootloader mit ein paar extra features angepasst. magldr kann wirklich einpacken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hmm, ich denk mal, die nächsten tage gibbet neue version :-) sind ein paar leckere sächelchen dabei, die ich dann schon gern nutzen würde und euch nicht vorenthalten will :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi_voeller

hört sich gut an, bin gespannt:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

so, neues build ist online ;) sind ein paar nette sachen dazugekommen, zB lockscreen-background einstellbar, camera fixes, haufen apps wieder auf dem neuesten stand, app2sd wieder fest integriert, neue gps libs inkl. gps.conf, ..., ...

lest euch auch mal die feature-list durch; ich weiß, sie ist lang, erklärt aber auch ein wenig etwas. zudem hab ich in blauer fetter schrift einen workaround für das es datei explorer - root problem hinzugefügt. alle apps, die fehlten, sind wieder mit drin; happy flashing :biggrin:

https://www.multiupload.com/R2C4TJ5LJW

bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

wenn irgendjemand mit mir zusammen meinen "neuen" eigenen kernel testen könnte, wär ich ihm sehr zu dank verbunden :-) er baut auf tytungs kernel r10 auf und bietet neben seinen fähigkeiten folgendes:

- div. (compression) algorithmen hinzugefügt (LZO, ZLIB) (sinnvoll für spez. programme wie zB titbackup, div. filemanagers etc.)

- dateisystemsunterstützung erweitert (NILFS, NTFS inkl. schreibsupport) (ntfs ist windoze's dateisystem und könnte evtl auf der sdkarte angewandt werden)

- standardmäßig undervolted mit den voltages, die momentan im 97voltage-script zu finden sind (mir scheint, akku hat sich dadurch noch ein wenig verbessert hihi)

- anderen io-scheduler (noop statt cfq) (er ist für sämtliche operationen und ihre abarbeitungs-reihenfolge zuständig -> kleinen geschwindigkeitsschub hab ich schon bemerken können)

- hmm, und was war das letzte...? trag ich hier noch ein, wenn ich wieder daheim bin, fällt mir grad nicht ein.

derjenige, der ihn testen mag, möge sich bitte bei mir per pm melden :-)

merci :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pellaeon

Habs wie immer schon gezogen udn installiert. Läuft einwandfrei. Rootmodus geht auch wieder....aber es gibt eine Sache die mir heute mal aufgefallen ist.

In deinem "alten" Thread über Mgldr und cwm7 da hattest du in den Flashingtools noch HSPL und Radiorom mit dabei. Hatte nämlich heute ein frisches HTC HD2 mit WinMo gehabt und wollte es mit den flashing.zip tools drüberbügeln und es ging als nicht. Bis ich mit an den Kopf gehauen habe und an HSPL und Radiorom gedacht habe. Aus deinem alten Thread die Sachen geladen und installiert und anschließend deine flashing.zip Tools. Wäre schön, wenn du die Tools auf der ersten Seite erweitern könntest....dann brauch man nicht mehr zuviel Suchen ;)

Ansonsten läuft das neue Rom wie immer wunderbar und macht keine mucken im moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

stimmt, ja; der thread hier war urspr. für fortgeschrittenere gedacht, die alles schon installiert und vorbereitet haben. aber ist ne gute idee, ich werd das heut noch erweitern und das flashing package auffrischen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.