Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
electrictobi

ich merks besonders wenn ich das facebook widget öffne und da bisl rumguck. vorhin hatt ich ich über 700mA, kann doch nicht normal sein oder? hatte aber auch beim Typhoon Rom so hohe Werte, aber nur beim cLK nicht bei Magldr......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn
:eek: das schon ziemlich knackig! aber ob das wirklich am ril wrapper liegt...? aber wenn das nur bei clk so ist, liegt's eigtl nahe. da kann ich aber leider nichts machen, höchstens mal einen anderen probieren. die v3 wollt ich sowieso noch mal irgwann testen, mal sehen, werd ich machen und berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hi Seadersn,

ja, ich bin noch nicht weg vom Fenster...^^ hab ein ROM übersprungen, weil ich so viel Stress auf der Arbeit hab. Aber deine ROMS sind für mich einfach immer noch die Besten! Und auch der Support! Echt spitze!

Noch mal Danke, dass du APPS2SD mit eingekocht hast. Irgendwas ist anders, wenn du das mit einkochst. Ich hab dann immer VIEL mehr freien Speicher, als wenn ich das nachflashe. Wenn ich das nachflashe hab ich intern (nach installation meiner APPS) nur noch ca. 16 MB frei, obwohl ich schon die Spiele alle auf die SD-Karte verschoben hab.

Jetz hab ich die Spiele IM internen Speicher und trotzdem noch 260 MB frei.... so ähnlich war das auch als du in der Vergangenheit das APPS2SD mit eingekocht hattest. BITTE KOCH DAS APPS2SD IMMER MIT EIN!!!!

Mit der MIUI-Cam hatte ich NIE Probleme...keine Abstürze, keine Hänger...einfach so, wie man sich das vorstellt (Probleme hatte ich auch nicht mit der Standard-Cam, aber die supportet halt kein 16:9 mit 5 MegaPixel). Danke, dass du die als Extra-Download bereitstellst.

Kann man die MIUI-Cam einfach drüber zippen oder sollte man vorher was löschen / libs entfernen? Oder werden die einfach überschrieben?

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jut, dann lass ich das app2sd in zukunft einfach mit drin :-) die miui cam kann man einfach im nachhinein drüberinstallieren, jup; es muss nichts gelöscht oder anderweitig verändert werden dafür.

der live-hintergrund ist hier nicht vertreten, nein ;) lässt sich aber nachinstallieren: dürfte im market unter nexus live wallpaper zu finden sein :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

im zweiten post ist nun deshalb noch der entsprechende "taschenlampen-button-in-statusbar-fix" angehängt :biggrin:

jo, und wo is das ding...? :hmm: ist wieder drin (flashlight_fix); und der framework_fix gibt uns unsere heißgeliebte screen on / off animation wieder zurück! hab die direkt vermisst... gesucht: gefunden... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alho

Hach, ich kann ja gar nicht mehr aufhören, dich zu loben! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarvelMatrix

Vielen Dank für die CM7 Special Version, habe schon lange kein so gutes Rom mehr gesehen. Wirklich ein dickes Lob von mir, mach weiter so....

Gruß MarvelMatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hi seadersn,

vielen Dank, die MIUI-Cam und das Taschenlampen-Fix funktionieren PERFEKT!!!!

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westili

Ein super Rom. Allerdings hab ich relativ häufig ein Freeze. Gerade bei grafischintensiven Apps (Youtube, Video, Spiele) friert das HD2 komplett ein und aus dem Lautsprecher kommt ein Brummen.

Mach weiter so. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Das kann ich nicht bestätigen.... Freezes hatte ich noch nie.... Wie haste das ROM den drauf gemacht? Hast du es einfach über ein alten drüber gebügelt oder komplett neu installiert?

Ich schau regelmäßig bei youtube vorbei oder schau mit Tagesschau in 100 Minuten an oder bei SPB-TV, immer ohne Hänger....

Vllt hat Seader nen Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westili

Task29 genutzt, clk installiert, Recovery installiert, sd-ext mit dem Recovery-Tool formatiert, rom installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Haste die Programme evtl. auf die SD-Karte verschoben? Damit hatte ich schon mal Probleme. Ist auch mit dem eingekochten Apps2sd von Seadersn nicht mehr notwendig, da die Programme auf der Ext-Partition liegen. Da hatte ich noch keine Probleme. Überprüfen kannst du das, wenn du dir das App Apps2sd free aus dem Market runter lädst und schaust, ob du z.B. youtube auf den Telefonspeicher verschieben kannst. Dann wäre es nämlich auf der SD-Karte installiert.

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Barnetta92

Lieber Seadersn, liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemem helfen:

Letztens hast sich mein Handy aufgehangen als ich ein Video machen wollte, und ich sah keinen anderen ausweg als den akku hinten rauszunehmen und ihn wieder reinzulegen um das handy wieder anzumachen. Ab da an habe ich folgende Probleme:

#1: Die Anruf Taste geht nicht mehr!(normalerweise müsste sich da was öffnen)

#2: Die Home Taste geht nicht mehr!(normalerweise müsste ich auf mein Startbildschirm zurück gelangen)

#3: Ich kann keine Anrufe mehr empfangen!(Ich kann jemanden anrufen, und sms schreiben usw. aber mich kann keiner mehr anrufen! Sobald mich einer anruft erscheint rein gar nichts auf meinem Display und nach 2 maligem "tut" ertönt das besetzt signal..

Bitte helft mir!

Ich habe versucht im cw bootloader (anmachen und home taste) die zip datei erneut zu installieren.. hat aber nicht funktioniert.. danach habe ich eine andere zip datei versucht zu installieren also eine andere rom, aber das hängt sich auf nachdem ich mein handy rebooten lasse..

Ich würde mein Handy zur Not (wahrs. ist es eh die einzige Möglichkeit) zurücksetzen lassen!

Bitte um Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo Baretta,

ich bin leider nicht so ein Spezialist wie seadersn, aber ich würde dir folgendes Vorgehen vorschlagen:

1) Handy ausschalten Vol down Taste festhalten und einschalten. Dann kommst du in den Boot-loader

2) Task29 flashen

3) Handy ausschalten und Hardreset machen (Akku raus, Vol+ und Vol- gleichzeitig festhalten und Gerät anschalten, dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen)

4) Auf der ersten Seite in diesem Thread im ersten Post der Anleitung folgen, um das ROM zu installieren bis zu dem Punkt, wo CWM installiert ist.

5) Sobald CWM installiert ist, das Handy in CWM starten und USB mounten und den Inhalt der SD-Karte auf dem PC sichern.

6) SD-Karte wieder dismounten und die SD-Karte über CWM formatieren.

7) die ext-Partition über CWM neu anlegen

8) cLk und das ROM installieren.

Falls dann immer noch Probleme bestehen eine neue SD-Karte ausprobieren.

Falls es dann immer noch nicht geht, Original WinMob-ROM deines Providers flashen, HSPL entfernen, schaun, ob noch Probleme da sind und wenn Ja: Garantiefall.

Vielleicht hat noch jemand bessere Ideen als ich, aber so würd ich vorgehen!

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

joa, grundsätzlich würd ich history da zustimmen; es reicht allerdings auch, in clockworkmod zu booten, dort unter "mounts and storage" die system, daten, cache und sd-ext partition zu formatieren und anschließend einfach nur das rom neu zu installieren. ich denk nicht, dass komplett plätten nötig ist. wenn dann immer noch fehler auftauchen, dann solltest du historys weg beschreiten :-)

so, das nächste rom-update steht dann bald im startloch; es wird wieder einen meiner eigenen kernel beinhalten (mit div. init.rc tweaks, ntfs read/write support, div. kompressionsalgorithmen, dem noop scheduler als standard und als default governor den conservative; der in verbindung mit meinem neuen 00govtweaks script und dem erweiterten undervolting (was bei manchen vllt zu instabilitäten führen kann, hierfür wird aber ein voltage script bereitgestellt, das die standard voltages wiederherstellt) wird für noch längere akkulaufzeit bei trotzdem ähnlicher reaktion wie beim smartass oder interactive governor sorgen), eine andere htcleo.acdb für angepasste mic-levels (kopfhörer-mic wird dadurch aber leider leiser :(), der taschenlampenbutton in der taskleiste wird wieder funktionieren und div. optionen für tasten, verhalten von android und anderes wegfallen / geändert werden. shit... nu hab ich zuviel verraten :ugly: evtl. bastel ich aus dem kernel auch eine magldr version, damit magldr user auch wieder beteiligt werden.

so far, so good: gn8 :P

p.s.: wer will, kann den kernel jetzt schon mal testen; bitte auf jeden fall feedback geben, v.a. was den ntfs partitionssupport auf der sdkarte und den stromverbrauch betrifft! rein theopraktisch könnte man als sd-ext partition auf der sd-karte nun ntfs verwenden ;) wär natürlich spitze, wenn das jemand testen könnte! die dafür nötige angepasste recovery version wird gleich mitinstalliert (4.0.1.4) :wave:

kernel_09_2c.zip (8.06 MB)

bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Barnetta92

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Eine Frage hab ich noch, bevor ich Sorgenfrei mein Handy benutzen kann :P

Ich hab gesehen, dass es hier im Forum eine Liste gibt wo alle ROMS aufgelistet sind. Wodrauf muss ich achten, welche ROM kompatibel ist mit CWM?

AUf die Base CM7? Weil ich hab eine andere runtergeladen, und die tipps von seadersn verfolgt und es hat sich trotzdem aufgehängt..

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

inwiefern aufgehängt? bootet nicht? wenn: passendes layout installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo Barnetta,

ich kann dir nur Empfehlen, dass du das ROM von Seadersn drauf machst. Das CM7 ist das einzige ROM, das offiziell für das HD2 entworfen wurde. Es ist Superschnell, bietet durch das eingekochte Apps2SD Extraviel freien Speicher und du bekommst einen traumhaften Suport! Da brauchst du nicht noch nach anderen ROMs ausschau zu halten, an diesem funktioniert ALLES und wenn du noch ein paar Extra-Würste haben willst, musst du nur den Seadersn anschreiben, der macht fast alles möglich!

Ich kann dir nur empfehlen, mach das ROM hier mal für ein paar Tage drauf und wenn du ein anderes mal ausprobieren willst, dann wirst du dieses hier schnell vermissen.

Außerdem würde ich dir bei den ganzen gebrickten handys auf jeden Fall empfehlen beim cLK zu bleiben. Ich habe auch einen IT-Hintergrund und das was Seadersn wegen dem Magldr und rmnet geschrieben hat ist vollkommen nachvollziehbar. Der interne Speicher geht auf kurz oder lang durch den Magldr kaputt!

Du siehst ja, welchen super Support er liefert und dass so ziemlich kein offizielles Service-Pack an uns vorbei geht.... also kannst du dir meinen Rat schon denken (auch wenn ich nicht dafür bezahlt werde ;-) )

Nimm das ROM aus dem ersten Thread!

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.