Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
heiko228

Hallo Heiko,

die Cam, die im CM7 standardmäßig verkocht ist, kann bei 5 MP kein 16:9. Das gefällt mir nicht und seadersn hat deshalb auf meinen Wunsch die MIUI-CAM als ZIP zur Verfügung gestellt, damit leute, denen die Miui-Cam besser gefällt, diese austauschen können.

Na dann Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Doch noch eine Frage...

Dieser Punkt ist etwas ungenau beschrieben:

-in ClockworkMod Recovery bootet. Hier könnt ihr nun CyanogenMOD 7 Special, für cLK angepasst, sofern noch nicht geschehen auf eure SDKarte kopieren und es dann flashen.

Wie genau geh ich dafür vor? Mein Handy steht nun im clockworkMod und ich weiß nicht weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

okay... ich muss die SD Karte wohl entnehmen und die update-Datei über den Rechner drauf kopieren.... nicht übers Handy... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hi MJCool,

du gehst auf Mounts und mountest da die SD-Karte (letzer Punkt). Dann schließt du das Telefon an den PC an und kopierst die ZIP-Datei auf das Telefon. Dannn wieder unmounten und das ZIP installieren.

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo Seadersn,

ich hab nen Problem. Ich hab nun schon 3x versucht, das ROM drauf zu machen...zuletzt GENAU nach deiner Anleitung... aber es geht nicht!

Das Handy startet nach der Installation 3x neu und dann bleibt der kleine Androide 25 Minuten stehen, ohne das sich noch was tut.

Ich hab das ROM sowohl über Rapidshare wie auch über Megaload downgeloaded und das ZIP-Archiv überprüfen lassen... ohne Erfolg -.-

Ist das partitions-Layout evtl. zu klein?

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

das Problem habe ich auch. Bleibt ewig bei dem weißen Androiden hängen. Am Layout glaube ich nicht, da ich das 160 mb Layout genommen habe!!!

Musste jetzt leider erstmal wieder die letzte Version draufmachen. Schade, vielleicht kriegt es Seader ja heute noch hin den Fehler zu beheben!!:icon_mrgr:icon_wink

bearbeitet von electrictobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Sorry Jungs das ich schon wieder nerve. Hab mir bereits sämtliche Einträge zum Thema Datenverbindung durchgelesen, aber ich kriege dennoch keine hin.

Sollte doch mit der T-Mobile als Anbieter kein Problem sein, oder?

Hat doch auch nichts damit zu tun das ich WLAN anhatte, oder?

Kann man ausserdem irgendwo einstellen wie oft das Telefon nach neuen Mails schauen soll und das ich auf dem Bildschirm benachrichtigt werde falls eine neue Mail angekommen ist?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

@seadersn:

Ich habe folgende versuche gemacht:

1) drüber flashen ergebnis: mehrere Restarts und danach nur der Android

2) genau nach deiner Anleitung: Ergebnis wie oben

3) Partitionierung, cLK und 4.0.0.0 Recovery über dieses Tool: Ergebnis wie oben

4) in deiner ZIP-Datei deine Recovery rausgeschmissen und neu reinkopiert: Ergebnis wie oben

CWM 3.2.0.1

Danach wollte ich mein Backup, dass ich mit 3.2.0.1 erstellt habe wieder zurück spielen: Ergebnis: System ohne Daten.

Dann habe ich über advanced recovery nur die sd-ext partition zurück gespielt: Zustand von heute vormittag wieder hergestellt!

@barnetta: Das meinte ich damit, dass man sowas nicht vor dem Urlaub probiert!

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo MJCool,

ich habe auch T-Mobile und ab und zu Probleme. Manchmal hilft WLAN an und wieder aus, manchmal muss man einen neustart machen, damit das wieder geht. Aber grundsätzlich läuft das sehr lange sehr stabil mit ppp.

Email-Synchronisation stellst du im Konto ein: Windows-Taste -> Einstellungen dann Konten & Synchr. Nun das Email-Konto auswählen, dann Konto-Einstellungen und dort Häufigkeit des Email-Abrufes einstellen.

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

richtig, nach einem Neustart hab ich wieder 3G.. danke

Email:

unter Einstellungen für Konten & Synchronisierung hab ich nur das Google Konto und nicht mein Hotmail Konto das ich unter der Anwendung Email angelegt habe!

Ausserdem kann ich weder dort noch dort die Häufigkeit einstellen sondern nur was sync werden soll.

Und eine Benachrichtigung (optisch/akkustisch) über neue Mails gibts auch nicht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Lade dir mal K9 Mail aus Markt. Da kannste auch alles einstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarvelMatrix

möchte mich mal wieder für das neue update, aber vor allem für deine arbeit und eifer bedanken.

was würden wir nur ohne dich tun :-) danke

gruß MarvelMatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Barnetta92

Hallo Barnetta,

ich kann dir nur Empfehlen, dass du das ROM von Seadersn drauf machst. Das CM7 ist das einzige ROM, das offiziell für das HD2 entworfen wurde. Es ist Superschnell, bietet durch das eingekochte Apps2SD Extraviel freien Speicher und du bekommst einen traumhaften Suport! Da brauchst du nicht noch nach anderen ROMs ausschau zu halten, an diesem funktioniert ALLES und wenn du noch ein paar Extra-Würste haben willst, musst du nur den Seadersn anschreiben, der macht fast alles möglich!

Ich kann dir nur empfehlen, mach das ROM hier mal für ein paar Tage drauf und wenn du ein anderes mal ausprobieren willst, dann wirst du dieses hier schnell vermissen.

Außerdem würde ich dir bei den ganzen gebrickten handys auf jeden Fall empfehlen beim cLK zu bleiben. Ich habe auch einen IT-Hintergrund und das was Seadersn wegen dem Magldr und rmnet geschrieben hat ist vollkommen nachvollziehbar. Der interne Speicher geht auf kurz oder lang durch den Magldr kaputt!

Du siehst ja, welchen super Support er liefert und dass so ziemlich kein offizielles Service-Pack an uns vorbei geht.... also kannst du dir meinen Rat schon denken (auch wenn ich nicht dafür bezahlt werde ;-) )

Nimm das ROM aus dem ersten Thread!

Gruß

history

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich benutze dieses ROM seit ca. 1-2 Monaten und ich habe wirklich nicht viel auszusetzen. Eine Sache stört mich jedoch gewaltig, was ich hier auch schon reingeschrieben habe:

Mein Bildschirm friert nach der Bildschirmsperre ein bzw. das handy reagiert auf keine touch gesten mehr, sodass ich das handy nicht mehr entsperren kann. Erst nach mehreren Versuchen klappt es. Sollte jedoch mal ein dringender Notfall herrschen und es funktioniert nicht richtig hab ich womöglich ein Menschen auf dem Gewissen. Das klingt jetzt ziemlich krass, aber das stört mich tierisch. Falls irgendwer Tipps hat, bitte melden!

Danke, lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo Alho,

wo bekommt man kaizen? Ich hab es im Market nicht gefunden....

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Hallo Alho,

wo bekommt man kaizen? Ich hab es im Market nicht gefunden....

Gruß

history

Und was soll daran besser sein? Nenn mir mal die Vorteile, vielleicht steig ich ja um.

Hat schon jemand ne Idee wie man das neue Update installiert? Seader scheint ja noch zu schlafen.... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hollahollaholla... :eek: ehm, lasst mich mal schnell 'nen kaffee machen, dann les ich das alles in ruhe durch und die antworten werden kommen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Bei mir hängst beim Android auf dem Skateboard ^^ Bei der Android Schrift. Naja, es bootet seit ca. 10min. So lange hat es nich nie gebootet...

Nun ist es drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

aah der seadersn ist wach^^ wie schön. Vielleicht bekommen wir das 2.3.5 ja doch noch heute zum laufen^^

@StormUltimate: Läuft es bei dir? Ich hab sicher 25 Minuten gewartet, aber es kam nie was hoch....

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Ich hab's nicht mal bis zur AndroidSchrift geschaffet. Beim weißen Androiden war Schluss.... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.