Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
mad_1

Hallo ,

ach so, sd-builds :ugly: da kann ich nicht mitreden nutzt ihr winmo noch? überlegung: winmo runter -> android rauf (in internen speicher, nicht auf sdkarte) kommt nicht in frage?

__________________

wir haben am letzten wochenende schon mal ,überlegt ob clk nicht besser ist.

ich habe es mir überlegt und dann gewaggt. ist alles super und auch keine hänger mehr beim telefonieren.

:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

nur ein kleines problem meine mail adresse @ freenet.de will nicht.

kommt fehler beim einrichten. auch beim manuellen.

:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ok, los geht's:

mjcool, bei dir hat die rom installation selber einwandfrei (mit kleineren hürden) letztendlich ohne probleme funktioniert und es ist ganz normal gestartet? nutzt du app2sd = eine sd-ext poartition?

was passiert, wenn du, um deine datenverbindung einfach mal komplett zu resetten, in den terminal emulator gehst und dort

su <enter>

killall rild <enter>

eingibst? dann baut sie sich komplett neu auf und sollte auf jeden fall funktionieren. alternativ musst du vllt mal die apn settings überprüfen oder dir von t-mob die einstellungen für mms, internet und co. einfach mal schicken lassen.

history: auch eine ganz frische installation (backups mit titbackupo erstellen nicht vergessen!), d.h. "data wipe / factory reset" in clockworkmod recovery ausgeführt, dass alles weg ist, funktioniert nicht? bzgl. recovery: bitte ausschließlich entweder 3.2.0.0 oder 4.0.1.4 (welche ja mit diesem rom mitinstalliert wird) nutzen; alle anderen funktionieren nicht, was backup und wiederherstellung und v.a. die sd-ext partition betrifft ;) und ja: neue versionen können spannend und zeitaufwändig sein, barnetta, da hat er schon recht, siehst ja hier im moment :biggrin:

barnetta: das touch screen freeze problem haben manche, und andere wieder nicht. ich zB habe nur äußerst selten die bekanntschaft damit machen "dürfen". das ist bedingt durch's zusammenspiel kernel <-> hd2 display. es gibt zwei display hersteller, die htc verwendet hat. welches du besitzt, kannst du per adb herausfinden, wäre mal ganz interessant (ich hab ein sharp panel; wenn du ein auo panel hast, wär die sache "geklärt", da die scheinbar mehr probleme verursachen):

commandline (cmd) in windoze öffnen

hd2 per usb mit rechner verbinden, debug modus eingeschaltet

in cmd folgendes eingeben:

adb shell dmesg | grep -i panel <enter>

mach das mal bitte :-)

ja, ich bin wach *g* war aber grad schwach, verdammt, und hab eine geraucht... :( schande! :biggrin: hfftl bleibt das die einzigste heute; history, du könntest mal versuchen, nach der installation von android inkl. der neuen recovery (unveränderte zip also) die sdkarte zu entfernen und dann erst android zu booten; wenn es dann einwandfrei hochfährt, ist die sache nat. klar. sd-ext probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

tobi, formatiere erstmal die boot partition in cwm, bevor du die neue version installierst; testweise ;) wenn es dann funktioniert, lade ich ein neues updater-scriupt hoch, das erstmal die boot partition formatiert bevor der kernel installiert wird.

hmm, das wird nichts bringen, da er den kernel ja schon hochgefahren hat... aber testen ist immer gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hi, mad :wave: freenet macht gerne probleme; da muss alles stimmen, und selbst dann mag es manchmal einfach nicht :( da hilft nur b´penibelste überprüfung und vllt mal ein reboot; hatte den stress am blackberry meines vaters auch schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo seadersn,

wenn man deiner Anleitung folgt, wird ja der gesamte Speicher mit Task29 formatiert. Natürlich habe ich bei meinen vielen Versuchen auch alle Partitionen formatiert (über CWM).

Wenn ich ein neues Partitionslayout flashe, ist dann nicht auch alles weg?

Wie lange soll ich nach dem flashen deiner ZIP-Datei warten bevor ich den Akku wieder raus nehme? Sollten da 20 Minuten nicht reichen?

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

ich habe heute früh alles neu gemacht. von task29 über radio und clk. proibiere es jetzt aber gerne nochmal.

Hat es denn überhaupt schon einer am laufen von euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja, derjenige, der sich am wenigsten auskannte xD mjcool :-) und bei mir lief die installation auch einwandfrei durch :(

wenn du ein neues partitionslayout nimmst, history, ist nicht automatisch alles weg, nein. das layout wird in einem kleinen bereich festgehalten, der nur die adressen beinhaltet, welche partition wo beginnt und wie sie heißt. manche partitionen bleiben größentechnisch gleich (boot / recovery / cache / misc), und werden dann ganz normal weiterverwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ihr könntet mal probieren, eine ~ 1mb große apk aus dem system/app ordner zu löschen; 7zip installieren, damit öffnen, in dem ordner etwas löschen und speichern, anschl. flashen. ich glaub zwar nicht, dass zuviel im system ordner ist, aber evtl hilft das. v.a. bei denjenigen, die evtl noch die miui cam nachinstallieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

also bei mir sollte es an der layout größe nicht liegen, hab die 150er genommen. bin gerade beim sd partitionieren. mal sehen ob die install dann läuft. wie lange soll ich warten bis es bootet?? nach 15 min sollte es doch dann langsam sinnlos werden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mad_1

Ich habe mir schon so was gedacht und auch schon alles ausprobiert.

Vieleicht kannst du mir ja doch noch weider helfen.

xxx@freenet.de

password

manuell

pop3

mx.freenet.de

port 110

sicherheitstyp

keine

smtp-server

mx.freenet.de

port 587

sicherheitstyp

keine

hacken bei anmeldung erforderlich gemacht.

dann kommt 550 administrative prohibition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Ich habe mir schon so was gedacht und auch schon alles ausprobiert.

Vieleicht kannst du mir ja doch noch weider helfen.

xxx@freenet.de

password

manuell

pop3

mx.freenet.de

port 110

sicherheitstyp

keine

smtp-server

mx.freenet.de

port 587

sicherheitstyp

keine

hacken bei anmeldung erforderlich gemacht.

dann kommt 550 administrative prohibition

bei k9 mail musste nur deine daten eingeben und den rest macht es alles selber!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

So, hab alles so gemacht wie es in dem ersten post steht und alles aus deiner flashing zip datei genommen. jetzt kommen bootloops beim weißen androiden. schon das 3. mal!!

warte.....

komando zurück, nach 3x bootloop ist er nun bei der netten blauen android schrift gelandet und scheint zu booten *freu*!!!! ich melde mich dann gleich nochmal!!°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jut, wenn du im android bist, würde mich der freie speicher der system partition mal interessieren :-) kannst in quick system info nachschauen, weißt ja. (systemspeicher: gesamt: 120mb, frei: xxx mb / kb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

werde ich dann machen, der hängt nur jetzt5 schon seit ner weile bei der blauen android schrift und es tut sich nix! normal??

jetzt hat es gerade nochmal bei schrift gebootloopt und sich dann bei der pin eingabe aufgehangen! hab grade den akku raus gemacht und neu gestartet und jetzt wieder der bootloop. bin aber beim letzten mal bis in die install gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

nein :( nimm mal die sdkarte raus und starte neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

ich glaube das wird nix hier. der hängt sich immer bei der install auf und startet neu bei der android schrift. für tipps bin ich dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

gut, versuche ich. welchen sinn hat das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hast du nun endlich mal ohne sdkarte gebootet?? edit: ok :biggrin: das hat den sinn, dass sd-ext partition umgangen wird -> fehlerquelle, ausschlussverfahren etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

klappt trotzdem nicht. bringt immer ein force close bei der google anmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

ich fang nochmal von vorne an.... welches layout empfiehlst du?? hatte bis jetzt das 150-5 drauf. werde es jetzt m,al mit dem 120-5 probieren, sollte ja reichen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.