Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
seadersn

weil die miui cam bei einem probleme verursacht, während sie beim anderen normal läuft. wenn die miui mal wieder abrauscht, bleibt immer noch die andere. backup-oiption sozusagen.

ach so, ja, die applist / tweaks müssen mal wieder updated werden ;) stimmt, jup...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

so, first post aufgeräumt und aktualisiert; stand ja manches doppelt und dreifach drin :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westili

Hoffe du verstehst nun den Wunsch nach einem aufgeräumten Changelog ;)

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr Casemod

moin :)

kann die Version Wlan tethering?

brauch das im moment, aber mit der verison, die ich drauf hab (noch mgldr) klappts irgendwie nicht, weder über die standard funktionalität noch via App - wäre ja mal wieder ein Grund, ein Update zu fahren und auf clk umzusteigen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

moin casemod :wave:

jep, diese version hier bietet funktionierendes natives wlan tethering :-) extra app nicht von nöten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr Casemod

perfekt, dann steig ich nachher mal um - scheint nicht sonderlich schwer zu sein :)

aber sag mal, muss ich mir wegen des schlechteren Internets aus dem ersten Post irgendwelche Gedanken machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hmm, nicht wirklich eigtl. :-) das ganze läuft mittlerweile recht stable und zufriedenstellend; fix, flott, relativ stable, die verbindung wird bei evtl. abbruch gleich wieder hergestellt.

allerdings werde ich in der nächsten version die ro.ril-build.prop-settings wieder rausnehmen, da nicht jeder provider die selben settings unterstützt. o2 zB unterstützt fast_dormancy nicht; dieses setting verursacht dann höheren batteryload und saugt den akku schneller leer. diese ril settings muss jeder selber für seinen provider herausfinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr Casemod

ok - ich hab O2...

wann kommt ne neue Version?

gibts eigentlich auch ne "Stock CM7 Version" für clk?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja, gibt's; hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/199296-hd2_rom_cyanogenmod_7_for_htcleo_magdlr_clk.html

die neue version wird noch ein weilchen dauern; wahrscheinlich erst in zwei wochen, je nachdem was sich da alles noch so tun wird. vom 14-22 bin ich eh im urlaub im ösiland, da geht eh nix :biggrin: ich werd aber noch ein kleines update-fix-package basteln, mit dem diese ril settings wieder entfernt werden ;) häng ich dann an den zweiten post. das dann einfach nach bedarf in clockworkmod hinterherflashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hmm, so wie es aussieht, gibt es in der nächsten version auch einen neuen kernel, der auf rafpigna's 2.0 OC GB basiert :-) da war noch ein wenig mehr zu aktivieren / hinzuzufügen und er wird dann auch die selben features haben wie der auf tytung's basierende; nur mit overclocking bis zu 1,3GHz. die restlichen frequenzen hab ich entfernt, ist für mich nicht vertretbar -.- der hauptvorteil wird sein, dass das htc headset fully supported sein wird. dass man das headset nicht wirklich nutzen konnte hat mich schon länger genervt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MikeHD2

So, heute oder morgen werde ich wohl auf die aktuelle Version wechseln.

Nur eine Frage noch: Bringt es etwas die flashing.zip zu erneuern, also ist da etwas so verbessert worden, dass es sich lohnt, oder kann ich getrost alles beim Alten lassen und einfach das Rom aufspielen? (Meine Installation ist noch vom 4.7., also etwas älter, deswegen die Frage. )

@seadersn: Damit ich es nicht vergesse, Wünsche dir und deiner Family einen schönen Urlaub. Hoffentlich reichen die 2 Wochen, um deine Frau für die Stunden vorm PC zu entschädigen.:icon_wink

@Mrs. seadersn: Sorry fürs in Beschlagnehmen deines Gatten!:sorry:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

joa, danke :-) auch von ihr xD

die flashing.zip ist noch gültig, da ist nichts erneuert worden; bei clk gibt es ein paar fortschritte, aber die sind noch im beta status. das update ich eher ungern, lieber erstmal mit dem stabilen weiter machen ;)

die neueste recovery wird ja automatisch mit installiert beim flashen des roms, von daher passt das schon :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Mal eine Frage, woher weiss ich welche ril settings für Vodafone die besten sind? Google hilft mir da nicht wirklich grad....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

moin casemod :wave:

jep, diese version hier bietet funktionierendes natives wlan tethering :-) extra app nicht von nöten.

Sorry aber das bezweifle ich, das wifi tethering funktioniert. :hiding:

Edit:

Sorry...aber da lag wohl bei mir ein Flashfehler vor. :sorry:

Funktioniert.

bearbeitet von heiko228

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

moin :)

kann die Version Wlan tethering?

brauch das im moment, aber mit der verison, die ich drauf hab (noch mgldr) klappts irgendwie nicht, weder über die standard funktionalität noch via App - wäre ja mal wieder ein Grund, ein Update zu fahren und auf clk umzusteigen :)

Jupp funktioniert

bearbeitet von heiko228

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

allerdings werde ich in der nächsten version die ro.ril-build.prop-settings wieder rausnehmen, da nicht jeder provider die selben settings unterstützt. o2 zB unterstützt fast_dormancy nicht; dieses setting verursacht dann höheren batteryload und saugt den akku schneller leer. diese ril settings muss jeder selber für seinen provider herausfinden...

Gibt es irgendwo eine Beschreibung über die ganzen ro.ril und deren Bedeutung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Auch nicht ganz richtig. Mit magldr funktioniert wifi tethering. Nur mit der clk funktioniert NOCH nicht.

Deine Aussage stimmt leider nicht.

Ich hab es jetzt grad getestet und WIFI Tethering funktioniert mit diesem ROM mit CLK einwandfrei!

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Du versuchen willst Seadersn´s Arbeit zu diskreditieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Du versuchen willst Seadersn´s Arbeit zu diskreditieren!

Hast du noch alle Latten am Zaun? Woher willst du Schlauberger das wissen?

Ich hatte nur wiedergegeben, was bei mir nicht funktionierte.

Und bisher war es so das bei keiner clk Version das wifi Tethering ging.

Zumindest die ich alle getestet hatte.

Ich bin offen für jede Korrektor aber solche stumpfsinnige Bemerkungen kannst du dir sonst wohin schieben.

Klar soweit? Ich hoffe, dass ist bei dir angekommen!

@Seadersn

Sorry das ich erst was gegenteiliges Behauptet habe.

And Respect your Job. Deine Version ist echt die erste Version die ich kenne wo wifi tethering funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Bleib mal locker.

Ich habe nichts behauptet, sondern meinen Eindruck preis gegeben!

Schliesslich hatte Seadersn ja schon geschrieben das es funktioniert, bevor du das Gegenteil behauptet hast!

Und ich geh mal schon davon aus, das er weiss was er schreibt, und was in seinem Rom funktioniert!

Aber nur weil ich meinen Eindruck schrieb, brauchst Du nicht beleidigend werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.