Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

• 0
seadersn

hey, ppls... was für'nen einfluss hat das kack-wetter denn auf euer gemüt...? picture-38.gifpicture-33.gifpicture-32.gif es stimmt ja auch: bei den meisten roms funktioniert das wtethering nicht mit clk :-) mir sind vier bekannt, bei denen es definitiv läuft; der rest hat probleme, da überall die nötigen einträge fehlen. kann ja nicht jeder so gut sein wie wir :biggrin: hab die originalposts nicht mitbekommen, seh nur die edit's: aber locker durch's leben s-/g-ehn, büdde, beide :-) ich find beides gut: lob und kritik.

bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi_voeller

anscheidend wäre etwas Sonnenschein wieder recht, siehe das sie Sonne scheint wieder.

zurück zum Thema :danke::respekt:

Hat noch jemand Probleme mit dem ES Datei Explorer? Ich kann die Root-Optionen nicht aktivieren, Test fehlgeschlagen kommt als Meldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Wo scheint den die Sonne? Hier ist es dunkel wie im Bären ar*ch. :icon_chee

Ne, schon wieder alles gut. Neuer Tag, neues Glück.

@Seadersn

Kriegst du das hin, den Musikplayer und die Kamera vom aktuellen miui Bild zu integrieren?

Denn, Kamera hat für mich eine wichtige Option. Bildstabilisator. Und der Player, der kann sich Online, Bilder und den Text runterladen.

Geht das oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

moin!

muss mal schauen, ob das vom build angenommen wird; könnte funktionieren, muss aber nicht :( ich probier's mal :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Wäre genial. Würde ich sogar wieder dein Build benutzen. :icon_chee:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MikeHD2

Morgen zusammen.

@ rudi_völler: Du musst erst noch etwas installieren, was seadersn auch im 2. Post erklärt hat. Ich bin mal so frei und kopiere das hier mal rein:

Workaround für ES Datei Explorer, um wieder ROOT-Rechte zu erlangen:

- ES Datei Explorer öffnen und in /system/app navigieren

- Dort die ESFM.apk antippen und installieren lassen

- ESFM erneut starten und nun die Root Optionen im Einstellungsmenu des ES Datei Explorer aktivieren (Root-Explorer und Dateisystem mounten)

- Über ROOT @ ES Datei Explorer freuen

@seadersn: Konnte deine Antwort gestern nicht mehr abwarten, habe dann einfach das ROM überspielt.:redface::icon_razz

War ja richtig, wie ich soeben gelesen habe.

Nach einem datawipe/factory reset ist es dann auch ohne Probleme gestartet. Vorher wurden gleich nach dem Start alle Anwendungen beendet. Aber da du ja alles in den FAQ beschrieben hast, war das auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

also mal neben der cam die tastatur testen und die musik app :biggrin: ok, können ja mal schauen, ob das so funktioniert; die tastatur ist jdf supernervig auf dauer -.,-

die force-closes werden wahrscheinlich durch das app2sd verursacht; nutzt du eine sd-ext partition? wär mal interessant. hab ich aber schon öfter gelesen und gehört, dass das vorkommt; ich hatte das nur einmal, als ich eben app2sd getestet hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

bei mir stürzt die cam ab. Ich weiss auch nicht was alles für die cam gebraucht wird, an lib usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MikeHD2

Öhm, meinst du mich mit "force closes"? Ich hab nämlich keinen Plan was das bedeutet...

Falls ja, ja, ich nutze ne ext-Partition.

Aber wie geschrieben, nach datawipe läuft alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr Casemod

so, hab jetzt gewechselt, gerade bootet er zum ersten mal

what about die 2 zips im 2ten Post?

braucht man die, und wenn ja, wie werden die installiiert?

im CWM gibts ja update und ROM oder so ähnlich...

bearbeitet von Dr Casemod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie es bei euch mit den mobilen Daten funktioniert. Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich zu Hause bin läuft mein Handy trotz flatrate über Wlan, weil das doch noch schneller ist. Außerdem nutze ich die Fritz!fon app, mit der ich mit dem HD2 über die Fritz!Box telefonieren kann (IP-Phonie), da das schnurlose immer von den Kids verschlampt wird.... ;-) Mein Handy bekommen die nicht und so hab ich immer ein funktionierendes Mobil-Teil in form meines HD2 dabei =).

Nun zu meinem Problem- oder dem, was mir aufgefallen ist: Wenn ich vergesse, das W-Lan auszumachen und das erst außer Haus mache schalten sich die mobilen Daten nicht ein (obwohl die nie ausgeschaltet waren), d.h. das H mit den beiden Pfeilen drüber in der Statusleiste erscheint nicht. G3/G2 umschalten bringt nix, mobile Daten an/aus, Sync an/aus bringt alles nix. Nur der Neustart des Handys. Ich bin nicht mal sicher, ob das am W-Lan liegt, weil ich das auch schon hatte, wenn ich gar kein W-Lan an hatte.

Hatten welche von euch auch schon das Problem? Das hat sich bei mir seit dem offiziellen Release (7.0) durchgeschleppt.

Habt ihr sonst noch Probleme / Fehler?

Gruß

history

P.S. Das soll kein Meckerthread werden, ich finde seadersn's Roms einfach nur Geil und flashe seit Monaten nix anderes mehr! Es geht mir darum Probleme aufzuspüren und auszumerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr Casemod

noch ne frage:

wozu "braucht an" App2SD, ich hab doch in der Anwenugsverwaltung die Möglichkeit, ne App auf SD zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
=kamelot=

Hi seadersn - hab´mein HD2 gestern neu geflasht. Klappte alles auf Anhieb. War echt easy mit der tollen Anleitung - keinerlei Probleme! Danke, weiter so ...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Und wenn jetzt noch die Kamera vom miui funktioniert und der Player dann wäre für mich das ROM perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

noch ne frage:

wozu "braucht an" App2SD, ich hab doch in der Anwenugsverwaltung die Möglichkeit, ne App auf SD zu verschieben.

Das machts automatisch. Musst du dich nicht drum kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr Casemod

ah, ok, danke :)

dann brauch ich das nicht, ich entscheide lieber selbst, welche app auf sd liegt, und welche nicht - aber ich hab doch tatsächlich so viel zeug drauf, dass mein speicher voll ist und ich auf SD schieben MUSS :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Hab endlich mein geliebtes HD2 von Arvato wieder bekommen und muss mich jetzt logischerweise erstmal ans flashen machen. :blob::blob::rockout::rockout::biggrin: Ist doch bei der Version sicherlich nix anderes wie bei der vorletzten oder muss ich irgendwas beachten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

paar kleine Probleme habe ich mit der neuen Version. Wenn der Screen ne Zeit lang aus ist zeigt es mir manche Widgets nicht mehr an (zombie widget steht an der Stelle) und wenn ich bei Tapatalk zum Beispiel handy-faq.de suche und anklicke kommt ein Force closed. Außerdem habe ich innerhalb von rund 5 Stunden70% meines Akkus verbraucht. Klar hab ich jetzt erstmal alles wieder einstellen müssen, aber soviel Verbrauch ist doch auch nicht normal oder???

Gibts eventuell ähnliche Erfahrungen oder gar abhilfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

paar kleine Probleme habe ich mit der neuen Version. Wenn der Screen ne Zeit lang aus ist zeigt es mir manche Widgets nicht mehr an (zombie widget steht an der Stelle) und wenn ich bei Tapatalk zum Beispiel handy-faq.de suche und anklicke kommt ein Force closed. Außerdem habe ich innerhalb von rund 5 Stunden70% meines Akkus verbraucht. Klar hab ich jetzt erstmal alles wieder einstellen müssen, aber soviel Verbrauch ist doch auch nicht normal oder???

Gibts eventuell ähnliche Erfahrungen oder gar abhilfen???

Wie hast du das geschafft :shocked: ?? Bei mir ist der Akkuverbauch bei ca. 2-6mA. Flash mal noch mal neu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hjunghanns

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie es bei euch mit den mobilen Daten funktioniert. Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich zu Hause bin läuft mein Handy trotz flatrate über Wlan, weil das doch noch schneller ist. Außerdem nutze ich die Fritz!fon app, mit der ich mit dem HD2 über die Fritz!Box telefonieren kann (IP-Phonie), da das schnurlose immer von den Kids verschlampt wird.... ;-) Mein Handy bekommen die nicht und so hab ich immer ein funktionierendes Mobil-Teil in form meines HD2 dabei =).

Nun zu meinem Problem- oder dem, was mir aufgefallen ist: Wenn ich vergesse, das W-Lan auszumachen und das erst außer Haus mache schalten sich die mobilen Daten nicht ein (obwohl die nie ausgeschaltet waren), d.h. das H mit den beiden Pfeilen drüber in der Statusleiste erscheint nicht. G3/G2 umschalten bringt nix, mobile Daten an/aus, Sync an/aus bringt alles nix. Nur der Neustart des Handys. Ich bin nicht mal sicher, ob das am W-Lan liegt, weil ich das auch schon hatte, wenn ich gar kein W-Lan an hatte.

Hatten welche von euch auch schon das Problem? Das hat sich bei mir seit dem offiziellen Release (7.0) durchgeschleppt.

Habt ihr sonst noch Probleme / Fehler?

Gruß

history

P.S. Das soll kein Meckerthread werden, ich finde seadersn's Roms einfach nur Geil und flashe seit Monaten nix anderes mehr! Es geht mir darum Probleme aufzuspüren und auszumerzen.

Ich kann nur sagen, seid ich clk verwende hab ich das problem!!!

Keine ahnung woran das liegt, aber es nervt wenn man grad mal die mobilen daten nutzen will und es ni ht geht.

Mal sehen ob sich das mal ändert.

MfG

Ps.: soll wieder keine kritik an unserem seader sein, ich mag das rom, nur schade das ich das noch nicht für mein optimus speed habe.

Hoffentlich liest er mit, lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.