Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Joegip

Hey

Ich habe immer noch das Problem mit dem ForceClose. Selbst wenn ich das Backup auf ein frisches System zurückspiele. Weis echt nichtmehr weiter =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

joe, nutzt du app2sd? wie exakt sieht genau dein flashvorgang aus?

jop, display frisst hier auch am meisten :-) updatepaket klingt ganz gut; entweder gleich bei installation des roms die alternativen auf sd-karte in "optional_apps" oder sowas kopieren lassen oder ein paket zusammenschnüren; beim paket ist halt doof, dass man mehr oder weniger keine wahl hat, welche apps man installieren möchte. mal sehn :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

beim paket ist halt doof, dass man mehr oder weniger keine wahl hat, welche apps man installieren möchte. mal sehn :-)

Öhm, beim Googleapps Paket kommt ja vorher eine Abfrage, was man installieren möchte. Allerdings holt das Paket die Apps aus dem market ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joegip

Nein ich benutzte kein App2SD...Ich flashe so wie es hier in deiner Anleitung steht...Ich möchte es wieder so haben wie es vorher war, aber diese Backup was ich hab enthält diesen ForceClose Fehler und alles nochmal neu runterladen dauert mir zu lang da ich hier leider kein Wlan mehr hab =/ und zudem noch mein Mobiles Internet gedrosselt ist :madman::madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

diese abfrage kann ich für additional apps allerdings nicht einbauen ;) das herauszufinden wie es funktioniert ist zu zeitaufwändig, wäre aber sehr interessant...

wenn das rom frisch ist, zB durch ein formatieren der sdext und daten partitionen und zusätzlich anschl. dein factory reset / data wipe (alles in cwm), verhält es sich genauso...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

sdcard auch noch am besten ;) vorher alles davon sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joegip

Hm nein das bringt leider auch nix =/... Ich kann auch alles komplett frisch machen und zB NUR die Daten zurückspielen, aber das funzt auch nicht. Das muss an dem Backup liegen. Es ist ja nur der LauncherPro der das verursacht sonst kommt von keinem App nen FC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

evtl gibbet da noch was; verursacht alles einen force close oder nur der lpp? wenn du den adw nutzt passiert nüschd = alles bestens? du willst aber lpp weiter nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joegip

Ja nur der LauncherPro+ sonst keine andere App. Ich komme ja nichtmal weiter. Die FC´s kommen direkt hintereinander..da bleibt mir nur ausmachen als Chance..kein Menü, geschweigeden Appdrawer usw -.- Die App versucht sich ja neuzuladen, das seh ich an den Widgets, aber kurz darauf wieder FC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jut, da lässt sich per flashable zip schon was basteln; oder bist du fit in adb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joegip

Wenn es zu adb ne Anleitung gibt dann würd ich das schon hinbekommen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

naja, die muss ich halt schreiben :biggrin:

cmd fenster öffnen in dem ordner, der die adb.exe beinhaltet

hd2 per usb anschließen

cwm booten

data partition mounten in cwm

sd-ext partition mounten in cwm (nur präventiv; wird nicht existieren?)

adb shell eingeben und enter

dann in der shell

rm -f -r /data/data/com.fede.launcher

eingeben und enter; ggf noch (wenn sdext wider erwarten mounted wurde)

rm -f -r /sd-ext/data/data/com.fede.launcher oder

rm -f -r /sd-ext/data/com.fede.launcher (weiß grad nicht, da ichs ja auch nich nutz)

dann rebooten. sollte heilung bringen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rudi_voeller

ich hoffe dass app2sd drin bleibt und nicht als Zusatzpacket kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joegip

Oh mein Gott :D:D Ich habs hinbekommen^^ Muss jetzt halt alles wieder neu einstellen( LauncherPro selbst) aber meine ganzen Apps sind wieder da bzw. alle Einstelllungen. Musste erst mal drauf kommen das die launcher.apk genauso wie in der Anleitung heißen muss und sie im selber Ordner sein muss wie die adb.exe :D Nuja vielen Dank erstmal:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

joa, wunderbar :biggrin: wieder einen glücklich gemacht ;) auf ein neues!

https://cm-nightlies.appspot.com/?device=passion

nur unwesentliche sachen... neu compilen lohnt noch nicht; ich werd wohl ein incremental update auf 1.0.2 bringen, das die fixes beinhaltet und auch die apps entfernt / hinzufügt / kopiert etc pp. könnt moin so weit sein :-) dann auch @ RM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

so, update ist per rom manager unterwegs; update first post folgt moin:

- potentieller tastaturfix (funktioniert bei mir und tapatalk schon mal nicht, also wohl doch eher nix... bitte berichten)

- wieder mal eine andere mediaprofiles.xml; mal sehen ob das crashes reduziert und qualität erhöht (dorimanx rom; merkwürdiger heini, aber mal schaun ;))

- einhergehend mit kompletten cam/media libs tausch (alle aus tytungs rom)

- ppp tweaks und pot. fixes; bitte berichten über abbrüche, wiederaufbau der verbindung etc., v.a. in bezug auf wlan on/off, hier besonders nach längerer wlan-nutzungsdauer

- wlan tweaks allgemein

- ril-libs getauscht mit tytungs

- gps 2.0 nmea mit gps.conf

- neue initrd.gz mit bt-tweak und anderen kleinen korrekturen

wie immer: herzlich willkommen in einer weiteren betaphase ;) sind alte beseitigt / ver(schlimm-)bessert? app-konstellation unangetastet gelassen: dies folgt beim nächsten wollen update.

jo, und damit erstmal

gn8

ach ja: sämtliche dalvik locations werden geleert ;) update-filesize: 4,47mb, also auch saugen über mobile data möglich, plus install and go, nothing more needed.

bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Poppi84

was sagt denn die akkustatistik, in der die apps / prozesse aufgelistet werden? welche app verbrutzelt dort am meisten saft?

Was zum Akkuverbrauch beiträgt

52 % Mobilfunk Standby

48 % Ruhezustand

Aktive Dienste waren

Fancy Widget Pro & Swype

Hatte gestern vorm schlafen gehen voll aufgeladen - heute morgen wieder nur 66%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr Casemod

kann man das update auch über CWM flashen?

was hat es mit diesem rom manager auf sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.