Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Duke

moin,

ja zu früh gefreud. leider das problem mit dem wlan immer noch. ab und an geht es mal aber die meiste zeit schaltet er vom wlan nicht mehr um auf netz.

es liegt nicht am wifijumper den habe ich nicht am laufen.

gruß

duke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

@duke da gibts 2 dateien wo man die rechte anpassen muss. Zumindest hab ich seit dem keinerlei probleme mehr mit der umschaltung. Ich weiss nur nemme welche genau das waren.

Seader kann dir sagen welche. Vielleicht hilft das bei dir ja auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duke

hmmm na wenn das so ist her damit ;-)

hört sich gut an hoffe es klappt dann. sonst läuft das rom klasse.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hoi :-)

wir haben während unserer testsessions festgestellt, dass die dateien /system/etc/ppp/pap-secrets und ~/chap-secrets nicht beschrieben werden können; ausgeholfen haben wir uns dann mit rechteanpassung auf 777. entweder im root explorer (wenn du diesen haben solltest) alle häkchen überall setzen oder im terminal emulator

su

chmod 777 /system/etc/ppp/pap-secrets

chmod 777 /system/etc/ppp/chap-secrets

in der nächsten version wird das angepasst sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duke

ok habe ich gemacht werd es mal testen.

festes danke schön für die wie immer super schnelle hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

np :-) wird interessant, ob das wirklich hilft...? bei einem reboot sind die rechte allerdings wieder weg; dazu schreib ich später noch was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duke

ach so habe extra neu gebootet weil ich dachte es geht erst dann.

hm also noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn
:D dafür (um das automatisch beim reboot anpassen zu lassen) muss die /system/etc/init.d/97ppp editiert und das chmod in der vierten zeile von unten auf 777 geändert werden; dann wird das bei jedem systemstart angewendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Das Problem das ich gelöst habe, hat mich nur noch zu mehr Problemen geführt, darum habe ich es wieder umgestellt, aber wer es wissen will, wie es geht, hier die Lösung.

Agile Lock -> Settings -> Fix double lock issue -> Mode One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich auch noch mal, leider direkt mit einem Problem.

Und zwar habe ich es gestern gewagt, mich endgültig von den letzten Resten von WinMo zu trennen, und habe das Rom geflasht. Hat auch alles auf Anhieb geklappt und es läuft wunderbar und stabil. Nur habe ich gemerkt, dass meine mobile Internetverbindung nicht mehr aufgebaut wird, nachdem ich Wlan genutzt habe. Erst nach einem Neustart ging es wieder. Daraufhin habe ich einfach mal pap-secrets und chap-secrets ´nen chmod 777 gegeben und auch das init-Script entsprechend geändert.

Danach klappte es auch wunderbar, so wie ich es wollte.

So, nun habe ich aber das Telefon neu gestartet und seitdem wird überhaupt keine mobile Datenverbindung mehr aufgebaut! Selbst das normale Einbuchen ins GSM-Netz dauert bis zu einer Minute! Die Änderungen habe ich rückgängig gemacht, also die Dateien wieder alle brav auf 775 und im Init-Script auch geändert, und neu gestartet. Nützt aber nix. Ich habe zwar zum Glück heute Morgen noch ein komplettes Backup im CWM gemacht, aber das muss doch einen Grund haben! Ach so, obwohl ich angeblich im GSM-Netz eingebucht bin und vollen Empfang habe, bin ich nicht erreichbar.

Seadersn, fällt dir vielleicht was dazu ein?

EDIT: Ich habe das Backup zurückgespielt, hat nix gebracht. War allerdings ohne wipe vorher. Jetzt mache ich das mit wipe und hoffe, dass es danach wieder läuft. Wenn ich wenigstens erst mal wieder erreichbar wäre... :(

EDIT2: Restore mit wipe hat auch nichts genutzt. Keine Verbindung möglich, nicht mal GSM. Was nun?

bearbeitet von rapunzel2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

apn daten überprüfen, auf jeden fall. da scheint was nicht zu stimmen! provider?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

apn daten überprüfen, auf jeden fall. da scheint was nicht zu stimmen! provider?

Provider ist Eplus/Base. APN-Daten stimmen. Wie gesagt, habe auch keine GSM-Verbindung: ich kann nicht rauswählen und nicht angerufen werden, obwohl voller Empfang angezeigt wird. Werde jetzt noch mal ´nen wipe machen, alles fromatieren und das Backup erneut zurückspielen. Wenn das nichts hilft, wird halt komplett alles neu geflasht.

EDIT: Gesagt, getan. Es hat geholfen, alles wieder normal und ich bin wieder glücklich... :)

EDIT2: Ha, zu früh gefreut. Nach genauerer Beobachtung stelle ich folgendes fest: nach dem Boot ist GSM und Datenverbindung sofort verfügbar, alles ist ganz normal. Nach einiger Zeit aber wird die Datenverbindung abgebrochen und nicht wieder aufgebaut. Dieses Verhalten ist bisher nicht reproduzierbar. Mal passiert es, nachdem ich einen Anruf bekommen habe, mal nach der Nutzung von Wlan, mal einfach so von selbst. Um die Datenverbindung ohne Reboot wieder aufzubauen, muss ich dann in den Einstellungen den Datenzugriff und 3G deaktivieren und erneut beides wieder aktivieren. Also scheint das Probleim wohl auch nicht bei fehlerhaften APN-Daten zu liegen, die ändern sich ja nicht. Ich schaue jetzt mal, ob ich vielleicht im Log eine Auffälligkeit sehen kann.

bearbeitet von rapunzel2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Ich habe sie leider wieder, die Verbindungsprobleme!

Da lief das ROM tagelang echt super und auf einmal war wieder alles beim alten.

Solange dieses gravierende Problem auf meinem Leo besteht muss ich leider das ROM wechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

schon merkwürdig, dass es erst läuft und dann nicht... logs sind immer gut, ja :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
F.P.

Hallo

habe heute erstmal erfolgreich mein Handy geflascht und finde die ROM echt gut.

Aber mich stört die zu kleine Auflösung wollte as jetzt ändern wie auf seite 1 beschrieben aber es klappt nicht bzw. es kommt immer die meldung permission denied und die datei kann nicht gespeichert werden.

Was kann ich machen damit ich die Auflösung ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo F.P.

Installiere dir aus dem Ordner APPS von der deiner SD Karte den ES File Explorer.

-Starte die app.

-Menü(Windows Taste) drücken--->Einstellungen

-ganz runter scrollen.

-bei root optionen root explorer haken setzen und dann Dateisystem Mounten haken setzen.

-zurückpfeil drücken.

-im ES File Explorer von SD Karte zum Telefonspeicher wechseln.

-Ordner system öffnen.

-die Datei build.prob anklicken und mit ES Notiz bearbeiten.

-die zeile mit dem Inhalt ro.sf.lcd_density=180 suchen .

-den Wert 180 ändern in 240(Standart)

-zurücktaste drücken und die meldung gespeichert abwarten.

-Das HD2 neu starten.Die Auflösung müsste nun grösser sein.

mfg neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@seadersn

Hi du...Koch...:icon_smil

Sag mal, wie issen bei dir so der Empfang? Ich habe mal spaßenshalber winmo 6.5 wieder drauf gemacht um zu gucken wie da der Empfang war. Auf jedem Fall wesentlich besser als bei miui oder Android allgemein.

Da wird man nicht viel machen können, denke ich. Änderungen in der prop Datei wird sicherlich auch nichts bringen.

Eher was vom Programmieren her was Android angeht.

Vielleicht hast du noch interessante Gedankengänge. Ich probiere mich da seit ein paar Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

So, da bin ich wieder.

Die Logs waren nicht sehr ergiebig, aber das ist vielleicht auch kein Wunder.

Ich glaube mittlerweile, dass meine Probleme mit Eplus bzw. Base zu tun haben. Gewundert hat mich nur, dass die Probleme erst bestehen, seitdem ich dieses Rom geflasht habe. Von SD-Karte hatte ich da keine Schwierigkeiten.

Warum ich denke, Eplus hat Probleme? Nun, heute war es wieder soweit. Ich boote, habe vollen Empfang, HSDPA, alles wunderbar. Aber ich kann mal wieder nicht angerufen werden und auch nicht rauswählen. Ich war schon kurz davor, ein anderes Rom zu flashen, da höre ich unabhängig voneinander von mehreren Kollegen, dass die auch massiv Probleme haben. Und zwar funktioniert Eplus derzeit (zumindest hier im Stadtgebiet Köln) offenbar nur dann reibungslos, wenn man 3G abschaltet! Der Fehler ist absolut reproduzierbar. Aktiviere ich 3G, bekomme ich (laut Anzeige) HSDPA- und GSM-Verbindung, kann aber nichts machen. Telefonieren und Internet geht nicht. Schalte ich 3G ab, habe ich GSM und EDGE und kann telefonieren und habe Internet (halt nur langsam). Getestet mit einem LG Optimus Speed, meinem HD2 und einem Samsung Galaxy S. Dementprechend kann es kaum am Rom liegen. Wie konnte ich auch nur an meinem geliebten HD2 und einem der besten Roms dafür zweifeln!!!

Gerne würde ich auf der Stelle in ein anderes Netz bzw. zu einem anderen Provider wechseln. Hätte ich auch schon längst getan, allerdings möchte ich nicht auf meine Nummer verzichten und ich komme erst in einem Jahr aus dem Vertrag raus. Aber wenn das noch länger so anhält, muss ich halt mit einer neuen Nummer leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Norman Richter

Hallo Seadersn,

Seit der 1.2.0 bekomm ich bei rund 50% der Apps diese Fehlermeldungen im neuen Market: Ihr Gerät ist nicht mit diesem Artikel kompatibel. Hat das noch jemand? Kann man das mit irgendeinen Trick umgehen? z.Bsp: Facebook App für Android; der neue Flashplayer 11 u.s.w :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chiefofbagdad

Geht mir genauso.Bei Appbrain zeigt er mir Updates an und im Market kommt dann die gleiche Meldung oder Element nicht gefunden.Das scheint an der Auflösung des Roms zu liegen.Ich benutze den LCD Density Changer und setzte temporär die Auflösung auf 240. Und schon klappt der Market wieder(den ich persönlich zum k***zen finde).

Warum der Market das so macht.....keine Ahnung:huh:. Vielleicht kann unser Koch da was zaubern:biggrin:

Hallo Seadersn,

Seit der 1.2.0 bekomm ich bei rund 50% der Apps diese Fehlermeldungen im neuen Market: Ihr Gerät ist nicht mit diesem Artikel kompatibel. Hat das noch jemand? Kann man das mit irgendeinen Trick umgehen? z.Bsp: Facebook App für Android; der neue Flashplayer 11 u.s.w :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.