Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddogglucky

[CM9] Android 4.0 kommt fürs Galaxy Tab 10.1

Recommended Posts

ByteFax

Vorhin mal getestet, der lock hat zwar lange gedauert, aber er war da mit 10 sateliten

Ja das mit den Modems macht Sinn, wenn beim S2 ist der Background auch größer,

Was man ja auch an der menge der custom Roms sieht.

Wobei, wenn man hier noch die cams zum laufen bekommen würde, wenn wäre die Rom schon

Nahe der Perfektion.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

das erste Mal dauert der GPS lock immer etwas länger....... Keine Sorge, wenn Du es wieder probierst wird es recht schnell gehen

das mit der Cam wird noch etwas dauern, schätze bis die erste ICS Firmware herraußen ist

Fakt ist dass leider das Tab sehr viel weniger oft verkauft wurde als das S2, und dann noch die Patent-Troubles mit dem Apfel

also hat das Tab leider Samsungintern eine niedrigere Priorität als das S2

man sieht es schon alleine in diesem Forum an der Anzahl der Leute, die sich im 10.1 Bereich tummeln, dass das allgemeine Interesse nicht sehr hoch ist bzw. es im Vergleich nicht so viele Tab-User wie S2 Besitzer gibt

also es bleibt uns nur ABWARTEN

ich bin schon einmal sehr froh darüber, dass das inoffizielle CM9 absolut einwandfrei und alltagstauglich läuft....... es ist im Vergleich zur Samsung-Stock eine Verbesserung

auf die Cam kann ich persönlich verzichten, am Tab brauch ich sie nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Smile, dann ist es an uns hier etwas leben in die Bude zu bekommen ;)

Ich vermisse die CAM am Tablett auch nicht für den Moment

mir reicht die des S2 aus, und auf dem S2 habe ich das ICS zwar getestet

aber so sauber wie auf dem Tab läuft es dort noch nicht.

So Kleinigkeiten wie das der Bootscreen etwas "verzerrt" ausschaut

stört mich aktuell nicht.

Was mir aufgefallen ist, hatte es gestern nun so das ich mit dem Tablett

unterwegs war, zwischenzeitlich hatte ich deshalb kein Wlan

und als ich wieder zuhause war, wurde zwar angezeigt

das WLan wieder verfügbar ist (konnte dies auch nutzen)

Aber ähnlich wie die Macke mit der Signalanzeige bei g3 zeigte dann die

Signalanzeige für wlan nichts mehr an.

Ein Fehler rein optischer Natur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

das "Problem" mit dem Wlan hab ich auch

entweder du nimmst es hin , oder du stellst unter /System die build.prop in " wifi.supplicant_scan_interwall" die Zeit kleiner als die stehende 15

wg Bootscrenn

da hätte ich etwas nettes, vielleicht gefällt es Dir. Ich finde leider den Youtube-Link dazu nicht mehr

einfach die Zip unter /data/local einfügen und neustarten

wnn es Dir nicht gefällt löschst Du diese Datei einfach wieder und es kommt die alte Bootanimation wieder

SGS 2

stimmt die Tab-Version läuft fast besser als die am S2 aber auch dort nutze ich CM9

und am S2 ist seit den letzten Updates die Akkuleistung EIN HAMMER

bootanimation.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Den bootscreen werde ich mir nach der Arbeit mal anschauen, die hier kann ich das nicht

Hier mal der Beweis GPS :-), https://db.tt/UC4kwu60

Ich hoffe das zählt nicht auch als Beweis das ich mit fast 80 in er Stadt unterwegs bin :-)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

na freut mich dass Dein GPS funktioniert

und wg. der 80 ........ darfs noch ein bißchen schneller sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psylix

Schoenes Ding, laeuft wirklich sehr schnell!

Allerdings hab ich hin und wieder den ein oder anderen Grafikfehler - im Market zb. Wenn die Berechtigungen fuer die Apps geladen werden, bei der Autorotation geht kurz der Bildschirm aus bzw. wird einfach schwarz.

Allerdings alles sachen womit ich leben kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamakadali

Ja, vorübergehend kann ich damit Leben, aber ehrlich gesagt wenn ich mir das I-Pad 2 von meinem Bruder anschau werd ich leicht neidisch.

1. Der Bidschirm dreht so geil flüssig mit (ich könnt das Ding den ganzen Tag drehen :respekt:), da gibts keinen Hänger also nix dergleichen und das mit dem halben RAM auch noch:respekt:,

2. Ebooks lesen ist echt angehnemer als am Samsung (flüssiger,und leserlicher ohne Zoom..........

aber der Rest ist einfach Perfekt am Galaxy :icon_mrgr

Hoffe die 2 Punkte werden sich noch verbessern......dann mal abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weberfulda

iPad ????? :eusa_naug:abgelehnt

Mach mal einen Jailbreak und bestück das Teil mal wie das Galaxy Tab mit Widgets, also so richtig Custom. Danach sprechen wir nochmal was hier flüssig läuft. Das iPad hat ja nur ein paar icons zu bewegen.

Ich hatte selbst schon sehr viele Apple teile unter anderem nutze ich ein iPhone4S und ich kann beurteilen wann so ein Apfel anfängt zu stottern. Für mich ist das iPad nur ein großer iPod. Das Galaxy Tab bietet da schon andere Möglichkeiten. Bei der Akkuleistung und beim zubehör ist Apple nicht zu schlagen, geb ich zu. Ansonsten will ich nicht tauschen und bin mit den 10.1N voll zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_Ray

Hi, blöde Frage vielleicht. Wie gut läuft die aktuelle Cyogenmod Version auf dem Tab und wie funktionieren Updates? Via App und OTA oder muss ich jedes Mal etwas runterladen?

Wie wird das Tab unter Linux mit Cyogenmod erkannt - habe jetzt das Problem, dass es nicht so richtig läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamakadali

Das kann schon Stimmen mit den Widgets, habs von der Seite noch gar nicht gsehn..

Mein Samsung is eigentlich ziemlich vollgepackt, und Acad.ws rennt immerhin flüssig.:icon_mrgr...nur halt die Sache mit den Drehen und lesen halt nicht, aber ich bin geduldig......

Eins noch:

Hab gestern 4 Apps gekauft die leider auf der Kang nicht laufen, Reactable mobil, nodebeat, Sonic CD, Pulsate.....das mit dem Erstatten hatt gfunzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamakadali

Also die Aktuelle CM9 kang läuft schneller als Honeycomb, ich finds genial...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamakadali

Updates funktionieren über OTA was ich weis nicht, du musst eine Datei Runterladen und die über RomManager drüberziehen.Keine Hexerei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_Ray

was funktioniert denn noch NICHT beim cyongenmod ausser der Kamera????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Tab unter Linux:

MTP : nciht erkannt

PTP: erkannt

adb: nicht erkannt ausgabe unter "adb devices" : ??????????

aber da hab ich dochmal daruber gelesen..... am WE habe ich genug Zeit, man muss glaub ich nur den USB port dem adb zuweisen

wenns funzt, geb ich Bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

..vielleicht stell ich mich auch blöd an, habe mein Tab erst seit gestern, aber nachdem ich CM9 geflasht habe kann ich per USB keine Daten mehr aufs TAB spielen.

Auch wenn "USB Debugging" deaktiviert ist.

Ich stecke es ans USB, es ertönt das "hardware angesteckt" Signal, aber im Explorer erscheint nicht das neue Laufwerk wie noch mit dem original Rom...

was mache ich falsch?

Im hardware Manager zeigt er "Samsung Android ADB Interface" an.

EDIT:

Found:

------------

As some people requested me to do a little How-to for enabling MTP-mode:

Go into the settings

Choose storage

Tap the 3 dots in the upper right (menu)

Choose "USB computer connection"

Check "Media device (MTP)"

Done

------------------

geht jetzt.

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domreb

..vielleicht stell ich mich auch blöd an, habe mein Tab erst seit gestern, aber nachdem ich CM9 geflasht habe kann ich per USB keine Daten mehr aufs TAB spielen.

Auch wenn "USB Debugging" deaktiviert ist.

Ich stecke es ans USB, es ertönt das "hardware angesteckt" Signal, aber im Explorer erscheint nicht das neue Laufwerk wie noch mit dem original Rom...

was mache ich falsch?

Im hardware Manager zeigt er "Samsung Android ADB Interface" an.

Jemand einen Tipp?

teste des mal:

https://www.galaxytab8910.com/2012/01/29/anleitung-galaxy-tab-10-1-usb-verbindung-mit-ice-cream-sandwich-video/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Dein Link geht leider nicht.

Ich habe es aber bereits hiermit:

Found:

------------

As some people requested me to do a little How-to for enabling MTP-mode:

Go into the settings

Choose storage

Tap the 3 dots in the upper right (menu)

Choose "USB computer connection"

Check "Media device (MTP)"

Done

------------------

geschafft.

Habe mittlerweile aber auch schon wieder ein Honeycomb Rom drauf :)

Mein Traum wäre jetzt ein App, das übers Wlan-Netzwerk automatisch mein GS2 mit dem Tab syncronisiert, und zwar nicht komplett, sondern nur die Daten der Apps die ich vorher eingestellt habe :) damit z.B. die Spiele auf dem gleichen Stand sind usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.