Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
epsillon

Cola-Schaden

Frage

epsillon

Hallo Community,

meine Frau hat eine halb offene Cola-Flasche in Ihrer Tasche gehabt. Das 6300 hat etwas davon abbekommen. Jetzt funktioniert das nicht mehr.

Wenn man es einschaltet, leuchtet das Display und die Tastatur - sonst passiert nichts.

Ich habe das Handy geöffnet und gereinigt - soweit das ging. Die kleine Batterie ist etwas oxidiert.

Ich hatte das Handy auch schon am USB, doch weder die Nokia Suite noch Nemesis erkennen da etwas.

Gibt es da noch Hilfe oder solls als Ersatzteillager in die Bucht?

Grüße,

epsillon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
freaxs_r_us

Wie lange lag das getrocknete Handy herum, wenn "der Akku oxidiert" ist?

man kann um alle Reste von Cola zu beseitigen das Handy auseinander bauen (bis zum Mainboard) und das Mainboard mit Isopropanol reinigen

in der Apotheke die höchste Reinheit besorgen, ist nicht teuer (5€ oder so)

Ich mache es immer mit einer weichen Zahnbürste und zwar ganz vorsichtig...

man kann die Platine auch in das Isopropanol tauchen, da es absolut Rückstandslos trocknet

hierzu vorsichtig mit dem Fön die letzte Restfeuchte rausholen, Cola ist dann auch weg...

dann wieder zusammenbauen und schauen ob es geht

Ich habe so schon einige Wasserschaden Handys wieder zum Leben erweckt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.