Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bierbuster

Computer Webcam per handy ansteuern

Frage

bierbuster

hi ich hab da mal ne frage:

ich will meine am pc angeschlossene webcam über mein 5800xm abrufen ....

wie geht das?

möglich soll es sein durch orb aber ich habe es noch nicht hinbekommen....

https://mycast.orb.com/orb/html/index.html

kann es vllt daran liegen das er net durch den port 80 reinkommt?

(orbkofiguration -> erweitert -> windows media schnittstelle = 80 und dann auf kontrolle.... funtzt net ....)

pls help me

olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ich0halt

Ich benutze Orb für meine TV Karte. Ich glaube ich musste irgendwo auf Real Player umschalten. Werd ich gleich mal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Weiß gar nicht was du für ein problem hast. Der erkennt die ja von alleine. Aber das ist mindestens 25 sekunden Zeitverzögert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

hi ich hab da mal ne frage:

ich will meine am pc angeschlossene webcam über mein 5800xm abrufen

olli

Er will doch die Webcam vom PC angezeigt bekommen. Also das gegenteil von Smartcam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bierbuster

also mein wcam ist ordentlich installiert und auch funktionsbereit ... aber ich bekomme nur nen USB-Videogerät angezeigt.... und das funtzt nicht ... aufm arbeitsplatz isse auch und da funtzt sie ... help^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Junge bevor du hier was schreibst muss du mal LESEN.

@ Thema

Ist der Orb button grün?

Kannst du über Orb andere Dateien z.B. Videos abrufen?

EDIT: Mit port 80 kann das nichts zu tun haben da das Handy mit dem Real Player arbeitet und der geht über den port 503 oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bierbuster

ja ist grün

und ich kann auch bildwer oder videos sehen ...

(ich kann ja auch per pc auf meine orb seite gehen und es da probn ... funtzt auch alles bis auf Webcam und tv programme oder so ...)

wenn ich per pc auf orb gehe und dann webcam auswähle sehe ich auch sonen vorschaubild.... also geht das shcon iwie aber wenn ich dann doppelklick auf USB-Videogerät mache will er das z.b. mit winamp starten ... dann kommt aber nur das orb die webcam nicht streamen kann .... und in der taskleiste kommt ne kleine info das es vllt sein kann das meine firewall das sperrt ... aber ich habe sie jetzt mal ausgemacht und das geht immer noch nicht ...

orbkofiguration -> erweitert -> windows media schnittstelle = 80 und dann auf kontrolle.... funtzt net ....

hast du das mal ausprobiert? wie sind da deine einstellungen?

EDIT:

wenn ich per handy versuche die cam anzuspielen lädt er erstmal und die camleuchte sagt auch das sie angeht aber wenn dann das handy versucht zu puffern geht der player aus und ich bin wieder auffer seite...

kanns vllt sein das mein interner speicher zu wenig hergibt? ... wieviel hast du frei? intern und extern? reichten 14mb? wie kann ich ihn vergrößern ... naja unnötiges rausschmeißen ist glaube ich besser ausgedrückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Also,

1. Hast du irgendwein Firewall eventuell sperrt die Windows Firewall Orb. War bei mir genauso. Mach mal wirklich jede aus Router...

Vieleicht geht es dann

2. In der Konfiguration häckchen bei Enable Webcams.

3. Bei der Handy übertragung wird der port 554 benutzt.

13.06UnbqE6CLCQDWsqv.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Am speicher wird es nicht liegen da hab ich 16 mb Intern und 2.1gb Extern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bierbuster

thx für up habs auch so drin

hab gerade mal versucht per icq nen webcam chat zu machen hat aber auch net gefuntzt... deinstallier gerade alle treiber usw dann nochmal alles neu drauf ... vllt funtzt es dann

hast du vllt auch nen port freigegeben? also am router

fw am router ist auch aus ...genauso die windows interne...

meld mich wenn ichs alles neu drauf habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Wenn die Webcam nicht mal in ICQ geht :goofy:

Edit hab gerade nochmal getestet die Zeitverzögerung um diese Uhrzeit ist "nur" 10 sekunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bierbuster

jo habs hinbekommen hab die treiber nochmal aktualisiert und so ... jetzt klappt das ^^ ist schon lustig sich ausm zimmer rausgehen zu sehen^^ lol

kann ich nur empfehlen ....

sowas gibts doch bestimmt auch als überwachungscam oder? also wenn die cam ne bewegung aufnimmt sendet sie ne mail oder sonstwas an mich und ich kanns dann mitverfolgen oda?

sowas in der art gibts halt nur von 5800xm zum anderem handy...

handy mit prog ins zimmer legen und dann warten ...wenn sich was bewegt oder nen ton erkennbar ist wird eine eingebene rufnummer angerufen oder die bilder werden dahin gesendet und beim anruf kann man direkt zuhören ... hab nur ka wie das prog hieß ... habs erst vorn paar tagen gesehn ... muss nicht in diesem forum gewesen sein

mfg olli

falls wer noch prog hat womit man die cam anzapfen kann, kann er sich ja melden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.