Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s3fan

Congstar - Anklopfen / Mailbox

Recommended Posts

s3fan

Hallo!

Ich bin seit heute Congstar-Kunde (Congstar FullFlat, Postpaid) und habe ein Samsung Galaxy S3.

Habe jetzt meine Mailbox aktiviert und eingeschaltet. Mir ist nun aufgefallen, dass wenn ich telefoniere nicht angeklopft wird, sondern ich eine SMS erhalte.

Wie kann ich es einstellen, dass die Mailbox aktiviert ist, wenn ich nicht ran gehe, aber dennoch zuvor angeklopft wird, wenn ich telefoniere? Oder am besten, wenn ich telefoniere wird erst angeklopft und wenn ich dann nicht ran gehe, wird auf die Mailbox umgeschaltet.

Ich hatte die Mailbox über das Menü in der Mailbox selbst (3311-7) konfiguriert, also die Mailbox für alle 3 Möglichkeiten (nicht erreichbar, telefonieren, nicht entgegen nehmen) aktiviert.

In dieser Einstellung springt in allen 3 Fällen die Mailbox sofort an, ohne dass zuvor angeklopft wird.

Um nun das Anklopfen zu aktivieren, wenn ich telefoniere, damit in diesem Fall angeklopft wird habe ich nach der unten stehenden Anleitung von Congstar diese GSM-Einstellungen vorgenommen:

Umleitung bei besetzt ausschalten: ##67# Hörer

Aber die Mailbox war bei Besetzt dennoch aktiv. Irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle. Was mache ich falsch?

Kann mir jemand helfen?

Grüße und Dank,

Dirk

------------------------------------

Von Congstar hatte ich folgende Anleitung erhalten:

Umleitung bei keiner Antwort: **61*Kurzwahlnummer Ihrer Mailbox# Hörer

Umleitung nach einer Verzögerung z.B. 30 Sek: **61*Kurzwahlnummer Ihrer Mailbox*11*30# Hörer

(Sie können die Zeit-Einstellung individuell in 5er Schritten zwischen 5 und 30 Sekunden vornehmen.

Umleitung bei besetzt: **67*Kurzwahlnummer Ihrer Mailbox# Hörer

Umleitung bei Nichterreichbarkeit: **62*Kurzwahlnummer Ihrer Mailbox# Hörer

Mit Hörer ist die Taste gemeint, die normalerweise grün ist und mit der Sie Anrufe entgegen nehmen.

Ihre Kurzwahlnummer der Mobilbox ist die 4712 oder alternativ die 3311.

Wenn Sie Ihre Mobilbox ausschalten wollen geben Sie bitte folgendes ein:

Umleitung bei keiner Antwort ausschalten: ##61# Hörer

Umleitung bei besetzt ausschalten: ##67# Hörer

Umleitung Nichterreichbarkeit ausschalten: ##62# Hörer

Umleitung bei allen Anrufen ausschalten: ##21# Hörer

Alle Umleitungen löschen: ##002# Hörer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s3fan

### LÖSUNG ###

Etwas Suchen im Netz brachte mich auf eine Seite über GSM Codes.

Dort war beschrieben, dass man das Anklopfen allgemeinhin mit folgendem Code einschalten/abschalten kann:

Anklopfen:

einschalten: *43#

ausschalten: #43#

Statusabfrage: *#43#

Ich habe im Handy (Telefontastatur) den Code *43# eingeben.

JETZT geht es!

Wenn man telefoniert und ein Anruf ankommt, wird angeklopft. Nun kann ich entscheiden, den Anruf anzunehmen oder abzuweisen. Wenn ich abweise springt die Mailbox an.

:eusa_danc *froi*

VG Dirk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.