Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
titanium8083

Congstar - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

- Beliar -

Kann ich bei Congstar Postpaid auch nur einen Tagespass Internet fürs Ausland Buchen?

Und wie ist der genaue Ablauf von Prepaid zu Postpaid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Zu 1. Auf dieser Seite im Abschnitt Datenoption Travel & Surf.

Zu 2. Um Telefonieren, surfen, Optionen buchen und SMSen musst du bei Prepaid im Voraus Guthaben aufladen. Bei Postpaid kriegst du am Ende jedes Monats eine Rechnung dessen Betrag direkt von deinem Bankkonto abgebucht wird. Außerdem bezahlt man bei Postpaid eine Anschlussgebühr bei Prepaid nicht. Dies kann aber durch einen kleinen Umweg (im Forum von game beschrieben) umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Neue Tarife!

Leider wieder nichts für Prepaidkunden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Neue Tarife? Link?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Ich hoffe die bringen noch den xl raus mit 3gb. Denn bin ich dabei! :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Ausrede von Congstar find ich genial "kein großes Interesse an Fullflat mit 3GB" :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qute

Hallo zusammen,

ich bin seit dem 14.02 mehr oder weniger zufriedener Congstar Kunde (gab kleine Probleme wie verschobener Portierungstermin und Freischaltung der Karte). Bin von o2 gewechselt und hatte vorher starke Probleme überhaupt mal 3G oder H Empfang zu haben. Dies ist nun bei Congstar wesentlich besser, aber was die Geschwindigkeit angeht habe ich keinen großen Sprung gemacht, wie erhofft.

Mit o2 hatte ich (wenn ich denn mal H Empfang hatte) so um die 4-6 Mbits an Geschwindigkeit. Bei Congstar hingegen erreiche ich im Durchschnitt höchstens 3 Mbits (max. 1x vorgekommen 5,6 Mbit).

Ich habe dann mal heute einen Kollegen gefragt ob er nicht am selben Ort mit seiner D1 Vertragskarte einen Speedtest machen könnte und er kam auf 14 Mbit !

Mir ist schon klar das Congstar nur Downloadraten bis zu 7,2 Mbit anbietet, aber das sie die Geschwindigkeit auf bis zu 3 Mbit drosseln ist echt traurig. Denn die 7,2 Mbit könnten sie locker bereit stellen, da der Kollege mit der D1 Vertragskarte ja auch 14,4 Mbit erreicht.

Außerdem ist klar das die Telekom bevorzugt Ihre Vertragskunden mit den höheren Datenverbindungen versorgt, als ein Congstar Prepaid Kunde, aber denn hätte ich erwartet das die Geschwindigkeit nicht so stark gedrosselt wird.

Dennoch bin ich soweit zufrieden und werde mir jetzt mal Gedanken machen, ob ich doch nicht einen Vertrag bei der Telekom abschließe. Ist zwar teurer aber die Geschwindigkeit stimmt auf jeden Fall.

Wie sieht es bei euch aus? Wie viel Mbit erreicht ihr im Durchschnitt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qute

Also habe jetzt mal mit wasistmeineip.de verglichen und habe bei 3 Versuchen zwischen 3-6 Mbits erreicht. Wie gesagt ist soweit ausreichend nur müsste doch rein theoretisch die vollen 7,2 Mbits erreicht werden können oder nicht?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich persönlich habe meistens meine 7 gehabt, was aber alles keine Rolle spielt, da du ohne Test und Download 3,4,5,6 und 7 nicht unterscheiden kannst! Dazu kommt noch, das dein Xperia S max. HSDPA bis 14.4Mbps unterstützt!

Wichtig wäre der Ping im vergleich zu O2, denn hier spürst du den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunschleim

Hallo zusammen,

ich war bis vor kurzem Smartmobilkunde im D2 Netz und wohne im Raum Hamm. Da Smartmobil bei mir so kundenfreundlich und flexibel wie eine Bahnschwelle war wollte ich unbedingt wechseln und bin, nachdem ich diesen Thread gelesen habe zu Congstar gewechselt, der Wechsel hat gut geklappt, die Tarife sind fair und Congstar als Firma finde ich wirklich sehr Kundenfreundlich und Nett...........allein wundere ich mich über das Telekom Netz :sad: Ich habe weder mein Handy (Samsung Galaxy Note 2) noch meine Gewohnheiten geändert und doch ständig Probleme mit dem Netz. Das Telefonieren ist einwandfrei aber die Datengeschindigkeit ??? .....in Gebäuden maximal Edge und die Ladezeiten sind auch katastrophal :sad: selbst Flipboard oder Whatsapp sind unglaublich langsam..............was mach ich falsch?? Im D2 Netz habe ich kaum den Unterschied zwischen Wlan & Mobil bemerkt und nun im "besten Netz" funktioniert alles nur sehr sehr langsam.

Kann mir da jemand sagen was ich an Handyeinstellungen oder ähnlichem falsch mache :rolleyes:

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunschleim

........auch das Radfahren mit einer Radioapp funktioniert kaum, ich arbeite in der Innenstadt und kann trozdem auf dem Weg dorthin kaum Radio hören. Im D2 Netz gab es auf dem selben Weg (ca.20Km) eventuell mal einen Aussetzer aber nun ist das Radio ständig unterbrochen :banging:

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einstellungen-> Datenverbauch-> Netzmodus müsste es beim Galaxy sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunschleim

Einstellungen-> Datenverbauch-> Netzmodus müsste es beim Galaxy sein

Ok, beim Netzmodus steht GSM/WCDMA (Automatischer Modus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, dann stimmt dort schon einmal alles.

- Ist es ein Note 2 oder ein Note 2 LTE?

- Könntest Du bitte auf wasistmeineip.de gehen und einen Speedtest machen?

Am besten mit Screenshot oder die Angaben hier reinposten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunschleim

Nach Speedtest.net habe ich Ping 180ms, Download 0.25Mbps und Upload 0.19Mbps :sad:

Wie mache ich ein Screenshot ??

Galaxy ohne LTE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.