Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
titanium8083

Congstar - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

game360

Würde ich im O2 Netz 2Mbps bekommen,dann wäre ich schon weg. Da darfst du alles (auch Skypen) und 5GB für 15€ ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoLgOr

Mal im ernst wen stören die 2mbit's ?

Klar..stören tut mich das auch nicht wirklich...wollte nur noch mal verdeutlichen, dass es von Gegend zu Gegend unterschiedliche Datetnraten gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunschleim

Soooo, liebe Leute :icon_bigg es lag doch am Handy :eusa_danc dank Saturn (das soll nun keine Werbung werden :icon_bigg aber ich bin einfach nur überaus dankbar und zufrieden) hab ich nun keine Sorgen mehr............Handy (nach 4 Monaten Benutzung!!!!!) getauscht gegen ein Neues und siehe da H+ fast überall :rockout::rockout::rockout: sogar hier im Urwald :thankyou:

post-972434-14356906909905_thumb.png

bearbeitet von Sunschleim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Folgende Sachlage habe ich:

Zur Zeit benutze ich eine "normale" Simkarte von Congstar in meinem Handy.

Nun will ich mir ein Iphone 5 zulegen und habe dafür schon einmal eine Nano Simkarte bei Congstar bestellt und diese auch schon erhalten. Im Beilagebrief stand dabei, dass man diese zuerst noch aktivieren muss, indem man bei Congstar anruft.

Ich wollte nun bei einem Freund meine Nano-Simkarte in sein Iphone 5 tun, welches einen Telekom-Simlock hat, um auszuprobieren, ob die Simkarte im Iphone funktioniert (diesbezüglich gibt es ja verschiedene Meinungen, weswegen ich es gerne einmal ausprobieren würde). Dafür müsste ich vorher aber die Nano-Simkarte aktivieren.

Wenn ich diese aktiviere, wird dann meine "alte" Simkarte deaktiviert?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Folgende Sachlage habe ich:

Zur Zeit benutze ich eine "normale" Simkarte von Congstar in meinem Handy.

Nun will ich mir ein Iphone 5 zulegen und habe dafür schon einmal eine Nano Simkarte bei Congstar bestellt und diese auch schon erhalten. Im Beilagebrief stand dabei, dass man diese zuerst noch aktivieren muss, indem man bei Congstar anruft.

Ich wollte nun bei einem Freund meine Nano-Simkarte in sein Iphone 5 tun, welches einen Telekom-Simlock hat, um auszuprobieren, ob die Simkarte im Iphone funktioniert (diesbezüglich gibt es ja verschiedene Meinungen, weswegen ich es gerne einmal ausprobieren würde). Dafür müsste ich vorher aber die Nano-Simkarte aktivieren.

Wenn ich diese aktiviere, wird dann meine "alte" Simkarte deaktiviert?

Danke für eure Hilfe!

Jup, bei aktivierung der neuen Sim also der Nano wird automatisch die alte Deaktiviert !

Hatte ich selbst schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eigentlich sollte deine jetzige gar nicht mehr laufen, wenn du eine Ersatzkarte im NanoSim-Format bestellt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Eigentlich sollte deine jetzige gar nicht mehr laufen, wenn du eine Ersatzkarte im NanoSim-Format bestellt hast.

Bestellung - Ware kommt an - man ruft für die aktivierung an - und erst jetzte ist die alte deaktiviert ! - dauert bis zu 2h wurde mir gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich kenne das noch anders daher wundert es mich. Sollte das wirklich so sein, dann haben die das gut gelöst, weil damals hieß es immer "wir werden Ihre Karte jetzt deaktivieren und die neue sollte in 2-3 Tagen da sein, da wir sonst die Rufnummer nicht übernehmen können"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Ich kenne das noch anders daher wundert es mich. Sollte das wirklich so sein, dann haben die das gut gelöst, weil damals hieß es immer "wir werden Ihre Karte jetzt deaktivieren und die neue sollte in 2-3 Tagen da sein, da wir sonst die Rufnummer nicht übernehmen können"

Also ich weiß es ja selbst von mir, habe ja die erfahrung machen dürfen das es so abläuft wie ich es gesagt habe. Ich finde auch das die das recht gut gelöst haben, nur das ich ca 1 Woche warten musste auf die Nano-Sim :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Finde es wirklich schade von Congstar, dass das 1GB Paket nur mit SMS Flat zu bekommen ist. Das erste mal geht Congstar einen Schritt zurück :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Wie das 1GB packet ist nur mit der SMS flat erhältlich ? Meinst du diese Bundles ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Also ich habe die Nano Simkarte hier liegen und warte nun bis ich mein Iphone habe mit der Aktivierung. Solange nutze ich meine "alte" Karte. Danke für eure Hilfe. Auf euch kann man eben zählen! ;-)

PS: Eine Frage, die wahrscheinlich niemand beantworten kann (jedenfalls nicht zu 100%):

Kann ich mit meiner Nano-Simkarte von Congstar ein Iphone mit Telekom-Simlock nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das war damals möglich, dann ging es bei der Telekom nicht und am Ende bei Vodafone nicht (Fyve).

Nun spielt das ja keine Rolle, da die IPhones bei der Telekom keinen Netlock mehr haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Das es nun keine Simlock mehr gibt, habe ich auch schon gehört. Aber alte Geräte haben ja noch einen und können dann nicht mit der Congstar Simkarten benutzt werden, oder? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, sollte nicht gehen. Das ist aber alles kein Problem, einfach zurück schicken oder anrufen und fragen, wieso du keins ohne Netlock/Simlock bekommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Eben :(

https://www.congstar.de/allnet-flat-tarife/

Will ich 1GB muss ich die SMS-Flat nehmen obwohl ich die nicht brauche.

Jetzt weiß ich was du meinst, du meinst die Allnet Bundles :eusa_danc

Hatte mich auch mal für interessiert, aber als ich gesehen hatte das es nur bis zu 1GB geht und das es da schon 35 Euro kostet und die SMS flat mit drinnen ist die ich auch nicht brauche habe ich die Seite ganz schnell wieder geschlossen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fL1nT

Hallo,

sagt mal bitte,bekomme ich eine SMS von Congstar wenn die SurfFlat nach 30. Tagen verlängert wird oder passiert es ohne eine Benachrichtigung bei ausreichend Guthaben?

Bei Fyve ist es so,das man eine SMS erhält wenn die 30 Tage vorbei sind und verlängert wird !

Ich frage jetzt nur,weil ich diese Benachrichtigung (SMS ?)von Congstar (falls es überhaupt eine gibt) noch nie bekommen habe !

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.