Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
titanium8083

Congstar - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

game360

Ich glaube nicht (ist jetzt zu lange her) aber du kannst das alles unter meinCongstar nachprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fL1nT

im meincongstar Bereich steht nur seit wann die Flat gebucht ist!

Jetzt kann ich natürlich die 30 Tage hochrechnen usw... was ich allerdings blöd finde.

Ich würde sehr gerne wissen (SMS/Benachrichtigung) wenn sich die Flat verlängert.

Dies macht congstar anscheinend nicht ! :sad:.

Vielleicht sollte ich diesbezüglich mal den Chat belästigen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fL1nT

So,Chat belästigt und Klarheit verschafft :icon_bigg.

Die gebuchten Optionen/Flats verlängern sich ohne vorherige Benachrichtigung !

Nur wenn nicht ausreichend Guthaben vorhanden sein sollte bekommt man ein paar Tage vorher eine SMS mit dem Hinweis das man die nächsten Tage Guthaben aufladen soll damit die Flat/Option weiterhin genutzt werden kann!

Ich habe gedacht,das es vielleicht so ist wie bei Fyve ,das man vorher eine SMS bekommt und darauf hingewiesen wird das sich die gebuchte Option in X-Tagen verlängert und wenn man das nicht möchte man jetzt kündigen sollte :sad:

Da besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf seitens congstar!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Nein, sollte nicht gehen. Das ist aber alles kein Problem, einfach zurück schicken oder anrufen und fragen, wieso du keins ohne Netlock/Simlock bekommst?

Das heißt, dass ich mir nun ein Iphone 5 mit Simlock von der Telekom kaufen kann und dann bei der Telekom entsperren lassen kann, richtig?

Das wäre praktisch, da die Handys mit Simlock ja um einiges günstiger sind, als die ohne Simlock!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das heißt, dass ich mir nun ein Iphone 5 mit Simlock von der Telekom kaufen kann und dann bei der Telekom entsperren lassen kann, richtig?

Nein! Du bekommst jetzt ein IPhone 5 ohne Sim-/Netlock. Wenn du dein IPhone bis jetzt noch nicht erhalten hast, dann würde ich ein Simlock/Netlockfreies IPhone 5 verlangen. Dann ist es auch egal, welche Karte du verwendest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoLgOr

Nur wenn nicht ausreichend Guthaben vorhanden sein sollte bekommt man ein paar Tage vorher eine SMS mit dem Hinweis das man die nächsten Tage Guthaben aufladen soll damit die Flat/Option weiterhin genutzt werden kann!

Das kann ich so ärgerlicherweise nicht bestätigen.

Hatte nur noch 8 € drauf und das war leider nicht genug für die Internetflat...

Die Nachricht dass ich zu wenig Geld aufm Konto habe kam allerdings erst NACHDEM sie mir das Internet abgeschaltet hatten...

Finde ich auch etwas unglücklich gelöst...man muss halt immer drauf achten, dass genug Geld aufm Konto ist.

Nachdem ich wieder Geld draufgebucht hatte gings dann aber innerhalb von 2 Stunden wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunschleim

An was lag es?

So, bin wieder zurück aus dem Urlaub :icon_cool

Also, laut Verkäufer lag es an einer Serie von Note 2 Modellen die mit D1 Simkarten Probleme hatten :rolleyes: und ausser das die Händler angehalten sind diese Modelle zu tauschen weiß ich auch nicht mehr. :icon_bigg Egal, ich bin zufrieden :icon_bigg

Danke nochmal für die Hilfe :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Nein, sollte nicht gehen. Das ist aber alles kein Problem, einfach zurück schicken oder anrufen und fragen, wieso du keins ohne Netlock/Simlock bekommst?

Funktioniert hier ohne Probleme. Congstar Prepaid und iPhone 5 Telekom Lock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also, laut Verkäufer lag es an einer Serie von Note 2 Modellen die mit D1 Simkarten Probleme hatten :rolleyes: und ausser das die Händler angehalten sind diese Modelle zu tauschen weiß ich auch nicht mehr.

Höre ich zum ersten mal aber gut, es läuft :icon_bigg

Trotzdem Danke für das Feedback!

Funktioniert hier ohne Probleme. Congstar Prepaid und iPhone 5 Telekom Lock.

Wann hast du das IPhone 5 dir gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

@game360

Rechnungs- und Aktivierungsdatum ist der 28.12.12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann sollte das schon Anfang an laufen. Zwar gibt es das Problem jetzt sowieso nicht mehr aber Danke für die kurze Rückmeldung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebish

Hallo,

ich wollte nach meiner aktuellen Recherche auch mal meinen Senf dazugeben.

Der größte Nachteil bei Congstar ist wohl, dass Instant Messaging offiziell verboten und Skype blockiert ist. Das macht mir etwas Angst! Allerdings gibt es auch große Vorteile.

Das hier angesprochene Fyve wirbt ebenfalls mit 'D-Netz Qualität', funkt aber im D2-Netz (Vodafone)! Außerdem steht auf einer weiterführenden Seite, dass die Surfflats von Fyve alle auf 3,6 MBit/s limitiert sind.

Congstar scheint mir der beste Anbieter im D1-Netz zu sein. Daher werde ich im Herbst wohl die 'congstar Smart 100 flex' + 'congstar Surf Flat Option 500' buchen - sofern dabei die 200 + 500 MB gerechnet wird. Hier wird ein Limit von 7,2 Mbit/s genannt.

Vielleicht gibt es bis August sogar noch bessere Konditionen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

D-Netz ist beides gemeint, T-Mobile und Vodafone. Meiner Meinung ist es sowieso nur verarsche da Frequenzen auch im GSM gemischt sind.

Wenn es um UMTS geht dann dürfte so eine Werbung gar nicht zulässig sein weil die Frequenz für alle vier Netzbetreiber einheitliche 2100Mhz beträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Nur so am Rand. Es ist zwar untersagt, aber glaubst du irgendjemand hält sich daran mit dem kein skype und anderen messenger Diensten.? ;)

Sent from my Galaxy Note II @AndroidRevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebish

Wenn es um UMTS geht dann dürfte so eine Werbung gar nicht zulässig sein weil die Frequenz für alle vier Netzbetreiber einheitliche 2100Mhz beträgt.

Hm, das ist ja mal interessant. Vom Internet-Empfang her macht es aber trotzdem den Unterschied aus, ob ich im D1 oder anderen Netzen bin oder?

@airliveman: Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, dann ist Skype bei Congstar doch komplett blockiert oder nicht?

Ich plane ja ebenfalls IM unter Congstar zu nutzen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoLgOr

D-Netz ist beides gemeint, T-Mobile und Vodafone. Meiner Meinung ist es sowieso nur verarsche da Frequenzen auch im GSM gemischt sind.

Wenn es um UMTS geht dann dürfte so eine Werbung gar nicht zulässig sein weil die Frequenz für alle vier Netzbetreiber einheitliche 2100Mhz beträgt.

Der Unterschied hier ist ja nur der, dass man mit congstar eben auch diese Frequenzen "fast" überall empfängt und mit vodafone nicht. (Vodafone meiner Erfahrung nach nur in Städten)

zu den IM-Diensten: Ich nutze noch öfters ICQ und da gibts keine Probleme. Bei skype texten geht auch...video hab ich noch nicht probiert, braucht man einfach zu selten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Dass Vodafone UMTS nur in den Städten verfügbar ist stimmt nicht. Vodafone hat genug UMTS auch auf dem Land und es kommt halt drauf an wo man sich befindet. Es gibt auch genügend Orte wo Telekom nur EDGE anbietet. Das was mich bei Vodafone und O2 stört ist dass in UMTS Gebieten meist nur GPRS im GSM zu Verfügung steht.

Da ist Telekom unschlagbar, da ist im GSM überall EDGE verfügbar, gefolgt von E+ (ca.90%)

Aber so wie ich mitbekommen habe will Vodafone auch EDGE ausbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nur so am Rand. Es ist zwar untersagt, aber glaubst du irgendjemand hält sich daran mit dem kein skype und anderen messenger Diensten.? ;)

Sent from my Galaxy Note II @AndroidRevolution

Skype geht nicht! Hab nur Google Talk zum laufen gebracht (VoIP).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Skype geht nicht! Hab nur Google Talk zum laufen gebracht (VoIP).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Echt? Jetzt ohne Mist, bei mir lief es :screwy:

Sent from my Galaxy Note II @AndroidRevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.