Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
titanium8083

Congstar - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

HoLgOr

Dass Vodafone UMTS nur in den Städten verfügbar ist stimmt nicht.

Meine Erfahrung hat dies aber leider so gezeigt.

Z.B. letztes Jahr im Sommer hatte ich noch vodafone und bin mitm ICE von Hannover nach München gefahren. Hatte wirklich ausnahmslos nur in Städten und nahes Umland guten UMTS Empfang...

Genau deshalb bin ich zu Congstar gewechselt und siehe da...auf fast der gesamten Strecke UMTS-Empfang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ipad Mini 4G und Congstar Prepaid funktioniert. Text und Sprachanruf. Video hab ich noch nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Über LTE?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Meine Erfahrung hat dies aber leider so gezeigt.

Z.B. letztes Jahr im Sommer hatte ich noch vodafone und bin mitm ICE von Hannover nach München gefahren. Hatte wirklich ausnahmslos nur in Städten und nahes Umland guten UMTS Empfang...

Genau deshalb bin ich zu Congstar gewechselt und siehe da...auf fast der gesamten Strecke UMTS-Empfang...

Es ist aber trotzdem nicht so dass Vodafone nur in den Städten UMTS hat und auch Telekom

hat nicht überall UMTS. Es mag in deinem Fall so ein riesen unterschied sein aber si ist es nicht überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

@game360

Ja. Also über 3G. LTE gibts bei Prepaid glaub ich nicht. Und wenn dann hab ich es hier nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Richtig, LTE gibt es nur für Postpaid Kunden.

Seid wann das denn?

Ich kann mich zwar ins lte Netz einwählen. Aber schneller als 7.2mbit wird es trotzdem nicht.?

Sent from my Galaxy Note II @AndroidRevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Ja aber mehr als nur ein höheren akku Verbrauch bringt das leider nicht :(

Sent from my Galaxy Note II @AndroidRevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich kann mich zwar ins lte Netz einwählen. Aber schneller als 7.2mbit wird es trotzdem nicht.?

Vertragskunden (1 Monat/2 Jahre) können das LTE-Netz der Telekom kostenlos (ohne Aufpreis) nutzen.

Zwar hast du hier bei Congstar "nur 7,2MBit/s" aber du wirst wohl immer diese 7,2MBit/s rein bekommen, besseren PING und einen bessere Akkulaufzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aes-

...- Mehrere Sim Karten = kein Problem

...

Doch, das ist wohl ein Problem.

Ich bin auch gerade dabei, mich neu zu orientieren unddas sagte man mir bei Congstar, dass es keine zwei Karten gibt. Ich habe eine im Haupthandy und die andere im Auto oder im Dualsimhandy.

aes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Vertragskunden (1 Monat/2 Jahre) können das LTE-Netz der Telekom kostenlos (ohne Aufpreis) nutzen.

Zwar hast du hier bei Congstar "nur 7,2MBit/s" aber du wirst wohl immer diese 7,2MBit/s rein bekommen, besseren PING und einen bessere Akkulaufzeit!

LTE soll Akkulaufzeit verbessern ?

Normalerweise habe ich immer das Gegenteil gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Vertragskunden (1 Monat/2 Jahre) können das LTE-Netz der Telekom kostenlos (ohne Aufpreis) nutzen.

Zwar hast du hier bei Congstar "nur 7,2MBit/s" aber du wirst wohl immer diese 7,2MBit/s rein bekommen, besseren PING und einen bessere Akkulaufzeit!

Also entweder verstehen wir beide es grade falsch wie du es meinst aber bei LTE geht die Akkulaufzeit deutlich, verdammt deutlich in den Keller :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Vertragskunden (1 Monat/2 Jahre) können das LTE-Netz der Telekom kostenlos (ohne Aufpreis) nutzen.

Zwar hast du hier bei Congstar "nur 7,2MBit/s" aber du wirst wohl immer diese 7,2MBit/s rein bekommen, besseren PING und einen bessere Akkulaufzeit!

Hallo game360, kannst du mir sagen wo das mit der kostenlosen Nutzung von LTE Netz steht? Finde einfach nichts dazu :sad:

Würde ich aber gern genau wissen, weil ich mich noch nicht ganz entschieden habe, ob ich den 9 Cent Tarif als Prepaid oder mit 24 Monate Vertrag nehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Hallo game360, kannst du mir sagen wo das mit der kostenlosen Nutzung von LTE Netz steht? Finde einfach nichts dazu :sad:

Würde ich aber gern genau wissen, weil ich mich noch nicht ganz entschieden habe, ob ich den 9 Cent Tarif als Prepaid oder mit 24 Monate Vertrag nehme.

Es steht nix da weil du kein LTE hast, Congstar nutzt das Telekom Netz, die Telekom hat LTE Masten wo wir uns auch einwählen können, aber da wir bei Congstar sind und es keine LTE Tarife haben können wir, zwar im LTE Netz, aber halt nur mit 7.2 Mbit Surfen. Mehr geht nicht, mehr wird nicht gehen. Außer die bringen irgendwann neue Tarif Optionen raus wo das dann zubuchbar ist. Zum jetztigen zeitpunkt ist es schwachsinn. Mit meinem alten iPhone 5 war ich ständig ( in Berlin ) im LTE Netz. Es bringt nix ! Garnix. Nur das der Akkuverbrauch drastisch zunimmt. Mehr nicht. Weil im HSDPA bzw HSUPA ( H+ ) bist du genau so schnell :icon_wink

Edit:

24 Monats vertrag ? Zahle den Anschlusspreis von 29,99 und du kannst monatlich Kündigen ;)

Und ich hab eben gesehen das du ein Galaxy SII hast ? Damit willst du ins LTE Netz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Doch, das ist wohl ein Problem.

Ich bin auch gerade dabei, mich neu zu orientieren unddas sagte man mir bei Congstar, dass es keine zwei Karten gibt. Ich habe eine im Haupthandy und die andere im Auto oder im Dualsimhandy.

aes

Mehrere Simkarten gehen problemlos. Du willst eine MultiSim (selbe Rufnummer) nur war davon nie die Rede.

LTE soll Akkulaufzeit verbessern ?

Normalerweise habe ich immer das Gegenteil gelesen.

Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten aber bei einigen soll das der Fall sein. Klare Ausnahme wäre Samsung.

Hallo game360, kannst du mir sagen wo das mit der kostenlosen Nutzung von LTE Netz steht? Finde einfach nichts dazu :sad:

Würde ich aber gern genau wissen, weil ich mich noch nicht ganz entschieden habe, ob ich den 9 Cent Tarif als Prepaid oder mit 24 Monate Vertrag nehme.

Müsste ich mal schauen aber der User über mir kann es dir bestätigen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Bestätigt.

Sent from my Galaxy Note II @AndroidRevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie ist eigentlich dein PING beim LTE? Speedtest wäre super ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Meiner?

Sent from my Galaxy Note II @AndroidRevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

@airliveman: das mit der 7,2 Mbit Beschränkung ist mir klar, ich wollte nur wissen ob man auch mit der Congstar Preipad Karte sich ins LTE Netz einwählen kann?

Warum ich das wissen möchte? - weil ich noch am überlegen bin, och ich mir das HTC One, bzw. den Galaxy S4 kaufe oder doch noch vorerst mein S2 behalte.

@an alle: Frohe Ostern :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.