Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
titanium8083

Congstar - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

ich wars nich

:frown:

Also ich war jetzt jahrelang Kunde bei Congstar aber jetzt reichte es mir. Kundenfreundlichkeit geht anders.

Für Tarifumstellungen braucht Congstar mindestens 2 Wochen

Postidentverfahren war bei uns das Letzte.....wenn man nicht daheim ist (als beruftätiger soll das vorkommen) hat man halt Pech und der nette Mensch kommt irgendwann wieder und wenn man ganz viel Glück hat natürlich dann....wenn man arbeiten ist. Das Ganze hat bei uns (und nicht nur bei uns) fast 5 Wochen gedauert und die Umstelllungen dauern wie gesagt mehrere Wochen und die Termine werden dann meist auch nicht eingehalten. Nach einem Umzug haben wir keinen Empfang IM Haus (mehrere Handys ausprobiert - es LAG AM NETZ) Congstar angeschrieben und das Problem mal geschildert das man IMMER zum telefonieren DAS HAUS VERLASSEN MUSS - Antwort von Congstar: Pech gehabt wir können nix machen - Ihr Problem. FOLGE : Kündigung - PROBLEM: 5 verschiedene Kündigungstermine von Congstar erhalten. Nach etlichen Nachfragen kam: Sorry Softwarefehler und dann kams: Abschaltung der Nummer 1 Woche VOR dem Kündigungstermin. Da ich zum neuen Anbieter meine Nummer mitnehmen wollte, stellte ich einen Antrag auf Portierung - 3 Ablehnungen von Congstar mit der Begründung: Portierungstermin zu früh.......HALLO???? ...Nummer abgeschaltet und Termin zu früh....na ja DAS verstehe wer will. Ich hab die Naase voll und werde auch niemendem den Anbieter empfehlen....nicht mal ansatzweise...leider

:abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

WhatsApp läuft problemlos nur Skype spinnt bei mir oft.

:frown:

Also ich war jetzt jahrelang Kunde bei Congstar aber jetzt reichte es mir. Kundenfreundlichkeit geht anders.

Für Tarifumstellungen braucht Congstar mindestens 2 Wochen

Postidentverfahren war bei uns das Letzte.....wenn man nicht daheim ist (als beruftätiger soll das vorkommen) hat man halt Pech und der nette Mensch kommt irgendwann wieder und wenn man ganz viel Glück hat natürlich dann....wenn man arbeiten ist. Das Ganze hat bei uns (und nicht nur bei uns) fast 5 Wochen gedauert und die Umstelllungen dauern wie gesagt mehrere Wochen und die Termine werden dann meist auch nicht eingehalten. Nach einem Umzug haben wir keinen Empfang IM Haus (mehrere Handys ausprobiert - es LAG AM NETZ) Congstar angeschrieben und das Problem mal geschildert das man IMMER zum telefonieren DAS HAUS VERLASSEN MUSS - Antwort von Congstar: Pech gehabt wir können nix machen - Ihr Problem. FOLGE : Kündigung - PROBLEM: 5 verschiedene Kündigungstermine von Congstar erhalten. Nach etlichen Nachfragen kam: Sorry Softwarefehler und dann kams: Abschaltung der Nummer 1 Woche VOR dem Kündigungstermin. Da ich zum neuen Anbieter meine Nummer mitnehmen wollte, stellte ich einen Antrag auf Portierung - 3 Ablehnungen von Congstar mit der Begründung: Portierungstermin zu früh.......HALLO???? ...Nummer abgeschaltet und Termin zu früh....na ja DAS verstehe wer will. Ich hab die Naase voll und werde auch niemendem den Anbieter empfehlen....nicht mal ansatzweise...leider

:abgelehnt

Da hab ich ja richtig Glück, hab überhaupt keine Probleme und das Netz ist super!

Es kommt halt immer drauf an, wo Du wohnst aber in deinem Fall würde ich jetzt erst einmal testen (O2, Vodafone und Eplus), da es schon viel bedeutet, wenn Congstar bzw. Telekom dir kein Netz in der Wohnung anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich wars nich

WhatsApp läuft problemlos nur Skype spinnt bei mir oft.

Da hab ich ja richtig Glück, hab überhaupt keine Probleme und das Netz ist super!

Es kommt halt immer drauf an, wo Du wohnst aber in deinem Fall würde ich jetzt erst einmal testen (O2, Vodafone und Eplus), da es schon viel bedeutet, wenn Congstar bzw. Telekom dir kein Netz in der Wohnung anbietet.

Ich bin von der Kleinstadt aufs Land und jetzt (mit dem schlechten Empfang) wieder in eine Kleinstadt gezogen. Ich hab natürlich voraus gesetzt, dass man Empfang hat. Vorher ausprobieren war ja nicht, da ich ja nicht wusste wohin ich ziehe und das dort kein Empfang ist. Egal...ich hatte vor der Kündigung bei ongstar natürlich ausprobiert mit welchem Netz ich hier besseren Empfang ahbe und natürlich auch einen Anbieter gefunden....es geht also doch und ich hab kein Pech gehabt um die Formulierung oder Antwort von Congstar noch einmal zu widerlegen :eusa_naug.

bearbeitet von ich wars nich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

„Mobilfunk-Anbieter des Jahres 2012“

Hier alle Gewinner im Überblick

Mobilfunk-Netzbetreiber:

1. Platz Telekom

2. Platz Vodafone

3. Platz E-Plus (Base)

Netzbetreiber-Prepaid-Karten:

1. Platz Telekom Xtra

2. Platz O2 o Prepaid

3. Platz Vodafone CallYa

Mobilfunk-Provider/Händler:

1. Platz Mobilcom-Debitel

2. Platz The Phone House

3. Platz Drillisch Telecom

Mobilfunk-Anbieter:

1. Platz Congstar

2. Platz Simyo

3. Platz 1&1

Internet- und Telefonie-Anbieter:

1. Platz Telekom

2. Platz Congstar

3. Platz 1&1

IPTV-Anbieter:

1. Platz Telekom

2. Platz Vodafone

3. Platz Telefónica O2 Germany (Alice)

https://www.connect.de/news/sie-haben-gewaehlt-die-produkte-des-jahres-2012-1281519,6510.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

congstar Full Flat

Flat ins deutsche Festnetz und in alle deutschen

Mobilfunknetze telefonieren.

- All-Net Flat ins dt. Festnetz und in alle dt. Handynetze

- Beste D-Netz-Qualität

- Datenflat mit HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 500MB/Monat kostenlos zubuchbar

- Ohne Vertragslaufzeit wählbar

- 9 Cent pro SMS in alle dt. Netze

- 9 Cent pro MIN21 ins europäische Festnetz

- Tarifoptionen jeden Monat flexibel zu- oder abbuchen

- Lieferung mit Mini-SIM oder Micro-SIM

29,99 €7/ Monat

Zubuchbare Optionen

- congstar SMS Flat Option 4,90 €8/mtl.

- congstar Surf Tagesflat 0,99 €17/Nutzungstag

- congstar Surf Flat Option 200 0,00 €33/mtl.

- congstar Surf Flat Option 500 0,00 €11/mtl.

- congstar Surf Flat Option 1000 12,90 €13/mtl.

- congstar Surf Flat Option 3000 19,90 €15/mtl.

Aktuelle Aktionen

- Jeden Monat 500 MB Datenvolumen inkl.34

- SMS Flat Option für 4,90 € im Monat dazubuchen8

- Rufnummer mitbringen und 25 € sichern!*

https://www.congstar.de/fullflat/

7 congstar Full Flat:

Preis: 29,99 €/Monat. Wenn Sie die Variante 24 Monate Mindestvertragslaufzeit wählen, entfällt der Anschlusspreis in Höhe von 25 €. Standard-Verbindungen innerhalb Deutschlands sind inklusive. Standard-SMS innerhalb Deutschlands 9 Ct./SMS. Bei dem Tarif werden die Datenverbindungen (Internet-APN/WAP-APN) mit 0,24 €/MB berechnet, mindestens 0,01 € je Nutzungsstunde (Abrechnung im 100-KB-Datenblock). Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch stündlich auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.

VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTorte

kann man bei dem fullflat tarif die daten option 200 + die 500 dazubuchen und hätte dann 700 mb im monat ? werden ja beide für 0 euro angeboten. Falls nicht, könnte man sich doch die 200 mb sparen, da ich nicht denke, das jemand freiwillig auf 300 mb verzichtet wenns nix kostet :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Ich muss sagen dass das ein gutes Angebot ist diese All Net Flat von Congstar.

Wenn aber jemand oft ins Ausland telefoniert, vor allem in handynetze dann zahlt man unglaubliche 1,49€ pro Minute und das ist für mich einfach nur unverschämt.

Eine Alternative wäre skype (für mich umständlich) aber laut @game360 läuft skype nicht so rund.

Wie sieht es mit datenupgrade auf 1GB, ist das überhaupt möglich ?

Wenn ja dann kostet es nochmal knapp 13€ wenn ich es richtig erkannt habe.

Dann wären die Kosten bei Congstar für die All Net Flat + 1GB Daten knapp 43€ ?

Bei simyo kostet das alles 30€ + günstige Anrufe nach Europa (30cent ins handynetze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Für 2 Minuten 3€ bezahlt<3 :icon_lol:

Skype spinnt bei mir total. Ich weiß nicht wie die das machen aber es funzt bei mir nicht :(

Wie sieht es mit datenupgrade auf 1GB, ist das überhaupt möglich ?

Zubuchbare Optionen

- congstar SMS Flat Option 4,90 €8/mtl.

- congstar Surf Tagesflat 0,99 €17/Nutzungstag

- congstar Surf Flat Option 200 0,00 €33/mtl.

- congstar Surf Flat Option 500 0,00 €11/mtl.

- congstar Surf Flat Option 1000 12,90 €13/mtl.

- congstar Surf Flat Option 3000 19,90 €15/mtl.

Dann wären die Kosten bei Congstar für die All Net Flat + 1GB Daten knapp 43€ ?

Ist in meinen Augen nur unlogisch!

30€ = 500MB

43€ = 1000MB

Bei simyo kostet das alles 30€ + günstige Anrufe nach Europa (30cent ins handynetze)

13€ mehr dafür Kundenservice #1 und Netz #1

Die anderen Anbieter können die Preise auf 5€ runter schrauben, mich bringen die nicht von Congstar weg!

Schön wäre es halt, wenn es etwas mehr Sinn mit den MB macht und im Ausland wir keine "Guccipreise" zahlen :icon_bigg

Das gute ist, das es keine 24 Monate sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fL1nT

Moin,

die Full Flat bei Congstar für 29,99 Euronen ist aber erst mal auf 24 Monate begrenzt!.Ab dem 25. Monat ist die Daten Flat NICHT mehr kostenlos und muss für 9,90 Euro zugebucht werden.Damit erhöht sich dann der Preis der Full Flat :icon_wink.

Ebenso gilt das für die SMS Option die man (24 Monate lang) für 4,90 Euro hinzu buchen kann.Nach 24 Monaten kostet es dann wiederum 9,90 Euro .Wenn es dann so bleibt ist man nach 2 Jahren,wenn beide Optionen zum regulären Preis zugebucht werden bei knapp 50 Euronen :shocked:

.....aber wie wir alle Wissen ist in 24 Monaten viel Wasser den Rhein runter gelaufen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTorte

Hab jetzt die neue congstar full flat bestellt ohne laufzeit mit 500 mb internet für 29,95 im monat (sms flat brauch ich dank whatsapp und imessage nicht).

Habe durch meine Rufnummermitnahme 25 Euro Startguthaben und nochmal 50 Euro durch Freundschaftswerbung bekommen ... also nicht schlecht und das alles ohne Laufzeit :)

Mal schauen ob ich damit glücklich werde, nutze das ganze mit meinem 4s.

War vorher Jahrelang bei Eplus und auch nicht unbedingt unzufrieden dort aber Telekom soll ja vom Netz her etwas besser sein als Eplus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Für 2 Minuten 3€ bezahlt<3 :icon_lol:

Skype spinnt bei mir total. Ich weiß nicht wie die das machen aber es funzt bei mir nicht :(

Zubuchbare Optionen

- congstar SMS Flat Option 4,90 €8/mtl.

- congstar Surf Tagesflat 0,99 €17/Nutzungstag

- congstar Surf Flat Option 200 0,00 €33/mtl.

- congstar Surf Flat Option 500 0,00 €11/mtl.

- congstar Surf Flat Option 1000 12,90 €13/mtl.

- congstar Surf Flat Option 3000 19,90 €15/mtl.

Ist in meinen Augen nur unlogisch!

30€ = 500MB

43€ = 1000MB

13€ mehr dafür Kundenservice #1 und Netz #1

Die anderen Anbieter können die Preise auf 5€ runter schrauben, mich bringen die nicht von Congstar weg!

Schön wäre es halt, wenn es etwas mehr Sinn mit den MB macht und im Ausland wir keine "Guccipreise" zahlen :icon_bigg

Das gute ist, das es keine 24 Monate sein müssen.

Gut dass jeder seine Meinung hat, wäre blöd wenn jeder gleiche Meinung hätte.

13€+ca. 10-15€ für Ausland ist schon eine ganze Menge für mich und wie ich schon sagte bin ich mit simyo zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveone78

Sagt mal haben die die Preise geändert ??

Irgendwie habe ich hier auf meinem Zettel was anderes stehen als 35€ für

Tel Flat in alle Netze

SMS Flat in alle Netze

und 500MB vor Drosselung

LG Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

.....aber wie wir alle Wissen ist in 24 Monaten viel Wasser den Rhein runter gelaufen :biggrin:

Eben ^^

War vorher Jahrelang bei Eplus und auch nicht unbedingt unzufrieden dort aber Telekom soll ja vom Netz her etwas besser sein als Eplus

Der Unterschied ist bei mir wie Fiat gegen Benz.

Wirst du aber sehr schnell selbst merken ;)

Gut dass jeder seine Meinung hat, wäre blöd wenn jeder gleiche Meinung hätte.

13€+ca. 10-15€ für Ausland ist schon eine ganze Menge für mich und wie ich schon sagte bin ich mit simyo zufrieden.

Da hast du leider Pech gehabt.

Ich hab zwei Handys somit spielt das Ausland keine Rolle, da es beim anderen Handy sehr günstig ist :icon_cool

Das Netz sollte auch nicht verglichen werden. Sind ja Welten dazwischen!

Sagt mal haben die die Preise geändert ??

Irgendwie habe ich hier auf meinem Zettel was anderes stehen als 35€ für

Tel Flat in alle Netze

SMS Flat in alle Netze

und 500MB vor Drosselung

LG Steve

Full Flat mit 500MB 29,99€ + SMS Flatrate 4,90€ = keine 35€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveone78

Und ich habe die Tage ne prepaid Karte bestellt.

Hehe die werde ich wohl mal wieder zurück senden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Frag am besten erst einmal den Support. Am besten mal im live-chat fragen, die können dir auch gleich weiter helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau einfach mal (steht ja immer mit dabei)

https://www.congstar.de/hilfe-service/

Du hast mehrere Möglichkeiten

- Twitter

- Facebook

- live-chat

- Mail

- usw.

Mails haben auch keine 24 Stunden auf sich warten lassen (persönliche Erfahrung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveone78

Ich Nerv die mal im Chat :)

Schauen wir mal was die sagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

@game360:

Ich will aber nicht ständig zwei handys ständig mitschleppen.

Mit dem Service sind die nicht besser wie andere Anbieter, auf selbe Frage gab es bei drei Anrufen, drei verschiedene Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.