Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
titanium8083

Congstar - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

airliveman

@airliveman: das mit der 7,2 Mbit Beschränkung ist mir klar, ich wollte nur wissen ob man auch mit der Congstar Preipad Karte sich ins LTE Netz einwählen kann?

Warum ich das wissen möchte? - weil ich noch am überlegen bin, och ich mir das HTC One, bzw. den Galaxy S4 kaufe oder doch noch vorerst mein S2 behalte.

@an alle: Frohe Ostern :wave:

Wie schon von meinem Vorredner erwähnt. Es geht nur mit Vertrag.

Aber ich kapiere nicht was es dir bringen soll. Es bringt dir über Haupt nix da du mit h genau so schnell bist, dein akku Verbrauch nicht so überdimensional steigt und es eh noch Monate dauert bis congstar, wenn überhaupt Tarife dafür Raus bringt.

Sent from my Galaxy Note II @AndroidRevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Meiner?

Ja, mal nen Speedtest-Screenshot mit LTE. Kann mir gut vorstellen, dass das eine Linie ist ...

@airliveman: das mit der 7,2 Mbit Beschränkung ist mir klar, ich wollte nur wissen ob man auch mit der Congstar Preipad Karte sich ins LTE Netz einwählen kann?

Warum ich das wissen möchte? - weil ich noch am überlegen bin, och ich mir das HTC One, bzw. den Galaxy S4 kaufe oder doch noch vorerst mein S2 behalte.

Nein, bei Prepaid geht das nicht. Prepaid ist ja eigentlich auch ein Vertrag aber hier geht es nur mit min. 30 Tage oder 2 Jahre Vertragsbindung. Dann kannst du pass.telekom.de und LTE verwenden. Bei Prepaid ist das nicht möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Danke euch für die Info.

@airliveman : im Moment bringt es mir tatsächlich nichts, war mehr für die (nahe-) zukunft gedacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Ja, mal nen Speedtest-Screenshot mit LTE. Kann mir gut vorstellen, dass das eine Linie ist ...

Da muss ich dich leider entäuschen Game.

Hatte doch vor gut 2 Monaten ca 4-5 iPhones, die hatten alle geklackert, Knöpfe wahren locker, etc und dann ging der ganze Mist wieder zurück und ein Note 2 wurde wieder angeschafft :)

Aber in der Zeit habe ich LTE sehr häufig genutzt. Der Ping war minimal besser in Berlin als mit HSUPA.

Also nix besonderes :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Also ich hatte mir aufs iPhone 5 extra eine andere IPCC drauf gespielt, weil ich sonst LTE mit Congstar Prepaid nicht abschalten konnte. Du kannst dich also auch mit Prepaid von Congstar ins LTE Netz einbuchen. Allerdings wie schon erwähnt, nur mit 7.2.

Sent from my iPhone, iPad Mini, HOS, N7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stah69

im meincongstar Bereich steht nur seit wann die Flat gebucht ist!

Jetzt kann ich natürlich die 30 Tage hochrechnen usw... was ich allerdings blöd finde.

Ich würde sehr gerne wissen (SMS/Benachrichtigung) wenn sich die Flat verlängert.

Dies macht congstar anscheinend nicht ! :sad:.

Vielleicht sollte ich diesbezüglich mal den Chat belästigen :icon_bigg

Ich kann von Gongstar nur abraten.Einer der schlimmsten Vereine die ich hatte. Im Chat nie einer frei. Support nur Standardantworten.Wenn man bei einer Preapaid Karte Guthaben bucht, sieht man nicht wann irgendwelche Optionen freigeschaltet werden.Das heißt Guthaben drauf - Flat gebucht - gewartet - und losgesurft. Die Frechheit ist aber das ich nach 1 bis 2 Tagen die Meldung erhalte Auftrag storniert weil mein Guthaben verbraucht ist. Für mich ist das Betrug,weil die das zweimal mit mir gemacht haben.Hier wird bewusst verschleiert,damit man schön teuer abrechnen kann.Im Account wird einem das so nicht gezeigt. Resultat: gekündigt.Und dann kann man ja noch nicht mal behaupten sie wären günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Ich finde sie fürs Telekom Netz sehr günstig ;)

Sent from my Galaxy Note II @AndroidRevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jupp ch

Im Chat nie einer frei. Support nur Standardantworten.Wenn man bei einer Preapaid Karte Guthaben bucht, sieht man nicht wann irgendwelche Optionen freigeschaltet werden.Das heißt Guthaben drauf - Flat gebucht - gewartet - und losgesurft. Die Frechheit ist aber das ich nach 1 bis 2 Tagen die Meldung erhalte Auftrag storniert weil mein Guthaben verbraucht ist.

Bei der Aktivierung meiner Congstar Karte hab ich auch die 200 mb Flat gebucht und gleich gesurft. Bekam nach 20 Minuten dann auch die Meldung mit dem Storno wegen zu geringem Guthaben. Aber nach zwei Minuten warten auf einen Chatpartner wurden alle meine Fragen beantwortet und ich bekam den Großteil des Guthaben wieder Gutgeschrieben. Also alles bestens.

Der Preis find ich für das Netz auch fair.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die gewinnen nicht ohne Grund so oft in der Connect (Userumfrage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fL1nT

und trotzdem ist Congstar in der Internet Präsenz verbesserungswürdig! .

Ganz klar funkt Congstar/Telekom in einer ganz anderen Liga, aber ein klein wenig mehr Transparenz im meincongstar Bereich wäre super!

Ich würde es zb. begrüßen wenn ich eine SMS erhalten würde das meine Flat in X Tagen verlängert wird . Oder das ich im online Bereich Einsicht hätte bis wann meine Flat läuft usw.... wie es andere prepaid Anbieter auch handhaben .

Trotzdem bin ich mit congstar zufrieden, da sie in meiner Region und da wo ich mich oft aufhalte das beste Netz bieten :)

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Eine SMS wann eine Flat verlängert wird kriegt man, wenn kurz vor der Verlängerung nicht genug Guthaben vorhanden ist.

Ich gebe die aber recht, dass so etwas wenigstens im Kundenbereich angezeigt werden könnte. Ich weiß nicht warum nicht mal das Guthaben dort angezeigt wird.

getapt mit meinem Desire S ICS DS 5.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich bin nun auch schon lange Kunde bei Congstar und hatte noch nie Probleme. Das einzige was bei Congstar mies ist sind die Lieferzeiten. Habe jetzt erst ein neues Gerät bestellt, Geld wurde schon abgebucht und jetzt kann ich noch einmal bis zu 10 Tage warten bis das Gerät endlich versandt wird. Da ist der große Bruder t-mobile flotter, heute bestellt morgen da...

Aber bis auf dieses Ärgernis kann ich Congstar schon ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Da ist der große Bruder t-mobile flotter, heute bestellt morgen da...

Aber bis auf dieses Ärgernis kann ich Congstar schon ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

Grüße

FALSCH. S4 Mit complet L

Montag bestellt. Donnerstag Sim karte

Montag oder Dienstag das Handy. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich habe am 18.05 bestellt, Geld wurde abgebucht am 20.05, die Bearbeitung soll laut Hotline beendet sein am 6.06 und erst dann wird das Gerät verschickt. Ähnliche Laufzeiten von mehr als 2 Wochen werden im offiziellen Congstar Forum auch überall gemeldet.

Ich für meinen Teil habe die Bestellung jetzt storniert und bei Amazon bestellt, da kommt das Gerät garantiert morgen... Ich bin zwar nicht ungeduldig, aber knapp 3 Wochen von Bezahlung bis zum Versand sind mir zu viel. Das Gerät was ich bestellt habe ist übrigens kein Gerät mit Lieferengpässen sondern auflager. Im Forum musste ich dann folgendes von ofizieller Seite lesen:

6-10 Tage nach Erhalt der Zahlung wird das Handy sowie die SIM-Karte versendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sozialer

Ich habe mein Handy auch erst nach stornierung erhalten. Am nächsten Tag.

Gruß

Sozialer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wundert mich bei einem Unternehmen der Telekom nicht wirklich. Ich habe jetzt auch erst die Zahlungen eingestellt weil die Telekom es nicht schafft seit 1 1/2 Jahren meine defekte Simkarte zu tauschen... Bei Congstar hat zum Glück nicht einmal meine Bestellung funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das macht sehr wenig Sinn, wenn in der Connect Congstar schon zwei Jahre lang #1 bei der Kundenzufriedenheit ist und nun in der Connect-Studie letzter ist.

Siehst ja auch hier, wie viele mit Congstar zufrieden sind obwohl meist nur nach Threads gesucht wird um Frust abzubauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich sehe es so, man sollte keiner Studie trauen die man nicht selbst gefälscht hat. Überall stecken Interessen dahinter. Wenn Congstar selbst eine Überprüfung in Auftrag gibt wird diese z.B positiver sein als wenn ein Konkurrent diese Studie in Auftrag gibt. Auch Fachzeitungen berichten gerne mal positiver wenn der betreffende Anbieter viele Anzeigen schaltet. Beiße niemals die Hand die dich füttert sage ich da immer.

Jeder sollte sich selbst ein Bild machen und klar jemand der zufrieden ist wird selten in Foren schreiben "Hey ich bin zufrieden", aber unzufriedene schreiben gerne. Ich für meinen Teil musste meine eigenen Erfahrungen mit dem Anbieter machen und werde diesen lieber in Zukunft meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erichantau

Hallo,

da ich für meinen Deutschland-Urlaub überlegen, eine Prepaid-Karte von Aldi (Internet-Flaterate XL) oder Penny (Tarif "Penny Mobil Data" und Monats-Daten-Flat) mir zu besorgen, würde mich interessieren, ob damit Tethering möglich ist? Besten Dank im voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße,

Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.