Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
macberg

copy + paste von fremden Texten

Recommended Posts

macberg

Hallo,

Ich weiß, dass man, während man selbst eine SMS oder E-Mail schreibt, einen Teil des Textes markieren kann und dann kopieren und woanders wieder einfügen kann.

Ich wüsste gerne, ob es irgendwie möglich ist, fremde Texte und/oder Ausschnitte daraus (z.B. von Websites oder von empfangenen E-Mails) zu markieren, dann zu kopieren und danach in eine andere Anwendung (z.B. eine selbst verfasste E-Mail oder eine Internet-Suchmaske) einzufügen, eben so, wie man es auch unter Windows machen kann.

Brauche ich dafür eine App oder gibt es die Funktion bereits auf dem Xperia Z?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Das wohl einfachste wäre hier die App AirDroid, dort hast du im Browser zugriff auf deine Zwischenablage.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
macberg

Das wohl einfachste wäre hier die App AirDroid, dort hast du im Browser zugriff auf deine Zwischenablage.

Grüße

OK, und wie funktioniert dann das Markieren von Texten? Doppelklick in den Text?

Aber damit kann ich nur Texte aus dem Internet in eine Zwischenablage kopieren...oder kann ich damit auch aus empfangenen E-Mail oder SMS Ausschnitte kopieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Du kannst an deinem Gerät Texte markieren und kopieren, dann sind diese in der Zwischenablage, du kannst aber auch an deinem Rechner Texte markieren und in die Zwischenablage deines Gerätes kopieren um sie dann dort einfügen zu können.

Lässt sich blöd erklären sorry :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
macberg

OK, ich habe herausgefunden, wie es geht. Einfach 2 Sekunden den Finger auf einen Text draufhalten, dann erscheinen zwei Marker, die man verschieben kann. Den Text dazwischen kann man dann kopieren und woanders einfügen.

Funktioniert auch ohne Zusatz-App. War mir nicht klar, dass Android das von Haus aus kann...

bearbeitet von macberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Sorry, habe den Thread hier erst jetzt gesehen. :reface:

Aber es geht genau so wie von dir beschrieben. Neben kopieren kannst du natürlich oben in der Leiste auch einfügen und ausschneiden wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.