Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest blackcorby

corby WAP/MMS/GPRS Internet Konfiguration

Frage

Guest blackcorby

Ich hatte Probleme mit den I-Net Einstellungen und bekam Fehlermeldungen bez. WAP etc. Also löschte ich alle Verbindungen und wollte sie neu einrichten.

Pustekuchen. Simyo hat mein Handy nicht aufgelistet im Dropdownmenü ihrer SMS-Auto-Konfig. Service Site. Also mit simyo in Verbindung gesetzt, e-Mail, Telefonat... die sind ratlos. Und ich weiß nicht mehr weiter.

Wie richtet man

-WAP

-MMS

-GPRS Internet

auf dem Samsung S3650 corby mit Simyo ein?!?

Kann mir bitte jemand helfen :?:

bearbeitet von blackcorby
Formulierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest blackcorby

Ok, da wohl niemand hier simyo mit Corby nutzt... kann mir irgendjemand seine Verbindungskonfiguration zumindest für WAP abschreiben und posten, egal von welchem Anbieter? Ich versuche das dann anzupassen. Bitte/Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
666power

Einstellungen "simyo WAP"

* Zugangspunkt (APN): wap.eplus.de

* Startseite: https://mobil.simyo.de

* Gateway IP-Adresse: 212.23.97.9

* Port (WAP 1.0): 9201

Port (WAP 2.0): 8080

* Benutzername: simyo

Passwort: simyo

Einstellungen "simyo Internet"

* Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de

* Startseite: https://mobil.simyo.de

* IP-Adresse: dynamisch

* Primärer DNS: 212.23.97.2

Sekundärer DNS: 212.23.97.3

* Benutzername: simyo

Passwort: simyo

Einstellungen "MMS"

* Zugangspunkt (APN): mms.eplus.de

* Gateway IP-Adresse: 212.23.97.153

* Port: 5080

* Benutzername: mms

Passwort: eplus

* Homepage: https://mms/eplus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest blackcorby

Danke @ 666power (ich bin froh dass wenigstens mal jemand antwortet).

Problem: das Handy benutzt völlig andere Bezeichnungen und ich weiß nicht was ich wo eingeben muss.

Es gibt folgende Menüpunkte:

"Name einstellen" = ?Verbindungsname?

"Zugangsname" = ?Zugangsname?

"Authentifizierungstyp" (Normal, Sicher oder Ohne)

"Benutzerkennung" = ?Benutzername?

"Passwort" = ?Passwort?

"Protokoll" (HTTP, WAP oder Andere)

"Startseiten-URL"

"Proxy-Adresse"

"Verweildauer" in Sekunden

"Statische IP-Adresse" (kann man Häkchen dran machen und auswählen)

"Statische DNS-Adresse" (ausgewählt)

"Server 1" = ?erster DNS?

"Server 2" = ?zweiter DNS?

"Verkehrsklasse" (Abonniert, Gespräch oder Streaming)

Scheinbar hält SAMSUNG nichts davon sich an den üblichen Menüs zu orientieren. Leider.

bearbeitet von blackcorby
Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest blackcorby

Genau aus diesem Thread hatte ich ja meine Angaben des 4. Posts dieses Threads. Eine Antwort enthält der verlinkte Thread auch nicht.

:sad:

Mein nächster Schritt war, auf der Samsung Site https://www.samsungmobile.de/support/configure-phone-setting-wap.do Erlösung zu suchen. Es funktionierte nicht. Wenn ich bei provider "Andere" anwähle, gibt die site eine Fehlermeldung aus (Samsung glaubte mir dies nicht ganz, und meinte ich soll es an einem anderen PC versuchen (LOL)). Wenn ich e-Plus auswähle und bestätige (und mein Handy neben meinen Audioboxen liegt) erkenne ich Aktivität, jedoch kommt nie eine Konfigurations SMS bei mir an. WAP-Push ist aktiviert und steht auf "immer". Samsung ist hierzu ratlos. Genau wie simyo. Soll ich aufgeben? Das nächste Handy ist kein Samsung.

bearbeitet von blackcorby
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
.Henne.

sers=)

benutzt jemand eine medionmobile flat?

habe die tagesflat gebucht...

hier die verbindungseinstellungen:

zugangsname: tagesflat.eplus.de

Authentifizierungstyp: Normal

Benutztererkennung: eplus

Passwort: gprs

Protokoll: http

Proxy adresse: 212.023.097.009:8080

Verweildauer: 300 Sek

in den verbindungseinstellungen ohne flat

zugangsname: wap.eplus.de

pw ist auch anders

der rest ist aber identisch...

die verbindung ohne flat funktioniert problemlos

mit tagesflat zeigt es : Anfrage-Timeout

->es werden keine seiten geöffnet

die bestätigungs-sms dass die flat erfolgreich gebucht wurde ist auch gekommen.

kennt jemand das problem und vll auch eine lösung?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.