Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paulus

Coverwechsel beim Nokia 6020?

Frage

paulus

Moin Moin!

Mein Handy ist nun schon 1,1/2 Jahre alt und sieht vom äusseren her auch dementsprechend aus!

Nun wollte ich mir ein neues Cover zulegen und habe versucht, das Alte ersteinmal zu entfernen. Doch leider hab ich nicht heraus gefunden, wie man die Oberschale ab bekommt?

Kann mir diesbezüglich einer eine Anleitung geben? Und: Geht das überhaupt?

Schon 'mal vielen Dank!

paulus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
zaman2102

einfach unten am datenkabelanschluss das cover etwas anheben und ein taschentuch dazwischen klemmen, damit es oben bleibt, dann an den seiten vorsichtig mit den fingernägeln in den entstandenen schlitzen die seitenwände etwas anziehen, dann sollte es klicken und die verankerung gelöst sein. und schon kann man das komplette innenleben des handys abziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paulus

Hi,

und Danke erstmal für die schnelle Kurzanleitung.

Da es mit den Fingernägeln bei mir leider nicht so richtig funktioniert hat, hab ich mir zwei Kreditkarten (... eine nur zum offenhalten ...) zur Hilfe genommen. Auf jedenfall, weis ich nun, das ich mir die Kosten beim Händler sparen und die Oberschale selber wechseln kann.

Nun hab ich noch eine andere Frage:

auf einer gewissen Seite (...eb.. ...) hab ich komplette Sets gefunden, die nicht von Nokia stammen, dafür aber wesentlich Preiswerter sind.

Kann ich diese auch kaufen, oder sind diese nicht dafür geeignet?

Dann erstmal noch eine schönes Wochenende!

paulus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

hallo, also ich würde original kaufen, Du regst Dich bloss über Passform und Qualität der ZubehörCover auf......

Zerlegen ist recht einfach.

- Gerät mit Display nach unten

-Den Knopf an der Unterseite der Akku abdeckun etwas hineindrücken (mit der rechten hand) Mit dem Linken Daumen auf dem Nokiaschild nach unten drücken (dann hast den Aku deckel ab)

Nun den Akku entnehmen

Auf der Unterseite siehst Du zwei Klammern. Diese drückst jetzt mit beiden Daumen (an jeder Seite einen daumennagel) etwas nach aussen hin. du kannst nun gleichzeitig mit dem zeigefinger das Cover nach vorne hin wegdrücken und mit nem Fingenagel an den Seiten etwas langgehen...Nun sitzt das Cover vorne etwas fest und muss nach oben herausgehoben werden.....Ist ganz einfach ;)

edit: sehe gerade 6020.....die Anleitung ist für 6021 aber vielleicht kannst trotzdem etwas mit anfangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Norbert_97

Hallo,

von Nachbauten kann ich nur abraten.

Schlechte Passform - schlechte Materialqualität.

Dafür quietscht dann das Gerät.

Ich verwende nur mehr Original-Teile.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paulus

Moin!

Da mir ja nun schon mehrere von Nachbauten abgeraten haben, hab ich mich nun mal bei Nokia auf der Seite umgeschaut und festgestellt, das deren Angebot ja ziehmlich zu wünschen offen lässt.

Wenn ich mir wirklich ein silberne Cover zulegen möchte (... was ich dort ja noch nicht einmal gefunden habe ...) werd ich wohl um einen Nachbau nicht drumrum kommen.

Oder kennt jemand einen Guten HandyShop, die sowas anbieten?

Bei ebay sieht es leider fasst genau so mau aus, was Originale betrifft....

Grüsse und Danke!

paulus...

jo! ich noch mal:

Hab mal schnell eine Auktion rausgesucht, damit Ihr Euch vorstellen könnt, was mir so vorschwebt....

(... hoffe mal, das solche Links hier erlaubt sind ...)

Cover-Schale-fuer-Nokia-6020-Silber-Kristall-Tastatur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.