Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kilaj

cpu übertaktung

Frage

Kilaj

da ich schon einmal dabei bin eure meinungen zu erfragen: wie sieht es bei euch in sachen übertaktungswillen aus, was die CPU des Pre angeht? [ame=https://www.youtube.com/watch?v=iS39yzGOZCw]YouTube- 800Mhz Kernel on GSM Palm Pre Running webOS 1 4 0[/ame] hier kann man sehen, wie sich ein pre mit 800 MHz anfühlt und ich finde das ziemlich beeindruckend. es ist wohl auch eine 720 MHz übertaktung in planung, genauso wie eine hochtakten der CPU von 500 MHz auf die 600 MHz, die der chip eigentlich laufen könnte (also kein übertakten in dem fall).

das alles soll stabiler laufen, als die alten 600 MHz patches ist aber noch in der testphase - aus sicherheitsgründen.

wenn man seinen pre damit in ein rauchendes brikett verwandelt, ist man selbstverständlich selber schuld. aber 800 MHz... meine güte! :rockout: speed ist das, was ich am allermeisten meisten vermisse. vielleicht warte ich nach release eine weile, ob jemand davon berichtet er hätte seinen pre flambiert... und wenn es keinen aufschrei gibt, probiere ich es vielleicht mal :icon_evil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
-Factory-

Das Video könnte sogar Geschnitten sein mit mehreren Pre's die nur Selben Dekstop und Tools drauf haben.

Würde das Übertakten, nicht testen.

Bevor es echt nenn Kohle stück ist, wart ich Lieber bis vllt Palm sagt "Hey machen war bissel mehr Power".

PS: bis zu 6 Programme bekomm ich eig. auch auf ohne Speed verlust, mehr hab ich bis jetzt noch nicht getested, aber nu juckts mich und werd mal auf machen was geht, bis es abschmiert :-D

Nachtrag: 11 apps öffen beim 7ten App kurz gestockt aber nach 2sek. wieder rund am laufen.

Denke wäre noch mehr drin gewessen, aber laut video sinds so ca. 15 bis 17 apps die offen sind, nur halt schneller offen als im Standart Pre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

ich denke nicht, dass das geschnitten ist. warum sollten das diese homebrewer tun.. um ihren ruf zu ruinieren? ich denke nicht.

ja, vorsichtig würde ich damit auch sein - deswegen werde ich mich auf keinen fall gleich darauf stürzen, sollten diese patches veröffentlicht werden sondern mir etliche erfahrungsberichte besorgen.

interessant wäre gewesen, wenn man in dem video heftiges scrollen durch eine ellenlange mail-liste oder durch hunderte photos hätte zeigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Naja gibt viele Geschäfte die betrügen und haben denn noch Kunden die alles glauben, also man weiss nie.

Finde für es glaubwürdig zu machen hätten die, Die Blende weg lassen sollen wo es Pixelig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

hier gibt es doch aber weder geschäfte noch kunden noch ein sinnvolles motiv das video zu fälschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Aber wie gesagt ich zweifel bisschen dran, mein Pre kann es auch ohne Übertacktund nur das es halt Lahmer als im Video ist daher find ich das Risiko das Pre zu schrotten viel zu hoch für die 3 sekunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasamball

wer`s nicht installiert ist selber schuld.. sorry für die formulierung ist aber so.. mein palm ist jetzt mind. 2-3 mal schneller.. bin sehr zufrieden.. laut precentral sind auch die anderen user zufrieden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

wer`s nicht installiert ist selber schuld.. sorry für die formulierung ist aber so.. mein palm ist jetzt mind. 2-3 mal schneller.. bin sehr zufrieden.. laut precentral sind auch die anderen user zufrieden..

Mag sein das es Läuft aber Garantie is weg wenn was passiert, mein das Palm Pre ist so schon schnell aber wills auch net schlecht reden.

Hat sicher vorteile wenn man keine zeit hat :winknkiss

Abe rich Persönlich warte lieber bis es Palm Implementiert oder bis meine Garantie futsch ist bevor ich gelackmeiert bin weil ich was gepatcht habe was unnötig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasamball

klar da gebe ich dir recht.. muss jeder selbst wissen.. bin aber wirklich sehr begeistert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Du weißt aber schon, dass die thermischen Verluste des Prozessors um einiges ansteigen und dein Prozessor dann sehr schnell den Hitzetod sterben kann, oder? Ein Handy hat keinen Lüfter wie ein PC. Das passiert von jetzt auf sofort, ohne Vorwarnung, kein Aufhängen oder Ähnliches.

Ich saß mal an einem PC, bei dem fiel der Prozessorlüfter ab (Materialfehler). Eine Sekunde später war der Prozessor durch.

Wie lange hält dein Akku denn jetzt noch? Wenn Du behauptest, es wäre wie vorher glaub ich dir das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

Du weißt aber schon, dass die thermischen Verluste des Prozessors um einiges ansteigen und dein Prozessor dann sehr schnell den Hitzetod sterben kann, oder? Ein Handy hat keinen Lüfter wie ein PC. Das passiert von jetzt auf sofort, ohne Vorwarnung, kein Aufhängen oder Ähnliches.

deswegen warte ich noch ein paar wochen, ob jemand heulen angezetert kommt, sein pre wäre explodiert oder ähnliches. ich lasse es die ganz tapferen zuerst versuchen, hrhrhr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Isarfreak

Habe es jetzt auch gewagt den patch zu installieren, und muss sagen bin positiv überrascht.

beim scrollen von Kontakten,bildern etc. absolut kein hacken mehr festzustellen und auch sonst die Apps starten schneller usw.

Würde es also jedem empfehlen.

Ob es dem CPU schaden wird kann ich jetzt natürlich noch net sagen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Würde es also jedem empfehlen.

Ob es dem CPU schaden wird kann ich jetzt natürlich noch net sagen :D

Und da spreche ich nicht empfehlung aus, wie Maddy1980 sagte wenn der CPU im Handy einmal zu heiss wird ist ratz fatz ende und das was mit dem Pre und 400 bis 500€ in denn Sand gesetzt.

Und zu ob es Schadet sage ich jetzt schon JA auf jeden fall, denn Jede zu hohe Temperatur schaden denn leitungen im CPU da sie nicht runter gekühlt werde.

Man stelle sich ne Glühbirne vor wo der Kohlefanden glüht und was passiert wenn er zu heiss wird ? na habt ihrs eraten, nicht oh... ganz einfach Patch verbrant und gerissen, das selbe Prinzip hercht in einem CPU ob PC, Handy oder Toilete mit eingebauter Computer gesteuerten spühlung :winknkiss:haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Seras

Also ich würds ja dann kackfrech sozusagen einschicken. Dann mal gucken ob sie es reparieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasamball

no risk no fun..

ich kann sagen, dass mein pre überhaupt nicht warm wird.. das mit akkulaufzeit muss ich noch testen.. bin bis jetzt sehr begeistert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Also ich würds ja dann kackfrech sozusagen einschicken. Dann mal gucken ob sie es reparieren. ;)

Dann bekommst kackfrech ne rechnung ^^ von dennen und das 100%tig, denn das werden die sehen wenn CPU defekt ist.

no risk no fun..

ich kann sagen, dass mein pre überhaupt nicht warm wird.. das mit akkulaufzeit muss ich noch testen.. bin bis jetzt sehr begeistert..

Naja bin auch mal gespannt wie lang die lebenszeit des Akkus ist und vom Handy, Tipp für dich von mir wirds warm wie zb. deine CPU im PC wenn mal hand dran tust wenn am Gamen bist seit 30min. dann würd ich das Palm erst mal abkühlen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

battery monitor hat eine temperatur anzeige für den akku. besser als nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lasiste

Hallo, also wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich hier um einen Patch und wenn ein update folgt, ist das doch hinfällig oder?

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Liebe Grüße

lasiste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasamball

in der anleitung steht, das man vor dem update auf jeden fall den patch deinstallieren soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rusty77

no risk no fun..

Moin,

Oh dann ist meins wohl fritte ohne Patch meins wird bei youtube zb richtig warm,bzw hinten wird es immer sehr warm.Denke manchmal der Akku schmilzt die Rückabdeckung weg:-(

Lg Rusty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.