Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kilaj

cpu übertaktung

Frage

Kilaj

da ich schon einmal dabei bin eure meinungen zu erfragen: wie sieht es bei euch in sachen übertaktungswillen aus, was die CPU des Pre angeht? [ame=https://www.youtube.com/watch?v=iS39yzGOZCw]YouTube- 800Mhz Kernel on GSM Palm Pre Running webOS 1 4 0[/ame] hier kann man sehen, wie sich ein pre mit 800 MHz anfühlt und ich finde das ziemlich beeindruckend. es ist wohl auch eine 720 MHz übertaktung in planung, genauso wie eine hochtakten der CPU von 500 MHz auf die 600 MHz, die der chip eigentlich laufen könnte (also kein übertakten in dem fall).

das alles soll stabiler laufen, als die alten 600 MHz patches ist aber noch in der testphase - aus sicherheitsgründen.

wenn man seinen pre damit in ein rauchendes brikett verwandelt, ist man selbstverständlich selber schuld. aber 800 MHz... meine güte! :rockout: speed ist das, was ich am allermeisten meisten vermisse. vielleicht warte ich nach release eine weile, ob jemand davon berichtet er hätte seinen pre flambiert... und wenn es keinen aufschrei gibt, probiere ich es vielleicht mal :icon_evil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
viper2010

Bin ja schon scharf wenigstens auf 720mhz ... Was soll ich bloss tun, mein Gerät ist erst 1Monat alt haha :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Seras

Also mein Pre läuft jetzt seit Sonntag jeden Tag im Einsatz und keine verkürzte Akku Zeit zu spüren mit dem 800er. Dafür prächtige Leistung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sumacri

Auch ich kann den 800 er nur empfehlen, läuft einfach prima

:respekt:an die Macher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viper2010

Hi

Gibt es den 720er bereits als Ipk?

Und wenn ja wäre jemand so lieb mir den Link via. PM zukommen zu lassen?

:danke: im Vorraus.

Gehe nun feiern :respekt:

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hadouken

wo bekommt man den diese Patches??

na am besten auf precentral.

dort steht auch nochmal genau was zu beachten ist und wie mit umzugehen ist und so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toni711

Kann mir das mal einer erklären, ich blick da überhaupt nicht durch wie das da gemacht wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hadouken

Kann mir das mal einer erklären, ich blick da überhaupt nicht durch wie das da gemacht wird

Steht doch da alles ;)

aber okay... hast du schon mal eine IPK datei installiert?

Im grunde wird genauso der neue IPK Kernel Patch installiert, nur das eben beim den 720 und 800Mhz versionen ne fehlermeldung kommt die man ignorieren kann und danach noch mal das gerät neustarten sollte.

Ach und natürlich über Preware auch den Temperatur Patch installieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toni711

ich bin leider dem englischen nicht so mächtig, deswegen verstehe ich nicht alles was da steht und ich find dort auch nicht wo ich da was runterladen kann.

Ich habe nur eine "sh" datei gefunden aber keine IPK:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viper2010

Hi

Hab heute den 720er draufgemacht.

Bereits nach kurzer Zeit lief das Pre auf der Rückseite warm und im Bereich Bildschirm.

(Bereich Spiegel/Bildschirm)

Habe kurzfristig wieder runtergeschmissen.

Das lasse ich doch liebe.

Oder wurde es "nur" warm weil es am USB hang? Weiss nicht.

Achja konnte nur 7 Karten öffnen :-/. Dann hat er angezeigt das ich was beenden soll weil Speicherplatz fehlt (Schätzungsweise Ram)

Was meint ihr?

Grüße

viper2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Hi

Hab heute den 720er draufgemacht.

Bereits nach kurzer Zeit lief das Pre auf der Rückseite warm und im Bereich Bildschirm.

(Bereich Spiegel/Bildschirm)

Habe kurzfristig wieder runtergeschmissen.

Das lasse ich doch liebe.

Oder wurde es "nur" warm weil es am USB hang? Weiss nicht.

Achja konnte nur 7 Karten öffnen :-/. Dann hat er angezeigt das ich was beenden soll weil Speicherplatz fehlt (Schätzungsweise Ram)

Was meint ihr?

Grüße

viper2010

Da ist dann was bei dir nicht ok... an der CPU vllt aber was bei 600MHz nicht schlimm wäre...oder Dein umgebung is sehr warm.

Also bei mir ob am USB oder nicht ist es recht kühl...spühre keine hitze die vorher ohne patch nicht war und bekomme ohne Patch 15 bis 20 Karten auf und mit Patch bis zu 20 ohne Meldung.

Habe auch festgestellt je nach dem was man öffnet lassen sich viele oder nur 5 öffnen an tools apps ect.

Meistens bei Spielen kannst nur paar karten auf machen da sie beim laden speicher fressen...nach dem laden kann man meistens mehr öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viper2010

Mh... Hab auch nur Pech mit meinen Pres :P

Ähhhh.... Jedenfalls habe ich mir nun den 600er draufgemacht. Und natürlich den Patch "Device Temperature Warnings"

Grüße

viper2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Mh... Hab auch nur Pech mit meinen Pres :P

Ähhhh.... Jedenfalls habe ich mir nun den 600er draufgemacht. Und natürlich den Patch "Device Temperature Warnings"

Grüße

viper2010

Das Tool arbeitet Passiv und meldet sich wenn was nicht stimmt kommt ne meldung.

=) solls zumindest, meinst wurd noch nie so warm das es sich meldete.

Hab aber gelesen soll nur Text mässig sich melden daher weiss ich nicht ob ein ton kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VIKKpre

Tag Leute,

kann mich auch nicht entscheiden ob ich mein Pre takten soll oder lieber nicht. :eusa_eh:

Nur zur Info, hab mir ein Patch drauf installiert aus'm Preware, dass die Temparatur des PCU anzeigt neben der % Anzeige des Akkus.

Hat jemand schon was gehört, das einer sein Pre mit der übertaktung verheitzt hat???

Gruß Vikkpre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Bis jetzt noch nicht, als tipp gehe langsam vor sprich erst denn 600MHz patch dann/oder 720MHz patch und nur wenn dein Pre net zur heitzung wird denn 800MHz patch wo ich bei 720ger und 800ter sagen muss das 720ger patch besser ist nach meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maxxpoint

...habe den 720er seit knapp 10 Tagen auf dem Pre und alles ist im grünen Bereich. Ich kann nicht feststellen, dass sich der Pre irgendwie ungewöhnlich verhält. Leider gewöhnt man sich schnell an das Arbeitstempo, das der pre nun vorlegt. Andererseits gehts nicht mehr schneller, sonst würde er in der Zeit zurückreisen... :haha2:

P.S. Habe dem Entwickler sogar über PayPal ne kleine Spende für seine gute Arbeit zukommen lassen, war mir die Sache wert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

...habe den 720er seit knapp 10 Tagen auf dem Pre und alles ist im grünen Bereich. Ich kann nicht feststellen, dass sich der Pre irgendwie ungewöhnlich verhält. Leider gewöhnt man sich schnell an das Arbeitstempo, das der pre nun vorlegt. Andererseits gehts nicht mehr schneller, sonst würde er in der Zeit zurückreisen... :haha2:

P.S. Habe dem Entwickler sogar über PayPal ne kleine Spende für seine gute Arbeit zukommen lassen, war mir die Sache wert...

Ich schaue mir das mal an (wen im Sommer niemand sein pre gebrütet hat dan werde ich es mir auch drauf packen (einer meiner Freunde hat es (mein pre kan da leider nicht mithalten, er hat aber den 800er xD)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snaky666

hallo an Alle,

Habe eben 2 stunden lang versuch die 720mhz ipk zu finden leider geht kein download mehr ob 720 oder 800 mhz!!!?????

Hat jemannd das gleiche Problem??

Oder besser noch ne lösung!

vielleicht kann mir ja jemand die ipk per mail schicken????

Ich bedanke mich im vorraus und wünsche noch nen schönen Sonntag!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.