Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kilaj

cpu übertaktung

Frage

Kilaj

da ich schon einmal dabei bin eure meinungen zu erfragen: wie sieht es bei euch in sachen übertaktungswillen aus, was die CPU des Pre angeht? [ame=https://www.youtube.com/watch?v=iS39yzGOZCw]YouTube- 800Mhz Kernel on GSM Palm Pre Running webOS 1 4 0[/ame] hier kann man sehen, wie sich ein pre mit 800 MHz anfühlt und ich finde das ziemlich beeindruckend. es ist wohl auch eine 720 MHz übertaktung in planung, genauso wie eine hochtakten der CPU von 500 MHz auf die 600 MHz, die der chip eigentlich laufen könnte (also kein übertakten in dem fall).

das alles soll stabiler laufen, als die alten 600 MHz patches ist aber noch in der testphase - aus sicherheitsgründen.

wenn man seinen pre damit in ein rauchendes brikett verwandelt, ist man selbstverständlich selber schuld. aber 800 MHz... meine güte! :rockout: speed ist das, was ich am allermeisten meisten vermisse. vielleicht warte ich nach release eine weile, ob jemand davon berichtet er hätte seinen pre flambiert... und wenn es keinen aufschrei gibt, probiere ich es vielleicht mal :icon_evil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Bln505

Hab ich das jetzt richtig verstanden, ich zieh mir den uberKernel und govnah, und hab dann die übertacktung daruf????

kann mich nochmal bitte jemand aufklären, am besten schritt für schritt für die dummen zum mitmeisseln:icon_chee

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

yes sir! Das hast Du. Einfach dem precentral link von maxxpoint folgen und gut ist. Einfacher geht's echt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Isarfreak

Funzt nach dem Update leider immer noch net -.-

Hier ein Auszug aus dem IPGK Log :

preware20101705170702.png

preware20101705170723.png

@ Palmin

Hatte vorher den 800MHz Kernel drauf hab den Patch aber vorher eig erfolgreich deinstalliert.

Kann das damit zusammen hängen ?

Edit :

Hab grad mal Govnah installiert und da steht noch unter Frequency 800 MHz.

Hab ich wohl den alten Patch net richtig deinstalliert -.-

KÖnnt mir einer das geben was ich in der Linux Comand Line eingeben muss damit er deinstalliert wird ?

Oder den Link zu diesem Video wo es erklärt wurde ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bln505

y Einfach dem precentral link von maxxpoint folgen und gut ist. Einfacher geht's echt nicht mehr.

could you post the link????sir:icon_chee

edit: sorry, habs gefunden..... erst lesen, dann denken, dann posten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

hey Isarfreak, versuch doch mal erst den pre kernel aus preware drauf zu bekommen. Der war da doch auch eingestellt ( unter "verfügbare Andere- Kernel- Recovery). Eben war er noch da. Vielleicht hilfts ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Isarfreak

Danke Palmin jetz hats geklappt :D

Du solltest Mod werden ;)

mfg Isarfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

ich bin und bleibe nur Anwender. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Isarfreak

Mhh :D

Hab mal geschaut ich kann in Govnah nur bis max. 600 MHz stellen ...

Woran liegt das ?

Der UberKernel ist eigentlich installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Dann ist der Uber Kernel nicht drauf. Hast nach der Installation dein Pre neu gestartet? Ansonsten noch mal installieren. Hast du denn ein neues app- Symbol für den Kernel im Startmenü? Das muss da sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Isarfreak

Habs nochmal installiert und siehe da es geht :D

Vielen dank nochmal für die Hilfe Palmin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bln505

auch von mir danke für die hilfe palmin....

laufe jetzt auch auf 800 mhz:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Gern geschehen! Davon lebt diese Community ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Isarfreak

hab heute nochmal bisschen mit der app rumgespielt.

aber jetzt bekomm ich die frequenz nicht mehr umgestellt.

wenn ich ein neues profil erstelle und dass dan auswäle nimmt die app das gar net.

da stehtdann unkown -.-

und wenn ich ein vorgefertigtes profil nehm wo setspeed auf 800MHz steht bleibts trodzdem bei 500 stehen -.-

ich hatte es ja schon einmal auf 800 stehen

was mache ich falsch oder woran liegts ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Govnah entfernen. Pre neu starten. Govnah wieder installieren. Bevor du noch lange experimentierst. Geht doch fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitchelson

es war ja in den letzten tagen ziemlich warm...

mein govnah hat mir regelmäßig temperaturen von bis zu 49° angezeigt also hab ich es jetzt erstmal wieder runtergetaktet...

wie siehts bei euch aus noch weitere erfahrungen grillhähnchen pre bei dem wetter?

nachdem ichs runtergetaktet habe hatte ich auch durchgehend so 35-38° also sowieso schon warm aber klar wenns draussen schon 31° sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maxxpoint

es war ja in den letzten tagen ziemlich warm...

mein govnah hat mir regelmäßig temperaturen von bis zu 49° angezeigt also hab ich es jetzt erstmal wieder runtergetaktet...

wie siehts bei euch aus noch weitere erfahrungen grillhähnchen pre bei dem wetter?

nachdem ichs runtergetaktet habe hatte ich auch durchgehend so 35-38° also sowieso schon warm aber klar wenns draussen schon 31° sind ;)

...ist bei mir ähnlich! Ich glaube, damit müssen wir leben. Also schön darauf achten, den pre nicht in der prallen Sonne liegen zu lassen oder damit rumzuspielen. Geht aber wohl allen leistungsfähigen Smartphones so, ich erinnere insoweit auch mal an das IPad und seine Probleme bei warmen Wetter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
friedelschnurz

Zumindest kann ich jetzt bestätigen, dass es tatsächlich eine "Notabschaltung" zu geben scheint. Hatte meinen Pre die Tage für eine Stunde in der prallen Sonne bei 28°C liegen. Das Gerät war daraufhin aus und beim erneuten hochfahren wurde der Bildschirm nach Erscheinen des Palm-Logos wieder schwarz.

Nach 20 Minuten im Schatten lief das gute Teil wieder wie gewohnt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bln505

sagt mal, ich hab den device temprature warning patch drauf, der ja laut eigener beschreibung bei 45°C und 50°C warnen soll....

nun sass ich vorhin in der pause in der sonne und hab youtube videos geguckt und dachte mir nanu der pre ist ja ganzschön warm guckst du besser mal bei govnah wie warm es ist....

zu meinem erschrecken musste ich feststellen, dass govnah 53°C!!!!!! anzeigte....

hab natürlich sofort alles beendet und den bildschirm ausgemacht und mich dann geärgert, warum der blöde patch mich nicht warnt, wenn er nunmal schon drauf ist und speicher platz und akkuleistung klaut (die sau die dumme:icon_chee)

wurde jemand von euch schonmal von dem patch gewarnt???? bzw warum funktioniert der ars** bei mir nicht????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Ich glaube, der Patch reagiert bevorzugt auf die Temperatur des Akkus.

Ich bekomme die Warnung öfters, wenn mein Pré auf dem TS liegt und läd... Allerdings ist das sehr kurios, wenn ich dann bei Govnah gucke, ist die CPU-Temperatur so bei 41-44°C... Noch wesentlich kurioser ist die Tatsache, daß bei mir zuhause es extremst selten vorkommt, daß das Pré auf dem TS warm wird. Wenn ich aber bei meiner Freundin bin und meinen TS dorthin mitnehme, ihn wie gewohnt zuhause nutze, dann kommt schon nach relativ kurzer Zeit (halbe bis dreiviertel Stunde) die Warnung: "Warning!! Device temperature is high!"... Versteh ich null...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kartchris72

wirklich eine dumme s.. ;-)

Also ich hab den Patch drauf und ich wurde auch schon gewarnt. Einmal hab ich es durch intensive Nutzung selber herausgefordert, weil ich ja wissen wollte ob es funktioniert.

Beim letzten Mal wurde die Warnung durch starke Sonneneinstrahlung bei einer Radtour hervorgerufen.

Spiel ihn doch nochmal drauf.

Gruß

kartchris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.