Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
proll77

Critical Error DE AD beim V3i

Frage

proll77

Hallöchen, hab gerade mein Handy zerschossen. Habe versucht den neuen Monsterflash von susanu drauf zu packen. Hat aber leider abgebrochen und mir den Fehler:"Critical Error DE AD gebracht" . Ich hab schonmal durch stöbern mitbekommen das ich wohl ein PDS Repair machen muss aber wie geht das und was ist. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal im Vorraus.

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
GSM-Style

Versuch mal den Normalen Flashfile mit RSD drauf zu machen, wenn das nicht klappt dann kann man pds repair mit Crack tools machen, aber besser wäre es mit ner Hardware ala smartclip oder mss.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
proll77

Das Problem ist das ich nicht mehr soweit komme das ich eine beliebige Firmware drauf bringe. Ich habe schon mit #* und "Auflegen" versucht wieder in ein Menü zu kommen bei dem ich eine Firmware aufspielen kann aber RSD Lite erkennt mein Handy einfach nicht mehr. Ich sonst hätte ich das ja schon mal probiert. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit in den Bootloader zu kommen. Denn jedesmal wenn ich den Akku einlege erscheint diese Meldung und ich komme von außen nicht mehr auf das handy drauf. Wie würde das denn mit dem pds repair funktionieren weil ich das heute zum ersten mal gehört habe, weiß ich da jetzt nichts. Könnte ich das Programm irgendwo her bekommen oder wie würde das ablaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Hallöchen, hab gerade mein Handy zerschossen. Habe versucht den neuen Monsterflash von susanu drauf zu packen. Hat aber leider abgebrochen und mir den Fehler:"Critical Error DE AD gebracht" . Ich hab schonmal durch stöbern mitbekommen das ich wohl ein PDS Repair machen muss aber wie geht das und was ist. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal im Vorraus.

Jens

Versuch's mal mit Akku ab ein weinig waaaaarten....wieder rein und anschalten

bei mir hat's funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
proll77

Versuch's mal mit Akku ab ein weinig waaaaarten....wieder rein und anschalten

bei mir hat's funktioniert.

Hab ich auch probiert. Ich hab jetzt über 24 Stunden den Akku draussen gehabt und danach nochmal versucht. Fehler war der gleiche. Hatte vorher übrigens R4441D_G_08.03.03R und wollte eigentlich den R4441D_G_08.03.05R drauf packen. Gibt es vielleicht noch andere Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSM-Style

@proll77

Akku Raus und warten ist schwachsinn!

Akku rein bootloader erscheint? Dann USB Kabel dran wenn RSD es erkennt flashen, wenn nicht anderen USB Port nehmen, und wenn das auch nix bringt dann alle Motorola Treiber im System Deinstallieren und dann kabel dran.. Neuinstallieren!

Es muß erkannt werden kann nicht sein das er es nicht erkennt.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Deinstalliere mal alles von Motorola also den USB Treiber und das RSD_Lite und lade dir hier auf der Page die neusten Versionen runter

RSD_Lite:

https://www.handy-faq.de/forum/131-download-handy-software.html

Motorola USB Treiber 3.4.0.0 XP/Vista 32bit:

https://www.handy-faq.de/forum/276-download-handy-software.html

zuerst USB-Treiber drauf dann RSD_Lite

dann Poste mal was RSD für eine Meldung macht beim Anschulß an den PC

eveltuell auch mal das USB Kabel an einen anderen USB Port anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
proll77

Also ich hab jetzt die Treiber und RSD-Lite neu installiert und dann versucht das Handy anzuschließen. Das Problem ist das sich das Telefon nicht im Bootloader Modus befindet. Wenn ich das auch richtig mitbekommen habe arbeiten die PDS Repair Programme über eine LPT (Drucker) Schnittstelle und nicht über USB. Ich habe auch ein Programm dafür gefunden und installiert. Aber da ich kein passendes Kabel zum anschließen habe klappt das leider auch nicht. Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich so ein Kabel her bekomme und vor allem was das kosten würde. Oder was mich dieses PDS Repair bei einem Händler kosten würde. Ich habe den Fehler nämlich schonmal gegoogelt und bin dann auf Fehler im PDS oder so ähnlich gestoßen. Was ist das denn eigentlich genau(PDS) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSM-Style

@Proll77

Die Programme Arbeiten nicht über LPT was du gelesen hast wird über Smartclip gewesen sein und das ist eine Hardware die ein LPT Port hat.

Meiner Meinung nach solltest du das Handy bei einem Shop vorbei bringen oder jemanden zuschicken der es dir wieder Richtet!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
proll77

Ja das werd ich auch machen. Hilft ja nix. Kostet so um die 20€. Danke trotzdem für die Hilfe.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest harrison2

Deinstalliere mal alles von Motorola also den USB Treiber und das RSD_Lite und lade dir hier auf der Page die neusten Versionen runter

RSD_Lite:

https://www.handy-faq.de/forum/131-download-handy-software.html

Motorola USB Treiber 3.4.0.0 XP/Vista 32bit:

https://www.handy-faq.de/forum/276-download-handy-software.html

zuerst USB-Treiber drauf dann RSD_Lite

dann Poste mal was RSD für eine Meldung macht beim Anschulß an den PC

eveltuell auch mal das USB Kabel an einen anderen USB Port anschließen.

Hei, das Flash ist ja nicht schlecht, aber was ist mit dem Passwort? Auf´m Handy geflasht besitzt die Software ein Passwort. Mann kann noch nicht mal die Sprache änder ohne dieses Passwort.Hat sich erledigt, man sollte erst alles lesen und dann meckern. Sorry

mfg harrison2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.