Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
memkiss

csv Backup aus PC-Suite in OVI Suite importieren?

Frage

memkiss

Hallo an alle Nokia begeisterten unter euch.

Ich habe leider ein Problem mit meinen Nokia N8, wo ich langsamm nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe hier kennt einer vielleicht eine Lösung für mein Problem.

Ich hatte vor ca 1 Woche noch das Nokia N95 8G und wollte das durch das Nokia N8 ablösen. Hatte zum Verbinden mit dem Nokia N95 immer die Nokia PC-Suite verwendet. Meine Kontake habe ich über das Nokia Communication Centre immer öfters als csv-Datei exportiert. Was auch ansich immer alles ganz gut klappte.

Nun habe ich das N8 angeschlossen und festgestellt, dass die PC-Suite mit dem Nokia Modell nicht mehr Funktioniert. Also das neue Nokia OVI-Suite geladen und installiert. Handy wird da erkannt, aber es gibt leider keine Möglichkeit meine ganzen Kontakte über einen import einer csv-Datei in das Handy zu bekommen.

Hat einer eine Idee, wie ich meine ganzen Kontakte, welche NUR NOCH in meiner Backup.csv Datei sind wieder auf das neue Handy zu bekommen?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Mfg memkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
game360

Hi,

das Problem hatten wir hier schonmal. Beim N8 ist es nen bisschen anders als bei den Alten bzw. älteren Nokias :D

Da ich so nie arbeite wird es nen bisschen schwer, den ich kann es hier nicht ausprobieren.

Wie es funktionieren könnte/sollte-> Such ein älteres Nokia, spiel die csv Datei drauf, speicher alle Kontakte auf die Simkarte, Simkarte in N8 und von da die Kontakte aufs N8.

Natürlich ist es umständlich aber es wäre eine Möglichkeit!

Ansonsten warten und hoffen, das ein User ne Lösung kennt.

Tut mir echt leid für dich!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ronny1075

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

1. das N95 via USB an den Computer anschließen

2. Ovi Suite starten

3. in der OVI Suite Extras/Neues Gerät hinzufügen auswählen

4. das Handy erkennen lassen und den Anweisungen folgen

5. nur die Kontake aus den N95 sichern

6. Ovi Suite schließen

7. das N8 via USB an den Computer schließen

8. Ovi Suite starten

9. jetzt die N95 Sicherung mit den Kontakten auf dem N8 wiederherstellen

So habe ich problemlos die Kontakte aus meinem N73 ins N8 überspielt. :icon_roll

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bevalde

Hat das N95 Bluetooth? Wenn ja, dann gehts doch noch einfacher. Über das Prog. "Dat.-austausch", welches auf dem N8 sowieso vorhanden ist, für den Transfer aber auch auf beiden vorhanden sein muß. Wenn es auf dem alten nicht sein sollte, kann es vom neuen als Mitteilung ans alte gesendet werden. Steht so alles in der kleinen Bedienungsanleitung vom N8. So habe ich alle meine gewünschten Daten vom XM5800 (welches schon über "Dat.-austausch" verfügte) zum N8 rübergeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AMG-e71

Ich stand gestern auch vor dem Problem, die vom E71 mit der PC-Suite gesicherten Daten auf das N8 zu bekommen, das natürlich mit der PC-Suite nicht mehr funktioniert. :bang:

Hab länger gegooglet und nirgends eine Möglichkeit gefunden, Daten von PC-Suite in OVI-Suite zu importieren. Hab dann die letzte Sicherungsdatei einfach per Doppelklick aktiviert und sie wurde mit dem Nokia Content Copier geöffnet. Der hat (angeschlossenes N8) sofort das N8 erkannt und die Daten importiert. Das wäre evtl. die einfachere Lösung als per .csv-Datei!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.