Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mecht

Custom ROM´s selber Bauen, Bearbeiten ...

Frage

Mecht

Hallo,

Ich habe mich schon immer interessiert ROM´s selber zu machen, oder zu bearbeiten.

Ich habe nur ein Problem, und zwar welche programme brauche ich

und eine komplette ROM zu erstellen.

Darum frage ich euch ob ihr Tips oder Tricks für mich habt.

Danke schon im Vorraus

Mfg Mecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
maikinho10

Hi Mecht,

also es ist immer die Frage was du machen möchtest!

An sich ist es total einfach eine eigene ROM 2.3.3 ROM auf Basis von SE zu erstellen.

Schwieriger wirds bei ROMS wie MiUi oder CM.

Es gibt bei XDA Anleitungen auf Englisch aber bitte hab Verständnis das ich jetzt nicht locker 3 DIN A4 Seiten übersetze (Google Übersetzer möchte ich hier nicht angewendet sehen, die Übersetzung ist grausam!) Guck einfach mal selber bei XDA und lies dich durch, wenn du was gefunden hast dann kannst du uns SUPER GERNE eine Anleitung präsentieren:dankescho

Gruß Maik

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Sehr löblich, Mecht! Also da haben wir zum einen eine Anleitung für CM7 ROMs.

Zum anderen habe ich hier einen Leitfaden, wie du eine MIUI ROM erstellst.

Es sei dir aber mit auf den Weg gegeben, dass das meiner Meinung nach am besten mit 2 Handys funktioniert. Also das du ein Handy zum ausprobieren hast und eines für den alltäglichen Einsatz. Du glaubst nicht wie oft du wieder auf die 2.3.3 Stock ROM zurückflashen musst, da häufig das Handy einfach nicht booten will :computer: Irgendwann ist dein ganzer Batteriezyklus im Eimer.

Das ist alles nicht wahnsinnig tragisch, aber ich wollte dich nur darauf hinweisen.

Viel Erfolg! :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

..Noch zu erwähnen ist, das WENN du Mist machst, dein Handy bricken kann.

Denn mitlerweile werden ROMS auf Basis der unlocked Bootloader erstellt und da ist das immer gefährlich wenn man nicht weiß was man macht.

Gruß Maik

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mecht

Hey danke, mal für die Tollen Infos

Also ich werde mich mal schlau machen und studieren :D

und schau was sich ergibt

danke noch mal

Mfg Mecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.