Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

CyanogenMod cLock - Home & LockScreen Widget für jedes Smartphone

Recommended Posts

Striker78

naja neu flashen möchte ich jetzt nicht unbedingt. Alles Rücksetzten und neu einstellen ? wäre eine Option. Den Lockscreen habe ich ansich nicht verändert und so gelassen. Ich habe aber einige Launcher ausprobiert und wieder gelöscht oder ich habe wirklich eine Einstellung verändert :eusa_pray

Andere Frage noch: meine Apps auf dem Homescreen habe ich in Ornder sortiert. Kann es sein das die Anzahl der Apps hier begrenzt ist ? Ein Order hat 16 Apps und ich kann keine weiteren mehr einfügen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ein anderer Launcher könnte durchaus die Ursache für das Problem mit cLock sein!

Wenn Du aber einfach nur nochmal die jetzt bereits installierte CM Version flashst und vorher nur einen Wipe Cache & Wipe Dalvik Cache durchführst, dann musst Du eben gerade nicht alles neu einrichten, weil alles erhalten bleibt!

Niur bei einem Wipe Data/Factory Reset werden die persönlichen Einstellungen und Apps gelöscht!

Die Ordner sind tatsächlich begrenz und Du kannst mit dem Trebuchet (derzeit) "nur" 16 Apps gruppieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Striker78

auf Werkszustand zurück würde doch auch erstmal reichen. Ansich möchte ich die ROM nicht nochmal flashen. Und die Apps nochmal einspielen und die Einstellungen machen ist kein Problem.

Nur 16 Apps je Ornder ?! Vielleicht wird das mit dem nächsten Update erweitert. die Möglichkeit für Ornder im App Menü fehlt leider auch :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist natürlich auch immer eine gute Möglichkeit Fehler zu korrigieren.

Aber warum dann nicht gleich nochmal die ROM flashen? Das sind doch nur 2 Minuten extra "Aufwand"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Striker78

naja einstellen muss ich eh alles neu egal ob ich Werkszustand zurücksetzt oder die ROM nochmal flashe.

Die ROM kann ich so oft flashen wie ich möchte ? CM aufspielen war ansich kein Problem (auch wenn ich Rotz und Wasser geschwitzt habe

wipe data/ factory reset ?

wipe cache partion ?

wipe dalvik cache ?

dann nochmal install

Sorry wenn ich so blöd frage. Bei solchen Dingen bin ich immer extrem vorsichtig :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, kurz zur Erklärung:

Wipe Data/Factory Reset = (Zurücksetzen auf) Werkszustand

Dabei werden alle Benutzereinstellungen und Apps gelöscht!

Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache werden über das Recovery Menü durchgeführt. Hierbei werden keine perönlichen Einstellungen und Daten gelöscht.

Eine ROM kannst Du immer wieder flashen, ohne das dabei etwas passiert; es werden also durch alleiniges Flashen grundsätzlich auch keine persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht. Deine Apps bleiben ebenso erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Striker78

ah ok,... super danke

ok ROM nochmal neu drauf und ich nehme an GAPS ebenfalls...

also nur wipe data/ Fac. Reset ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Genau!

Du findest die passenden Anleitungen auch immer in unseren Geräteforen.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/292388-samsung_galaxy_s2_i9100_cyanogenmod_10_2_nightly_jb_4_3_a.html

Falls Du nicht die in diesem Thread genannte Version CM10.2, sondern CM10.1.3 flashen willst, einfach nur diese Datei nehmen; alles andere ist identisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Striker78

hat leider alles nicht geholfen. Der Lookscreen bleibt unverändert. Naja dann ist es eben so. Vielleicht bringt ein Update irgendwann mal Änderung.

Danke für die Hilfe :thankyou::closed:

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende.

Für den Fall, dass dies ein spezifisches Problem mit dem S2 ist, kann ich Dir höchstens noch den entsprechenden Thread im S2-Forum ans Herz legen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/274964-samsung_galaxy_s2_i9100_4_2_x_jelly_bean_cyanogenmod_10_1_a.html

Vielleicht wissen andere S2 Nutzer auch von dem Problem und kennen eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Startpost komplett überarbeitet inkl. den neuen Changelogs aus dem Playstore.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bald kommt ein Feature hinzu. Finde es gut das der Dev so fleißig ist.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

post-583920-14356924824261_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Accuweather - sehr schön! Das liefert - zumindest in meiner Region - recht zuverlässige Vorhersagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Kleiner Tipp, probiert mal EZ Weather vom Store. Hat 3 Widgets dabei und auf Wunsch Anzeige in den Notifications. Ist kostenlos völlig ohne Werbung. Und die Vorhersage stimmt genau.

HGT - Galaxy S3 blue - Carbon-JB 4.3.1 - Boeffla Kernel CM10.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, es gab heute ein Update und jetzt ist es möglich, die Icons zu ändern. Siehe die Screenshots.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

post-583920-14356927976111_thumb.jpg

post-583920-14356927978721_thumb.jpg

post-583920-14356927979349_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.