Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unal2

Cydia app löschen über Terminal befehl

Recommended Posts

unal2

Hallo leute ich habe diese Theme com.modmyi.eliteprohdiconglow.deb manuell installiert (also ich habe es mit WinScp in den Ordner Cydia/Autoinstall kopiert und neustart gemacht).

Ich kann es aber nicht mehr über Cydia deinstallieren ich bekomme immer die meldung seit Tagen.

(https://apt.modmyi.com HTTP/1.1 403 forbidden)

Kann ich das app (com.modmyi.eliteprohdiconglow.deb ) mit WinScp terminal Löschen und welchen Befehl mus ich eingeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unal2

So ich habe die lösung in einem anderen board gefunden hier ein auszug

mit dem befehl "dpkg" kannst du dir alle pakete listen lassen, oder nach nem bestimmten string suchen.

ne ausfühlriche hilfe bekommst du mit "dpkg --help"

Also

Schritt 1 Suchen:

Entweder "dpkg -l": Listet alle Pakete, wenn du viel installiert hast, viel spaß beim suchen

oder "dpkg -l <string den du suchst>" z.B. "dpkg -l *elite*" ( * = wildcard)

oder was ähnlich ist wie oben "dpkg -l | grep elite" Damit bekommst du alle Pakete gelistet die den string "elite" enthalten.

Damit bekommst du den exakten Paketnamen.

Wenn du aber schon ganz genau weisst, wie das ding heisst, dann kannst du den ersten schritt überspringen.

Schritt 2 Löschen:

- Als root anmelden

- "dpkg -r <paketname>" also z.B. "dpkg -r com.modmyi.eliteprohdiconglow"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.