Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
redsox1992

Cydia Quellen loeschen - keine passende Anleitung im Inet gefunden

Recommended Posts

redsox1992

Hallo,

ich habe ein problem mit meinem cydia app:

ich hatte die falsche quelle eingegeben und komme demnach nicht mehr in das programm rein bzw es stuerzt nach wenigen sekunden ab .

nun habe ich natuerlich ein bisschen gegoogelt usw usw .... aber ich muss sagen ich komme nicht ganz zurecht, da ich keine Ahnung habe, wie ich mein Iphone ueber diese SSH verbindung verbinden soll um dann ueber cyberduck die quellen zu bearbeiten .

deshalb frage ich, ob mir vielleicht jemand verraten koennte, wie ich die quellen loeschen kann .

waere nett wenn ihr das fuer einen dummbatz erklaert, der sich nicht mit dem ganzen zeug auskennt und das iphone gejailbreaked erhalten hat .

lg redsox

PS: wie gesagt, ich habe nachgeschaut und es gibt auch zahlreiche beitrage dazu, aber einen passenden, verstaendlichen habe ich nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felix1102

also kommst du nicht mehr in cydia rein oder wie meinst du das genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redsox1992

ja . das stuerzt einfach ab nach ein paar sekunden . ich glaube halt, dass das problem an den quellen liegt, da sich cydia unmittelbar nach dem eintragen einer neuen, vermutlich fehlerhaften, quelle plotzlich nicht mehr wie gewohnt oeffnen lies . wie geht man bei sowas vor, wenn man nicht alles neu aufsetzten will ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlbanienDream

Welche Version von Cydia hasst du ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redsox1992

da ich cidya nicht selbst installiert habe und des weiteren den jailbreak nicht selbst ausgefuehrt habe kann ich dir darueber leider keine auskunft geben .:huh:

kann ich das nachschauen, ohne es zu oeffnen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlbanienDream

lösche doch mal cydia aus dem multitasking und starte cydia neu.

und wenn cydia updaten will drücke abrechen und so müsste cydia offen bleiben.

Dann kannst du auch die quellen löschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redsox1992

ich habe die IPhone Betriebssoftware 3.1.2 (7D11) drauf, also ist multitasking, wenn es das ist was ich denke was du meinst (mehrere Anwendungen auf einmal durchfuehren > IPhone 4), nicht moeglich .

:!: das problem ist, dass ich cydia nicht oeffnen kann AUFGRUND der falsch eingegebenen Quellen . Demnach muss ich einen weg finden, von meinem computer oder halt vom IPhone auf die Quellen zuzugreifen, auch wenn ich das Programm nicht oeffnen kann .

Oder ist es sinnvoll, das Programm (Cydia) zu loeschen und neu aufzuspielen ? Wenn ja, wie geht das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmaster

Hast du eine aktive i - Net Verbindung??

Wenn ja, deaktiviere mal alle Verbindungen (W-Lan und Daten), dann startet normalerweise Cydia und du kannst dann (offline) deine Quelle(n) löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redsox1992

Hast du eine aktive i - Net Verbindung??

Wenn ja, deaktiviere mal alle Verbindungen (W-Lan und Daten), dann startet normalerweise Cydia und du kannst dann (offline) deine Quelle(n) löschen.

ich hab eine internetverbindung (Handynetz, BASE), habe diese ueber den Flugmodus deaktiviert . w-lan muesste somit auch ausgeschaltet sein, es funktioniert dennoch nicht und stuerzt nach ein paar sekunden wieder ab ....

aber ich weiss nicht was du mit daten(verbindung) meinst . also ich habe in einstellungen nachgeschaut und alles ist aus .... :icon_neut

Du kannst auch probieren Cydia 1.1.1 nochmal manuell zu installieren.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/182351-apple_iphone_cydia_update_v1_1_1_v1_0_3366_7_a.html

CU

ich habe einen mac und der zeigt bei dem verusuch die daten zu oeffnen irgendeinen ******* an . kann es sein, dass dieses programm fuer windows programmiert wurde ? wenn ja, gibt es das auch irgendwo fuer mac ? und wie bekomme ich das dann auf mein Apfelhandy ? lg ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Auf dem Mac müsstest Du statt iFunBox das Programm Cyberduck verwenden, da ich aber leider keinen habe kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redsox1992

cyberduck hab ich mir heute schon runtergeladen . das problem ist, dass ich nicht weiss wie ich das mit meinem iphone verbinden soll . ich habe in anderen foren gelesen, dass dazu eine "SSH Verbindung" notwendig waere, aber die kann ich nicht herstellen, wenn ich das dazugehoerige app nicht habe (welches man anscheinend ueber cydia runterlaedt) .........

also unterm strich komme ich mir ziemlich am ***** vor . kann mir keiner dieses cyberduck erklaeren ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redsox1992

hier darf man nochnichtmal a r s c h schreiben, wie traurig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redsox1992

hat keiner ne ahnung wie man sowas machen muss ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.