Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nomania

Danke für die Belehrung

Frage

Nomania

@Letugo2001

Danke für die Belehrung!

Was ist ein FAQ?

Sprich = Englisch äquivalent für Beischlaf oder auch umgangssprachlich anderes Wort i.E. für SEX!

Hier aber: Frequently asked Question!!!

Also eine öfter oder zum wiederholten Mal gestellte Frage!

Das ist mein Post!!

Was ist dein Post??

https://www.handy-faq.de/forum/tarifsuche_and_tarifberatung/200368-faq_1und1_allnetflat.html

Das ist ein Tutorial!

Also eine Anleitung zu den von dir gelisteten Fragen!

Nur mal so weit für mein Verständnis.

Also habe ich eine Faq gestellt.

Sicherlich stand der Präfix im Kontext, war aber meines Erachtens nicht im Forumsumgang für einen Neuling zu ersehen, dass die Begriffe FAQ und Tutorial nicht wie im herkömmlichen Sinne geregelt sind.

Außerdem kann es ja zu Mehrfachdeutungen kommen, wie es im englischen Sprachgebrauch z.B. das Wort Fag darstellt.

Fag kann ein umgangssprachliches Wort für Zigarette sein, sowie aber auch das abwertende Wort "Schwuler" für einen homosexuellen.

Also nicht immer gleich die belehrende Peitsche schwingen, sondern ein freundlicher Hinweis wäre schön gewesen, dass man sich als Neuling in einem Forum auch gut angekommen weiß.

Zuguterletzt stellt man dann noch fest, dass auf die eigentliche Frage gar nicht erst eingegangen wird.

Danke für das Verständnis!

Nomania

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
HoLgOr

Was solln bitte sowas? Schreib ihm das doch als PN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.