Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Akanoid

Das Branding beim Nokia N97 entfernen

Frage

Guest Akanoid

!!!!! Achtung auf eigene Gefahr !!!!

hier eine super Anleitung zum ändern des Produktcodes bzw. um das Softwarebranding vom Handy zu entfernen.

NACH dem flashen UNBEDINGT den Affengriff durchführen UND anschließend *#7370# damit auch das letzte überbleibsel gelöscht wird!!!

Es funktioniert, nur muss man eben alles resetten, der Affengriff reseted die Hardware, *#7370# reseted die Software

Zusätzliche Speicherkarte ist neu zu Formatierrn,da sich die neue Software mit der alten nicht verträgt.

Falls das Handy nach dem Update nicht vernünftig startet, dann hilft der “Affengriff”, um die gespeicherte Konfiguration beim Neustart zu umgehen. Viele haben das Problem, dass das N97 nicht mehr an ging. Versucht den "Affengriff". Dazu drückt ihr [shift] + [Leertaste] + [Zurück] und schaltet das gerät ein. Die Tasten müssen während des gesamten Startvorgangs gedrückt sein! Danach geht es wieder!

Ein dickes Danke an Knecht-Ruprecht.

https://blog.knecht-ruprecht.info/2009/07/das-branding-beim-nokia-n97-entfernen.html

Gutes Gelingen.

bearbeitet von Akanoid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Kenzy

Und nochmal der Hinweis: Seid vorsichtig mit der Nemesis Suite, das Tool kann viel, ist aber wirklich was für Profis. Ich maße mir nicht an, jedes Feature dort zu verstehen und so mächtig wie das Programm ist, soviel kann man da auch wirklich am Handy kaputt machen!

Wenn man schon so etwas postet, sollte zitierter Satz ganz nach oben...

Nicht nur, dass die Garantie verloren geht, es kann auch das komplette Handy zerschossen werden und dann ab in den Mülleimer...

Während andere Handies leichter zum flashen gehen, las ich beim N97 sehr oft, dass es hier besonders oft schief ging, aus welchem Grund auch immer

Wenn man das Handy schon debranden will, dann ab in den NSC und mit bisschen Geld sollte es gehen, besser als 500 Euro wegzuwerfen, wenn es schief geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faudel

und was kostet es das ding entbranden zu lassen im nsc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Ich habe es noch nie gemacht, Faudel, da ich nur offene Handies kaufe...

Aber frei in den Himmel geschossen, was ich so las:

x) kostenlos, mit der Begründung, dass man ein wichtiges Firmware-Update nicht durchführen kann und ohne dem das Handy nur eingeschränkt und schlechter funktioniert als mit dem neuen Update

x) 20 - 30 Euro glaube ich auch mal gelesen zu haben

Grundsätzlich hängt es wohl von der Kulanz des Nokia-Mitarbeiters ab, aber, um noch mal zu betonen, ich selbst kann hier nicht aus Erfahrungswerten sprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faudel

und was ist mit der garantie? und vorallem kriegt man es wieder hin im internet zu surfen? ( hab ne o2 inet flat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Wenn es Nokia durchführt, wird dir Nokia wohl nicht die Garantie nehmen...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Weschi

War gestern auch beim NSC und habe es dort entbranden lassen.

Hatte nichts gekostet, da der Mitarbeiter es auf Garantie gemacht hat.

Habe Ihn vorher nur von den bekannten Bugs erzählt, und das sie mit der

neuen Firmware behoben sein, und schon hatt er es geflasht.

Weschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Akanoid

NACH dem flashen UNBEDINGT a) den Affengriff durchführen UND anschließend *#7370# damit auch das letzte überbleibsel gelöscht wird!!!

Es funktioniert, nur muss man eben alles resetten, der Affengriff reseted die Hardware, *#7370# reseted die Software

Viel Glück

bearbeitet von Akanoid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Akanoid

nehmt den Produktcode 0576355 Germany black oder 0576430 Germany white Version.

bearbeitet von Akanoid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
figdafoz

hi to all

aus langeweile habe ich es mal versucht und als ich den produktecod im ersten bericht verwendet habe, hat es keine versionsveränderung gegeben.

hab den pc in der nokia seite eingegeben und da kam die 11.0.21er software und die hatte ich bereits auch vorher...

so, mal ganz kurz in die hosen gemacht... ;-) dann aber den letzten bericht von akanoid gelesen mit dem neuen prod code...

nochmals eingegeben (jetzt hab ich ja übung darin) und es hat gefunzt ;-)

guzz

loris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coros1970

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine kurze Frage zum Programmcode. ich habe mir wie oben beschrieben das Programm NSS herunter geladen und installiert. Habe mein N97 angeschlossen und ausgelesen. Der Programmcode von meinem N97 lautet "0586701". @Akanoid hat geschrieben

nehmt den Produktcode 0576355 für die Black Version

Worin unterscheiden sich denn diese beiden Programmcodes? Denn der, der im Moment auf meinem N97 drauf ist, ist ja eigentlich auch der Programmcode eines freien Handys. Unterschied für mich im Moment nur, dass ich nicht auf die aktuellste Version 12.0.024 updaten kann, da mir das Softwareupdateprogramm immer schreibt, dass ich über die aktuellst Version verfüge.

Ich frage nur, da ich mich noch nicht so richtig getraue, den Programmcode zu ändern, weil ich ja eigentlich ein freies Handy habe, das eben nur nicht auf die aktuellst Version updaten möchte und ich keine Lust habe, mein Handy eventuell ins Nirvana zu schießen.

Danke Euch für eine Antwort,

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Akanoid

hey,dein produktcode 0586701 ist auch ein freier code für germany,doch eigenartigerweise gibt es momentan das update für den code 0576355 und 05708817. Warum weshalb weiß ich nicht.

RM-505 (Global version)

0585951: N97 France CV B

0588183: N97 France CV W

0586701: N97 Germany (DE) CV B

0586702: N97 Germany (DE) CV W

0576355: RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black

0576430: RM-505_EMEA_GERMAN_QW White

0587246: N97 Netherlands (NL) CV W

0585729: N97 Swisscom CH B

0585718: N97 Switzerland (CH) CV B

0587861: N97 Switzerland (CH) CV W

0587004: N97 VF DE B

0570817: RM-505_EMEA_EURO_QW1 Black

0576350: RM-505_EMEA_EURO_QW1 White

0574380: RM-505_EMEA_FRANCE_QW Black

0576423: RM-505_EMEA_FRANCE_QW White

bearbeitet von Akanoid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xSlowHand

Bei mir funktioniert weder NSS noch JAF. Ich bekomme die unterschiedlichsten Fehlermeldungen (leider das O2 Branding), bei verschiedenen Versuchen.

Bin mir inzwischen sicher es liegt an den USB-Treibern, die werden irgendwie "unsauber" geladen beim Anschluss des Telefons. Am weitesten kam ich mit JAF (Stage 2 starting...), und zwar bis zum ersten Reboot des Handys (allerdings war es nach der Blue-Nokia Anleitung nicht möglich). Hab geduldig gewartet...6 Stunden später selber Status und leichte Sorge über ein zerschossenes Telefon (tat aber Gott sei dank noch).

Ganz schön nervig...

Ich werd wohl heut Mittag zum Nokia Store laufen.

Edith:

Der Nokia Store kann nicht flashen und schickt mich zu nem Premium Partner. Für 30 Euros Debranding inkl. Garantieverlust... Aber Hauptsache O2 is weg!

bearbeitet von xSlowHand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Akanoid

hey xslowhand,versteh dein problem nicht. usb treiber kann mann bei nokia runterladen und 30 € kann man besser anlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xSlowHand

Ich hab die neusten Treiber installiert. Mehrfach. Nach jeder Installation bekomme ich andere Fehlermeldungen von JAF, und NSS wirft einfach immer einen Fehler und erkennt mein Gerät nicht.

Nachdem ich einmal mit JAF bis in die 2. Phase und dem ersten Reboot des Handys gekommen war geschah anschließend nichts mehr.

Besser kann ich es nicht erklären. Jedenfalls lass ich es jetzt debranden. Ich brauch ein funktionierendes Handy (Wecker ist sehr wichtig! Und er hat heute wieder versagt...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Akanoid

So habe das Vodafone Branding von meinem Kumpel auch entfernt. läuft super und ohne Probleme. man muß sich nur an die Anleitung hallten.:haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
la-la-la

Hallo, habe mein Vodafone Branding entfernt, habe von anfang an den PC wie Akanoid gepostet hat 0570817 genommen dann im NSU firmware aktualisiert glaube hatte am anfang 10.... und nun 12..... also FW Version, alles klappt gut, jedoch hab ich das Problem das das ganze handy auf Englisch ist und bei den einstellungen kann ich auch nur 5 sprachen auswählen Deutsch ist da nicht bei, dann wollte ich wieder den PC ändern wollte den wie in der anleitung (also extra deutschland) habs auch gemacht aber beim NSU bekomme ich diese Fehlermeldung nun: KLICK somit kann ich die deutsche FW nicht aufspielen, was soll ich jetzt machen? Habe keine lust bis zum nächsten Deutschen FW update zu warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
la-la-la

Problem gelöst, habe nun den PC genommen: 0576355 danach konnte ich das Update machen mit deutscher sprache usw. also Neu Installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomasru1978

Hier mal ein Tip von mir zum Brandingentfernen mit NSS :

Wessen Handy nicht gefunden wird ( irgendwas mit reading values... error ) von NSS, sollte vorher die PC Suite entfernen und ein Neustart machen, dann findet Nss auch das Handy!

Viel Spass mit dem ungebrandeten Handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1984marco

Findet mein Handy nicht, egal was ich anstelle.

Komisch, mit dem N95 klappts! Egal, gebe auf, warte einfach.

bearbeitet von 1984marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.