Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Akanoid

Das Branding beim Nokia N97 entfernen

Frage

Guest Akanoid

!!!!! Achtung auf eigene Gefahr !!!!

hier eine super Anleitung zum ändern des Produktcodes bzw. um das Softwarebranding vom Handy zu entfernen.

NACH dem flashen UNBEDINGT den Affengriff durchführen UND anschließend *#7370# damit auch das letzte überbleibsel gelöscht wird!!!

Es funktioniert, nur muss man eben alles resetten, der Affengriff reseted die Hardware, *#7370# reseted die Software

Zusätzliche Speicherkarte ist neu zu Formatierrn,da sich die neue Software mit der alten nicht verträgt.

Falls das Handy nach dem Update nicht vernünftig startet, dann hilft der “Affengriff”, um die gespeicherte Konfiguration beim Neustart zu umgehen. Viele haben das Problem, dass das N97 nicht mehr an ging. Versucht den "Affengriff". Dazu drückt ihr [shift] + [Leertaste] + [Zurück] und schaltet das gerät ein. Die Tasten müssen während des gesamten Startvorgangs gedrückt sein! Danach geht es wieder!

Ein dickes Danke an Knecht-Ruprecht.

https://blog.knecht-ruprecht.info/2009/07/das-branding-beim-nokia-n97-entfernen.html

Gutes Gelingen.

bearbeitet von Akanoid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
SidEwigk

@faudel

Du kannst Dir von o2 die Einstellungen für´s Internet ect. per SMS zuschicken lassen, über die o2 Internetseite (Einloggen -> Hilfe & Support ->DOwnloads-> Software -> Rechts auf Handyeinstellungen klicken, Handynummer eingeben und dann einfach die SMS öffnen, Einstellungen werden automatisch vorgenommen.

Ich weiß sein Post ist schon alt, aber vielleicht hilfts auch anderen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h2kisa

hallo habe auch ein n97 erworben bei ebay leider mit Vodafon branding...

was ist NSC eigentlich ?

und in welchen läden machen die das?

Gruss

Roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
salinho

hi, beim hardreset wird doch alles gelöscht oder? inkl. massenspeicher.... stimmts?? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chiksen

Weiß einer wie ich das Ganze unter Win7 Pro 64-Bit schaffe? Habe Nokia PC-Suite + die Connectivity-Treiber deinstalliert und wollte die USB-Treiber von NSS installieren. Geht allerdings unter 64-Bit nicht :( Wäre nice, wenn da jemand mir Hilfestellung geben könnte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Plasmatiker

Wie entfernt man das Vodafone Bränding bei einem N97 mini?

Welchen CODE soll man verwenden? N97 mini schwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Plasmatiker

chiksen!

Bei W7 schon mal Programm im XP Modus ausgeführt?(r.Maustaste)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Wie entfernt man das Vodafone Bränding bei einem N97 mini?

Welchen CODE soll man verwenden? N97 mini schwarz

Hallöchen.....

Diese Prozedure über den Code ändern ist glaube mit Garantieverlust in Verbindung zubringen :icon_surp:hiding:

Frohes Fest'le wünscht

die_Bärbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Plasmatiker

Was haltet Ihr Davon?

https://www.smartmod.de/catalog/

Antwort/Anfrage auf Garantieerhaltung:

Smartmod übernimmt die Garantie für die Software. Sollten Fehler auftreten,

werden wir diese ohne weitere Kosten beseitigen. Für mechanische Defekte

bleibt die Garantie des Herstellers erhalten. Für jede Art eines

Garantiefalles übernehmen wir auch gerne die Abwicklung.

Mit freundlichen Grüßen

M...

Bleibt meine Garantie nach der Entfernung durch Sie erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Webmassa

Hallo Leute,

warum geht Ihr nicht einfach in ein NC und lasst es dort machen?!

Ich hab damals so um die 22 EUR bezahlt und hab weiterhin die volle Garantie.

Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chiksen

chiksen!

Bei W7 schon mal Programm im XP Modus ausgeführt?(r.Maustaste)

Habe jetzt den Komp.-Modus installiert, die Treiber installiert. Affengriff + *#7370# durchgeführt und trotzdem bekomme ich beim Scan vom Handy die Error-Nachricht in NSS.

Was nun???? Bin ratlos ...

Edit: Scan for product... Error!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dennis.H

Hallo und moin moin mir wurde gestern auch das n97 gegönnt leider mit O2 branding(habe vodafone vertrag!) !! ist die anleitung noch aktuell oder hat sich da was geändert??ich bin sehr unerfahren auf dem gebiet ist das handy denn ohne branding bedeutend schneller oder was hat das für einen sinn? ich habe auch keinen nokia shop hier in meiner nähe oder kann ich das bei jedem nokia händler flashen lassen?? bitte um antwort sonst noch schöne feiertage

mfg Dennis.H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

NSCs machen kein debranding.

Kannst es gerne selber versuchen, aber bei tot ist tot.

Dann kannst das Handy nur noch einschicken und hoffen das Du es nach 6 Wochen wieder kriegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1984marco

Würdest du es dir flashen? Ich habe auch selbst geflasht obwohl ich ein Branding freies N97 schon hatte, ist aber eine andere Geschichte. Mein N95 hatte ich vor einigen Stunden auch geflasht für die 35er Firmware. Ich kanns nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

NSCs machen kein debranding.

Kannst es gerne selber versuchen, aber bei tot ist tot.

Dann kannst das Handy nur noch einschicken und hoffen das Du es nach 6 Wochen wieder kriegst.

Mir hat ein NSC den PC geändert und die FW 20 aufgespielt mit dem Kommentar, wegen des Garantieverlustes mit allen Reparaturen zu ihnen zu kommen.

Auch eine Art Kundenbindung, eine die mir gefälllt.

I

Geht nicht das Reaktivieren des toten N97 auch (in den allermeisten Fällen) per USB? Ich dachte bei einem wirklich guten blauen Nokia-Spezialisten so etwas gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Webmassa

Noch mal!!! Mein NC hat das Branding entfernt, die machen sowas! Vielleicht hat der eine oder andere ein "seltsames" NC erwischt und die stellen sich quer... Wenn jemand hier in Nürnberg eins braucht, auf der Sulzbacher Straße ist eins und die sind echt fix!

Du erhälst bei denen eine Rechnung über das "Debranding" und hast somit auch Gewährleistung auf deinem Gerät!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nero-one

Hallo

kenn denn in Berlin jemand ein NSC das es auf Garantie debranded???

Auf was sollte man denn achten beim wählen des NSC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Noch mal!!! Mein NC hat das Branding entfernt, die machen sowas!

Guten Morgäääääääään :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Ich war die tage samt meinen 3 Kinna's in 5 verschiedenen NSC oder NCP wie die sich schimpfen.

Mein Handy, war das von meinem Schwager, ein 6300 mit alter verrunzelter Vodafone Software.

Ich habe als Fehler angegeben das sich das Menü beim schnellen durchzappen (ja das geht mit fingernägeln *LOOL*) immer aufhängt.

NSC 1: macht ein Update auf die neuste version mit brand von Vodafone

NSC 2

NSC 3

NSC 4

NSC 5

Alle diesen werten Deppen, haben die software erneut draufgespielt, da soll mir nochmal einer mit debranding über NSC kommen. Da geht mir die Hutschnurr hoch wenn ich mit mei 3 Kinna's durch die BRD ziehen muss um solche Pleiten zu erleben. :madman:

dann muss ich es eben wieder an meinen shop des vertrauens senden, wo ich auch mein 5800 hatte.

Also da wird selbst die freundliche Bärbel zum tyran :eusa_danc

dennoch weihnachtliche Grüße euch allen.

PS'le:

3 NSC waren welche die mir empfohlen wurden...geh ruhig hin die machen liebe bärbel.. *pustekuche*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Webmassa

Mal ein kleiner Tipp wie ich dies damals gemacht habe... man nehme ein Telefon oder auch das Handy und leg es parat... jetzt schaut man auf Nokia.de nach den Service-Center und findet so Gott will auch das eine oder andere in seiner Nähe mit Telefonkontakt...

Jetzt kommt der Hammer, man sein Telefon oder auch Handy und telefoniert die Center ab, schon erkennt man am Telefon was für Typen es sind und ob sowie zu welchem Preis sie Dein Handy debranden... :-)))

Positiver Nebeneffekt ist, man spart sich unmengen von Sprit und vorallem Zeit... unglaublich was heutzutage alles möglich ist...

lg

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.