Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Akanoid

Das Branding beim Nokia N97 entfernen

Frage

Guest Akanoid

!!!!! Achtung auf eigene Gefahr !!!!

hier eine super Anleitung zum ändern des Produktcodes bzw. um das Softwarebranding vom Handy zu entfernen.

NACH dem flashen UNBEDINGT den Affengriff durchführen UND anschließend *#7370# damit auch das letzte überbleibsel gelöscht wird!!!

Es funktioniert, nur muss man eben alles resetten, der Affengriff reseted die Hardware, *#7370# reseted die Software

Zusätzliche Speicherkarte ist neu zu Formatierrn,da sich die neue Software mit der alten nicht verträgt.

Falls das Handy nach dem Update nicht vernünftig startet, dann hilft der “Affengriff”, um die gespeicherte Konfiguration beim Neustart zu umgehen. Viele haben das Problem, dass das N97 nicht mehr an ging. Versucht den "Affengriff". Dazu drückt ihr [shift] + [Leertaste] + [Zurück] und schaltet das gerät ein. Die Tasten müssen während des gesamten Startvorgangs gedrückt sein! Danach geht es wieder!

Ein dickes Danke an Knecht-Ruprecht.

https://blog.knecht-ruprecht.info/2009/07/das-branding-beim-nokia-n97-entfernen.html

Gutes Gelingen.

bearbeitet von Akanoid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
la-bomba

Laut meinen Informationen ist der geänderte Product Code eine Art "nebenwirkung" von dem Programm was die im Shop nutzen. Eigentlich sollten die dann den Code wieder auf dem vom Sticker unterm Akku ändern.

Achso und nein, die Nokia leute ändern nicht zum Updaten den PC, das macht das Programm nachher selber. Warum weiss ich nicht, die meinten es sei wie eine Art Nebenwirkung anzusehen *lach*

Hast du denn einen Beleg, das dir der Nokia laden die Firmware aktuallisiert hat?

Denn, wenn die leute im Nokia laden den Code nicht wieder auf original geändert haben und du später zuhause wieder mit dem Nokia updater ein Update machst, dann bleibt sich das gehopt wie gesprungen, du hast mit einen falschen Code das Update gemacht. Wer den Code geändert hat, spielt dann keine Rolle, sofern du keinen Nachweis/Beleg hast.

Lg

Bärbel

Ja die wollen vllt. nicht das ich jedes mal ankomme und von denen verlange die sollen mir eine neue Firmware drauf machen, deswegen haben die den Code (geänderten) auch gelassen denk ich mal. Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust immer dahin zu fahren oder immer 2 Wochen zu warten bis ich mein Handy wieder hab.

Ja ich hab so eine Art Brief mit bekommen, da stand was die gemacht haben, hatte nicht nur Probleme mit Firmware.

Aber wie erklärst du dann dass die gesagt haben die Garantie wird nicht erloschen? (wenn mans selber macht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Aber wie erklärst du dann dass die gesagt haben die Garantie wird nicht erloschen? (wenn mans selber macht)

Als ich in dieses Forum eingetreten bin, hatte ich natuerlich auch Probleme und wie es jeder User macht habe ich mich auch an einen Nokia laden gewandt. Dieser hat mich dann solange mit allen Sachen bequatscht das ich erstmal heim bin und mich informiert habe.

Hab dann bisschen mit Google gespielt und eine interessante Frage(n) gefunden.

Wenn Nokia das Code tauschen will...

1) ....warum gibt es überhaupt erst die Codes?

2) ....gibt es kein Programm von Nokia um den Code zutauschen

3) ....warum spielen manche Nokia Läden auch nur dir Version auf, die laut dem Sticker freigegeben ist?

im Chip forum oder so, hatte auch ein User eine Mail vom Nokia Care Service gepostet. In der stand Sinngemäß das ein tausch ein Eingriff in die Software ist.

...ich bin müde...:eusa_doh:

Lg

Bärbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
la-bomba

Als ich in dieses Forum eingetreten bin, hatte ich natuerlich auch Probleme und wie es jeder User macht habe ich mich auch an einen Nokia laden gewandt. Dieser hat mich dann solange mit allen Sachen bequatscht das ich erstmal heim bin und mich informiert habe.

Hab dann bisschen mit Google gespielt und eine interessante Frage(n) gefunden.

Wenn Nokia das Code tauschen will...

1) ....warum gibt es überhaupt erst die Codes?

2) ....gibt es kein Programm von Nokia um den Code zutauschen

3) ....warum spielen manche Nokia Läden auch nur dir Version auf, die laut dem Sticker freigegeben ist?

im Chip forum oder so, hatte auch ein User eine Mail vom Nokia Care Service gepostet. In der stand Sinngemäß das ein tausch ein Eingriff in die Software ist.

...ich bin müde...:eusa_doh:

Lg

Bärbel

...aber nicht verboten???.... Naja, ich weis auch nicht vllt. hatte grad der den ich gefragt habe, keine Ahnung gehabt oder so..irgendein Azubi :icon_wink:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Verboten ist hier etwas unangebracht. Schliesslich wirst ja nicht weggesperrt im Ernstfall ^^

In den Garantiebedienungen von Nokia steht drin das ein "ändern solcher Sachen " nicht gestattet ist. Wie es genau formuliert ist müsste ich nachschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dartomania

Früher als erwartet, hat denn meine Freundin Ihr handy schon heute bekommen.

Naja,

....hab es dann gleich mal am PC angeschlossen um mit Nemesis Service Suite zu schauen welcher PC den da drauf ist.

Also gut.

Handy im PC Suite Modus angeschlossen - NSS gestartet - dann auf

Scan.jpg

danach dann auf,

PhoneInfo.jpg

und dann auf,

Scannen.jpg

aber egal was ich mache es kommt immer nur das hier:

error.jpg

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Hallo!

Folgende Möglichkeiten bzw Einstellungen

-alle Nokia-Anwendungen also Pc-Suite/Ovi Suite komplett schliessen;

dies muss sein!!!

-keinen Modus an Handy auswählen,also das Handy

finden lassen,unter xp geht das sehr gut

-falls es gar nicht geht vorübergehend die Nokia-Treiber löschen,gibts auf der Nokia-Homepage kostenfrei

zum Download

Viel Erfolg!

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dartomania

So....vielen Dank für die Hilfe hier.

Nach Langem hin und her, geht jetzt alles mit der NSS.

Nur bräuchte ich jetzt einen Productcode, für das N97mini CherryBlack

greetz

Edit://

Das ist mein jetztziger PC--->0591463

und welche ist denn zur zeit die neuste FW beim n97mini?

bearbeitet von Dartomania

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.