Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
supermonkey

Das leidige Thema: Tastensperre löst sich in der Hosentasche

Frage

supermonkey

Ich habe das Problem beim LG GS290. Ich muss sagen, ich habe auch derzeit eine zu kleine "Socke" als Tasche. Aber das ist auch selten dämlich, dass man mit der kleinen Taste die Sperre lösen kann :icon_mad:

Wie löst ihr das Problem? Reichen da normale Taschen aus? Oder müssen es Hardcases o.Ä. sein? Hoffe, hier hat jemand ähnliche Erfahrungen und dieses Problem schon lösen können....

Meint ihr, die Tasche könnte reichen?

BUGATTI Luxus Tasche Slim Case für LG GS290 (von Amazon)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
supermonkey

Oder anders gefragt: Löst eine Tasche dieses Problem sicher? Noch könnte ich mein Handy zurückgeben. Aber ich bin ja sonst sehr zufrieden. Nur hab ich vorhin jemanden aus dem Telefonbuch angerufen (mitten drin, nicht erster Kontakt!), zur Kurzwahl hinzugefügt und es nicht bemerkt! Wer weiß, was noch alles passieren könnte! Das darf jedenfalls kein Dauerzustand sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

hallo,

ich denke schon, dass die Tasche hilft. Ich würde sie einfach mal bestellen, du kannst sie ja auch wieder zurückschicken.

Wenn du vor hast, das Handy zurückzuschicken: Es gibt gute Alternativen wie das Vodafone 845 oder das Samsung S5230 Star.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
supermonkey

hallo,

ich denke schon, dass die Tasche hilft. Ich würde sie einfach mal bestellen, du kannst sie ja auch wieder zurückschicken.

Wenn du vor hast, das Handy zurückzuschicken: Es gibt gute Alternativen wie das Vodafone 845 oder das Samsung S5230 Star.

lg

Naja, hab halt nur 14 Tage Umtauschrecht, daher wollt ich nicht zu lange überlegen. ABer morgen schau ich mal in MM, vlt findet sich was. Problem ist halt: Hilft die Tasche wirklich oder merk ich nach 2 Wochen, dass es wieder meine Kontakte anruft... Wie kann man auch bitte so einen Knopf an die Seite machen!?

Das Samsung hab ich mir schon angeschaut, klingt nicht schlecht, hat aber Macken die mir nicht gefallen: Keine Klinke, schlechter mP3 Player (keine Ordnerstruktur) Firmware soll nicht der Hit sein, Javas lassen sich nicht per PC installieren... Das Vodafone kenn ich noch nicht, schau ich mir mal an...

Mir würde das LG ja perfekt passen. Hab Prepaid, brauch nicht mehr Funktionen (Wlan würd ich ja für nen Aufpreis noch mitnehmen) und das Touchpad fand ich sehr gelungen für den Preis. Viele andere Alternativen in diesem Bereich gibt es ja sonst nicht...

Hattest du auch ein LG mit dem Problem? Wenn ja, wie hast es gelöst?

Gruß

supermonkey

Edit: Meinst es hilft was, die Taste rauszuhebeln? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Hi,

Hattest du auch ein LG mit dem Problem? Wenn ja, wie hast es gelöst?

Ich hatte mal das LG KP500 Cookie und das war ganz selten mal in der Hosentasche angegangen. Ich hab einfach nur besser aufgepasst. Taschen und so wollte ich nie.

Edit: Meinst es hilft was, die Taste rauszuhebeln? ;)

Wenn du das hinbekommst, sicher. Aber welche Taste würdest du dann raushebeln? Die Tastensperre lösen doch mehrere Tasten (die an der Seite und vorne), oder?

Ich würde auch einfach aufpassen und vlt einstellen, dass die automatische Tastensperre früher angeht, das hilft auch.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
supermonkey

Wenn du das hinbekommst, sicher. Aber welche Taste würdest du dann raushebeln? Die Tastensperre lösen doch mehrere Tasten (die an der Seite und vorne), oder?

Ich würde auch einfach aufpassen und vlt einstellen, dass die automatische Tastensperre früher angeht, das hilft auch.

lg

Also wenn ich jetzt nichts komplett übersehen hab, geht die Tastensperre so raus: Wenn das Display aus ist, zweimal auf die Tastensperre-Taste oder auf irgendeine Taste und dann auf diese Taste oder irgendeine Taste und mit dem Finger etwas das Display hochfahren (also ähnlich dem Ipod, auch wenn man hier wenig fahren muss). Zumindest letzterer Fall ist ziemlich selten, da sich ja nach ein paar Sekunden in der Tastensperre wieder das Display ausschaltet. Aber zweimal auf diese dämliche kleine Taste, das kann schon passieren.

Nunja, die Tastensperre hab ich jetzt auch auf 10 Sekunden, das dürfts Risiko etwas minimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Alternativen gibt es ja leider nicht mehr.

Berichte dann bald mal, wie es jetzt ist. Ich würde es mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
supermonkey

Hab jetzt mal im Saturn nach Taschen gesucht. Hab dann die Universaltasche "Havanna" gekauft. Die passt recht gut und hat an der Seite ne feste Naht, d.h. die Taste wird nicht mehr so leicht gedrückt. Hatte seitdem keine Taschenanrufe mehr und sie schützt ja auch noch das Handy.

Da es kaum Taschen sepziell fürs GS290 gibt und die wenigen davon auch nicht gerade gut bewertet wuden, kann ich jedem nur empfehlen, einfach mal Taschen auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the_pitchman

kann man bei dem Handy irgendwie einstellen das man zum lösen der tastensperre einen code eingeben muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Nein, dauerhaft geht das nicht. Aber ich glaube, man kann es jeweils für 1 Mal einstellen unter Menü--> Telefon--> Sicherheit--> Telefonsperre (oder irgendwo anders im Sicherheitsmenü), da müsste es die Option Sofort oder so geben (zumindest bei vielen anderen LG Handys).

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.